Anmelden oder registrieren!

1

Dienstag, 9. April 2019, 11:55

Non Stop bzw. Direktflüge (Stop.. Hrg) nach Sharm el Sheik

Hallo,

Sorry habe noch kein offenes Thema gefunden. Habt Ihr eventuell Informationen, was sich in Bezugnahme "Flüge nach Sharm el Sheik" etwas neues gibt (Flughafen in NRW)? Ich "kenne" nur die Vollcharter (Fly Egypt/Air Cairo bzw. BH Air). Nach der Pleite von Germania gibt es meiner Ansicht keine wirkliche alternative. OK ich habe in Juni bzw. September über die Niederlande gebucht (hier Eindhoven). Es gibt einen Zwischenstopp in HRG.

Über Antworten freue ich mich.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. April 2019, 12:51

Aktuell scheint die Nachfrage nach SSH nicht so zu sein, als dass sich Direktflüge für die Airlines rentieren. Von daher der Zwischenstop z. B. in Hurghada - irgendwie müssen die Flieger ja im (für die Airline) günstigsten Fall voll werden. Dass man so natürlich die Attraktivität von SSH nicht gerade steigert, ist auch klar, aber den Airlines letztendlich egal. Ich habe wenig Hoffnung, dass sich das in diesem Jahr noch ändert. Evtl. tut sich zum Winter hin etwas, aber erstmal werden die vorhandenen Flieger/ Airlines auf Kurz- und Mittelstrecke vorwiegend die "Sommer - Rennstrecken" rund ums Mittelmeer bedienen, weil da die Nachfrage und der Bedarf höher ist.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. April 2019, 13:08

@Jens72

Kenne aktuell auch nur Umsteigeverbindungen nach SHH:

* Mit Lufthansa/Egypt Air mit Umstieg in Kairo

* Mit Turkish Airlines oder Pegasus mit Umstieg in Istanbul

* Oder mit diversen Airlines nach HRG, dort Umstieg und Weiterflug nach SSH

Möchtest Du auf einen Flug mit Air Cairo verzichten ? Die Airline ist besser als ihr Ruf und nicht schlechter als z.B. ein Ferienflieger von z.B. SunExpress. Früher gab es noch die Schnellfähre von Hurghada nach Sharm el Sheik. Die hat aber inzwischen mal wieder den Betrieb eingestellt. Soll aber irgendwann wieder fahren. Wann ? Wenn Allah und sein Prophet Mohammed es wollen. :ironic:

4

Dienstag, 9. April 2019, 13:12

Einzelplätze auf der Route nach SSH in Chartermaschinen sind nach meiner Kurzrecherche z.B. für Juni aber wohl buchbar. Sei es über Vermittler wie Lturfly oder auch bei Airlines wie Pegasus (nonstop ab Düsseldorf).

Turkish Airlines als Linienflug via Istanbul.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Dienstag, 9. April 2019, 13:38

Hallo Sina/wxyz/cuate, (alle auf einmal),

Danke für Eure Antworten. Ich habe mich mit TUI.NL "eingedeckt" (Juni/September) Nur ich wollte Weihnachten (also Winter) noch mal runter. Eben nicht (Mobilitätseingeschränkt) keine Umsteigeverbindung. Ein Zwischenstopp haben wir von Eindhoven.

Bei Air Cairo habe ich das Problem, wie im Dezember 18 passiert ist, dass es eine Einflugverbot gab (OK ist wahrscheinlich nur einmalig gewesen, aber wie war das mal "einmal Hände verbrannt tut weh) . Ich hatte auch das "Glück" (hier Ironisch gemeint) vor Ort zu sein, jedoch damals mit Germania. Es haben sich die Touristen an der Rezeption "gestapelt".

Ich werde dann mal schauen was so im Winter passiert. Es sind sowieso noch nicht die Angebote draußen.

Schönen Tag Euch alle

Jens

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. April 2019, 16:54

@Jens72

Wünsche Dir das TUI Airlines Nederland die Flüge so wie von Dir gewünscht nach SSH durchführt.

Die Airline hat aktuell ein Kapazitäts-Problem. Aus der Flotte bestehend aus 11 Fliegern stehen aktuell 3 am Boden, nämlich die drei B 737 - MAX 8, die ja bekanntlich nicht fliegen dürfen. Bei 3 von 11 Fliegern, ist das immerhin etwa ein gutes Viertel der Kapazität.

Noch können die betroffenen Airlines im Rahmen von Wet Lease Vereinbarungen andere Maschinen anmieten. Nur im sommerlichen Ferienflug-Verkehr wird das eng.

7

Dienstag, 9. April 2019, 17:13

Auch wegen der Eigentümerstruktur der TUI und deren Airline-Group in Verbindung mit dem Brexit, speziell dem ungeregelten, und dem zukünftigen Non-EU-Airline-Status sind ja längst nicht alle Stolpersteine aus dem Wege geräumt. Zwar lässt TUI immer wieder verbreiten, man wäre gut auf die Situation vorbereitet, aber konkret ist da vordergründig noch nichts sichtbar.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

8

Dienstag, 9. April 2019, 17:15

Ja daran kann man denken... So wie ich es sehe fliegt täglich die 737-800 ohne max von EIN nach LPA SSH usw. Die haben eine dort stationiert. Hauptsache ich komme nach SSH zurück inshallah.... Kenne ich ja vom Februar.....suche ja die Gefahr.... :kuller:

Jens

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 9. April 2019, 17:37

Ja daran kann man denken... So wie ich es sehe fliegt täglich die 737-800 ohne max von EIN nach LPA SSH usw. Die haben eine dort stationiert. Hauptsache ich komme nach SSH zurück inshallah.... Kenne ich ja vom Februar.....suche ja die Gefahr.... :kuller:

Jens


Ja zurück kommst Du immer. Runde 8 Stunden (500 Kilometer) mit dem Überlandbus (keine Flixbus Qualität) bis Kairo und von dort mit Linienflieger zurück.

Du schreibst ja selber (Achtung Ironie) das Du die Gefahr suchst. Wobei das ja keine Gefahr ist, nur Reisen in der "2 C Qualität". :ironic:

Edit by Travelamiga: :OT: entfernt. Bitte hinsichtlich anderer User nicht nachtreten, sondern ggf. Ignorierfunktion nutzen!