Anmelden oder registrieren!

1

Donnerstag, 13. Februar 2020, 19:58

Reisetipp für Schnorchler - Shams Alam Beach Resort

Das Hausriff des Shams Alam Beach Resort ist ein wundervoller Ort, wenn man einfach mal etwas Urlaub machen und dabei viele Stunden in die Unterwasserwelt eintauchen möchte. Schildkröten, große und kleine Rochen und viele bunte Fische sind hier schon fast garantiert. Mit etwas Glück kann man auch einen Dugong sehen. Wir haben dazu mal ein paar Beispielvideos vom Hausriff gemacht!







Wir waren in Marsa Alam in Ägypten und haben uns im flachen Wasser mal etwas umgeschaut. Hier treffen Seegraswiesen auf Korallen und bieten zahlreichen Fischen einen attraktiven Lebensraum. Egal ob Doktorfisch, Muräne oder die beliebten Clownfische, hier trifft man sie alle.






Schildkröten gehören zu den beliebtesten Meeresbewohnern, denen man beim Schnorcheln begegnen kann. Die gepanzerten Reptilien habe ich am Hausriff des Shams Alam Beach Resorts sehr häufig getroffen. Aber nicht nur sie habe ich vor die Kamera bekommen sondern auch Blaupunktrochen und Federschwanz-Stechrochen. Was für ein Glück. Dieser große Stechrochen kann bis zu 250kg schwer werden und hat mich absolut fasziniert! Die Spinnerdelfine haben wir nicht am Hausriff gesehen. Dafür haben wir einen Schnorchelausflug gebucht.






Vor Muränen gruseln sich wahrscheinlich viele Schnorchler. Ich habe mich aber sehr gefreut, dass ich beim Schnorcheln am Shams Alam Hausriff auf eine über zwei Meter lange Riesenmuräne getroffen habe. Doch nicht nur das! Auch ein Rotfeuerfisch kreuzt meinen Weg und dieser giftige Fisch hat mehr mit der Muräne gemeinsam, als man das ist ersten Moment glauben könnte.


Das Hotel wurde uns von anderen Schnorchlern empfohlen und wir fanden es echt spitze! Es ist sehr ruhig, wenig Animation und ein perfekter Ort, wenn man einfach mal ne Woche am Strand verbringen will. Wer es etwas luxuriöser mag, der kann sich auch mal das Gorgonia anschauen. Es liegt nur wenige Minuten entfernt!