Anmelden oder registrieren!

Sternenboot

Amigoanwärter

• »Sternenboot« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Lehrerin

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Juli 2025, 11:09

Boottour auf dem Nassersee - kaum bekannt aber eindrucksvoll

[font='&quot']Hallo zusammen,[/font]
[font='&quot']ich wollte hier mal ein Reiseerlebnis teilen, das vielleicht für einige Ägypten-Fans interessant ist - gerade für jene, die schon Nilkreuzfahrten und Luxor & Kairo kennen.[/font]
[font='&quot']
[/font]

[font='&quot']Ich war im Mai 5 Tage lang mit einem kleinen Boot auf dem Nassersee unterwegs - von Assuan bis Abu Simbel. Kein Vergleich zur Nilroute: Weite, Stille, kaum andere Boote, dafür unberührte Natur und Tempel, die man nur zu Fuß erreicht (z.B. Wadi Seboua, Amada).[/font]
[font='&quot']Highlights für mich:[/font]
[font='&quot']- Wandern zu abgelegenen Tempeln in absoluter Ruhe[/font]
[font='&quot']- Übernachtung auf dem Boot, das so persönlich ist, dass man sich sehr schnell "zu Hause" fühlt[/font]
[font='&quot']- Die menschlichen Begegnungen mit Einheimischen (angefangen mit der nubischen Crew bis zu Beduinen unterwegs)[/font]
[font='&quot']- Das individuelle Erleben.[/font]
[font='&quot']
[/font]

[font='&quot']Ich fand es extrem bereichernd - viel ursprünglicher und stiller als die klassischen Routen.[/font]
[font='&quot']
[/font]

[font='&quot']Kennt jemand von euch diese Strecke? Oder plant so etwas? Würde mich interessieren ob noch andere diese "andere Seite" Ägyptens erlebt haben.[/font]
[font='&quot']
[/font]

[font='&quot']Viele Grüße[/font]
[font='&quot']Sternenboot[/font]

Ich bin regelmäßig in Ägypten unterwegs, besonders abseits der üblichen Touristenrouten wie am Nassersee. Teile gerne Erfahrungen zu individuellen Reisen, Bootstouren und Wüstenerlebnissen. Fragen und Austausch jederzeit willkommen[font='&quot'][/font]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sternenboot« (17. Juli 2025, 11:19) aus folgendem Grund: sorry - aber text erscheint nicht so wie ich ihn geschrieben habe

2

Freitag, 18. Juli 2025, 00:40

Hallo Sternenboot. Wenn du zukünftige Beiträge im Editor statt im Quellcode verfasst, sollte es für alle besser lesbar sein. Die Auswahl / den Umschalter hast du oben links über deinem Beitrag / bei neuen Texten.

Vielleicht nimmst du deinen Beitrag oben und stellst ihn nochmal neu ein. Den "verunglückten" lassen wir dann verschwinden.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

3

Freitag, 18. Juli 2025, 05:33

Absolut Sternenboot!
Eine sensationelle Reise, aber auch gut mit einer Dahabeya auf den Nil zu kombinieren.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

pfitschipfeil

Neu Amigo

Beruf: Freigeist

• Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Juli 2025, 21:40

@Sternenboot: Wow, das klingt nach einer richtig intensiven, fast meditativen Reise – genau mein Ding! Ich war 2022 mal südlich von Assuan unterwegs, aber nicht auf dem See selbst. Diese Stille… kann’s mir gut vorstellen. Hast du spontan gebucht oder lang geplant?