Anmelden oder registrieren!

1

Donnerstag, 26. Mai 2022, 10:21

1 Woche Urlaub im Sep/Okt mit Pyramiden, Quad & Schnorcheln

Guten Tag zusammen

Ein Kumpel (34 Jahre) und ich (29 Jahre) wollen irgendwann im September oder Oktober für eine Woche nach Ägypten fliegen. Mein Kumpel war bereits ein mal dort – ich aber noch nicht. Daher habe ich ein paar Fragen und hoffe, dass ich hier fündig werde.

1) Unser Hauptziel → also was wir auf jeden Fall machen möchten → istdie Besichtigung der Pyramiden (da soll es ja in Gizeh ganz schöne geben, oder?) → Quad mieten → und natürlich → Schnorcheln am Roten Meer

Wir haben gedacht, dass wir uns unsere Unterkunft irgendwo ganz am Anfang des Roten Meers buchen, weil wir da eher in der Nähe von Gizeh sind, dem Meer und auch der Hauptstadt Kairo – aber wenn es schönere Orte bzw. Möglichkeit gibt, immer her damit!


3) Weitere Must-have Besichtigungen in Ägypten

Hier nochmal eine kleine Zusammenfassung:
-----------------------
• Zeitraum: irgendwann September / Oktober
• Budget: für Flug, Transfer und Unterkunft sollte zw. 800-900€ pro Person liegen
• Unterkunft: vorzugsweise ein 4 bis 5 Sterne Hotel (Halbpension oder All-inklusive)
• Unterkunft Ausstattung: keine besondere Wünsche, wenn möglich Fitnessraum & Pools
• Unterkunft Lage: sollte Nahe Meer liegen (kann aber auch paar km davon entfernt sein, wenn man es gut mit dem Quad erreichen kann)

• Abflughafen: Frankfurt oder Köln (Direktflug bevorzugt)
• Stonierung: wenn möglich kostenlose Stonierung nach Buchung für mind. 1 Monat
• Fortbewegung: Quad mieten

• Sind keine Party Peopels , eher die Abenteurer und Entdecker
Ich hoffe nichts vergessen zu haben und freue mich auf Eure Vorschläge und Ideen!


Mit vielen Grüßen
Max93 aka Hippo aka Squall

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »Max93« (26. Mai 2022, 10:27)


2

Donnerstag, 26. Mai 2022, 11:46

Hallo Max,
Infos zu Ägypten mit Touren, findest du bei book-tour-egypt

Aber so wie du es dir vorstellst, für die Urlaubszeit ein Quad zu mieten, wirst du sicher keine Chance haben genauso wie bei Salzburg nicht. Stunden Weise als Tour ist es möglich.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

3

Sonntag, 29. Mai 2022, 17:12

Hey Jaguar,
oh die Seite kannte ich noch gar nicht, sieht aber sehr cool aus! - kann man dennen auch vertrauen? Ich bin bei sowas immer vorsichtig und Frage lieber 1-2x nach :tüte:
Ja leider habe ich das jetzt schon öfter gehört, dass man dort kein Quad mieten kann... in Kreta konnte ich für 7 Tage ein Quad für ca. 400€ mieten und das war einfach meeega geil, wann und wo ich will - total unabhängig - aufs Quad steigen und losdüsen. Warum wird sowas in Ägypten nicht angeboten? :( weil das Land ist dafür doch perfekt geeignet oder nicht?

Hast Du vielleicht noch ein Tipp für richtig geile Schnorchel und Tauchplätze (PS: Wir haben kein Tauchschein, sind also auf die Kollegen da Vor-Ort angewiesen)
Und Pyramiden Tipps?

Ich danke dir vielmals für deine Mühe :danke:

4

Sonntag, 29. Mai 2022, 18:25

Leider kann ich dir wieder beim Schnorcheln noch bei den Pyramiden weiterhelfen.
Aber gerade beim Tauchen und Schnorcheln würde ich mich an die Profis wenden, es gibt genügend Tauchschulen vor Ort
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Mai 2022, 23:26

Man sagt, wer in Ägypten Auto (oder was immer) fahren kann , der kann auf der ganzen Welt fahren.
Eine geführte Quad-Tour ist mit einer eigenständigen ( eigenverantwortlichen) Fahrt nicht vergleichbar, die Verkehrssituation Kretas mit der Ägyptens schon zweimal nicht.
Ich würde in Ägypten nichts ohne Fahrer ( geführte Touren ausgenommen) mieten wollen :Nope:
Total unabhängig losdüsen :shock: tauchen ohne Tauchschein :shock: hängst entweder nicht sehr am Leben, oder die Anfrage ist „just for fun“.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

6

Samstag, 11. Juni 2022, 21:34

Hey zusammen :)

ich danke Euch nochmal für Eure Mühen und Antworten :)

Wir haben uns jetzt überlegt mal ein Hotel bei Sharm el Sheikh zu buchen - Problem ist nur... es gibt wohl kaum Direktflüge von FFM oder Köln-Bonn aus... Ich sehe immer nur eine Flugzeit von 8-10h mit Stop in Instanbul ..

Ist das schon immer so gewesen oder suche ich einfach nur falsch? :(

7

Samstag, 11. Juni 2022, 22:21

Schaust du für Pauschalreisen als Komplettpaket oder geht es um Flüge direkt bei den Airlines? Hotel lässt sich auch dazu buchen
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

8

Samstag, 11. Juni 2022, 23:04

Hey cuate,

beides, ein mal habe ich nach Flüge geschaut und einmal als Komlettpaket (Pauschalreise) - aber bei keinem finde ich in dem Zeitraum ein Direktflug... sehr komisch, weil das sind 2 1/2 Monate Zeitraum und keiner bietet da ein Direktflug an? :(

9

Samstag, 11. Juni 2022, 23:11

Schau mal bei Condor ab Köln
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

10

Samstag, 11. Juni 2022, 23:32

Keine Chance :( ich kann von Köln als Starthafen nicht mal Ägypten als Zielhafen auswählen... echt komisch gerade

11

Sonntag, 12. Juni 2022, 00:20

Bei mir war das kein Problem z.B. für September. Wurden auch Flüge angezeigt. Kann aber sein, dass Wetlease und Condor nicht selbst fliegt. Außerdem noch Freebird Europe für TUI.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

12

Sonntag, 12. Juni 2022, 14:49

Vom 4. - 15.10.22 sind in NRW Herbstferien. Vielleicht ist das ein Grund ?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Ähnliche Themen