Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Dezember 2019, 13:03

Zeitvertreib in Ägypten?

Hallo hallooo!

Wir haben für nächstes Jahr geplant mal wieder nach Ägypten zu fliegen. Wir lieben das Meer und haben schon so viel gesehen. Deshalb überlegen wir jetzt, was man noch machen kann, außer am Strand liegen und Pyramiden gucken. Habt ihr da Erfahrungen oder Ideen? Welcher Ort ist auch egal, hauptsache am Meer, weil ganz will ich es dann doch nicht missen :) :danke:

Traveller77

Neu Amigo

Beiträge: 37

Wohnort: München

Beruf: Architeckt

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Dezember 2019, 13:26

Wie lange wollt ihr denn da sein? Je nach Zeitspanne sind auch unterschiedliche Aktivitäten möglich. Ich persönlich finde am Strand gammeln oder Sightseeing immer sehr angenehm :urlaub1:

3

Dienstag, 10. Dezember 2019, 13:54

Mindestens eine Woche, aber wir können uns auch vorstellen auf zwei zu verlängern :) Mittlerweile denke ich mir halt, dass ich gammeln auch zu Hause kann. Wenn ich weg gehe, dann soll sich das lohnen!

Traveller77

Neu Amigo

Beiträge: 37

Wohnort: München

Beruf: Architeckt

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Dezember 2019, 14:07

Ich finde bei einem Auslandsurlaub ist eine Woche auch das Minimum... Man muss ja teilweise schon 1-2 Tage für An und Abreise abziehen, je nachdem wie weit es geht. Ich hab auch nochmal ein bisschen überlegt und zwar war ich dafür nicht in Ägypten aber kennst du Tauchsafaris? Dafür muss man kein Profi sein, wir hatten das auch vorher noch nicht gemacht. Man mietet quasi eine Kabine auf einem Boot und macht an Marineparks halt, für mehrere Tauchgänge. Ich hatte immer ein wenig Bammel vor dem Wasser, aber das hat mir echt die Angst genommen. Man kann teilweise so weit sehen, weil das Wasser so klar ist! Hab da für Ägypten diese Route gefunden:

[ edit durch cuate: Keine Rechte am Bild, Quelle allein genügt nicht ]

Das einzige, worauf ihr euch einstellen solltet ist, dass in der Regel nur die Fahrt und Unterbringung inklusive ist. Die Parks werden nochmal extra gezahlt, das sind bestimmt so 600 €. Um ein Visum solltet ihr euch auch rechtzeitig kümmern, aber das ist zum Glück nicht so teuer. Bei der Leihausrüstung bin ich nicht so sicher, ob es mit drin sein wird oder nicht, das kommt wahrscheinlich drauf an, wo ihr bucht. Aber wenn ihr Wasser mögt wäre das vielleicht eine Alternative? Sofern ihr nicht Angst vor tiefen Gewässern habt [/size] :grin: Aber so kann man sich auch gut die Angst nehmen! Die Route startet nämlich auch am Flughafen, dass An- und Abreise dürfte eigentlich recht easy werden.
Und für mich war es wie gesagt eine tolle Erfahrung, auch wenn wir nicht in Ägypten waren. Wir waren auf den Malediven, aber das ist auch schon ewig her. Ob die Insel noch da ist? Ich glaub das google ich mal :crazy:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (11. Dezember 2019, 09:58)


5

Dienstag, 10. Dezember 2019, 14:24

Okay also meine erste Reaktion war... BLOß NICHT! :wech:

Die ganzen Hai Horror stories kamen sofort in mir hoch. Andererseits werden die das wohl nicht in Gebieten machen, wo es akute Haigefahr gibt, oder? Prinzipiell könnte ich mir das schon vorstellen... könnte allerdings sehr kostspielig werden, wenn schon die Parks zu bezahlen bei um die 600 € liegt. Es kommt auf jeden Fall auf die Liste. Für mehr Vorschläge bin ich aber auch zu haben!

Traveller77

Neu Amigo

Beiträge: 37

Wohnort: München

Beruf: Architeckt

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Dezember 2019, 16:13

Ja, günstig ist es nicht... Da muss jeder selbst entscheiden, was es ihm wert ist... :)

7

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 07:05

Schau doch mal in diesen Thread, dort gibt es viele Tipps, je nachdem, ob Du in SSH oder HRG landest:
https://www.travelamigos.de/forum/%C3%A4…s-%C3%A4gypten/
Freedom's just another word for nothing left to lose...

8

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 09:41

Danke dir! :) War nicht so sicher, ob das alles so für meine Bedürfnisse relevant war, aber dann guck ich da doch nochmal genauer rein.... :danke:

Ähnliche Themen