Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 25. Februar 2017, 13:06

Ab März 60 Dollar für die Einreise?

Die Entscheidung kommt selbst für Experten überraschend: Vom 1. März an steigen die Einreisegebühren in Ägypten von derzeit 25 US-Dollar auf 60 US-Dollar.
Die Gebühren werden wie bisher direkt am Flughafen kassiert.

Laut der Tageszeitung Egypt Independent wurde die Entscheidung im Außenministerium getroffen, ein Statement des Tourismusministers gibt es nicht. Allerdings verweist die Zeitung auf Vertreter des Tourism Companies Chamber.

Ob sich der Tourismusminister damit einen Gefallen macht, mag ich zu bezweifeln....
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Februar 2017, 14:04

:cool: für 60 Ägyptische Pfund wäre ich einverstanden...
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

3

Samstag, 25. Februar 2017, 15:08

Das war wohl ein touristisch orientierter Jounalist gewesen sein...... naja.... ich heg dort noch meine Zweifel!

http://www.touristik-aktuell.de/nachrich…r-die-einreise/
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (25. Februar 2017, 15:09)


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. Februar 2017, 15:46

:verrückt: vor 17 Jahren habe ich mal 80 Griwna p/P auf der Krim bezahlt , eigentlich stimmt das Verhältnis.
Bekommt man damit auch eine indirekte Krankenversicherung?
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

5

Samstag, 25. Februar 2017, 16:14

Naja, jetzt bin ich mal gespannt wie einer eine Reise auf die Krim bewerkstrelligen will.
Ich wahr Anfang und Ende der '80er oft dort, Alles gut - aber nicht mein Fall.
Genauso wie Albanien, kennt kein Mensch, hat aber super Strände und ist finanziell eine
gute Alternative zu Bulgrien.

Ich war 1984 /86/ 88 2x auf der Krim, war richtig super!!!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

6

Samstag, 25. Februar 2017, 17:30

:love: habe da den Geburtsort meiner Mutter besucht (Sinferopol) , in Jalta das Hotel gehabt und Schwalbennest und Sewastopol noch besucht.
Was mich aber ärgert ist das Einreisegebühren jetzt im Fall Ägypten völlig überzogen sind. Zumal die Sicherheitslage noch im Wanken ist.
Na mal sehen was so noch kommt , denn Ägypten stand bei mir noch auf der ToDo-liste. :corräkt:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

7

Samstag, 25. Februar 2017, 18:17

Gilt die Einreise Visagebühr in Ägypten pro Person oder "nur für Erwachsene"? Denke da bei ersterem Punkt an Familien,
die am Airport, so es denn überhaupt so kommt, bei einer unverhofften Erhöhung um 240 Prozent
schon tief in die Geldbörse greifen müssten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

8

Samstag, 25. Februar 2017, 19:38

Ich denke daran eher an einen Fake!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

9

Samstag, 25. Februar 2017, 19:45

Hab mal ein "?" an die Überschrift gehangen !
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

10

Samstag, 25. Februar 2017, 19:47

Naja,irgendwie muss das Geld ja wieder reinkommen... :pfft:

11

Samstag, 25. Februar 2017, 19:53

Daran wird es sicherlich nicht liegen, türkei11!
Warten wir es ab........ Geduld.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

12

Donnerstag, 2. März 2017, 11:24

Die hohe Visagebühr ist wohl wieder gekippt.http://www.touristik-aktuell.de/nachrich…r-die-einreise/
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

13

Donnerstag, 2. März 2017, 11:47

Na das ging ja schnell

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. März 2017, 12:12

:cool: Ein Arbeitskollege kam vor 3 Tagen zurück und berichtete von 29,-€/P am Flughafen Hurgada
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 2. März 2017, 15:58


Ein Arbeitskollege kam vor 3 Tagen zurück und berichtete von 29,-€/P am Flughafen Hurgada
Die Preisstellung für das Ägypten-Visum wird immer in US-Dollar an den Bankschaltern auf den ägyptischen Flughäfen angegeben und nicht in Euro. Aktuell sind es 25 US-Dollar. Natürlich kann man diese mit Euro bezahlen. Wobei dass dann rund 24,- Euro gewesen wären.


Wenn Dein Bekannter also 29,- Euro bezahlt hat, hat er mit hoher Wahrscheinlichkeit die "Visa-Marke" nicht günstig für 25,- US-Dollar (rund 24,- Euro) am Bankschalter gekauft, sondern bei seinem Reiseveranstalter bzw. dessen Incoming Agentur auf dem Airport. Diese Reiseveranstalter verkaufen nämlich die ägyptische "Visa-Marke" nicht zu den Kondition wie am Bankschalter, sondern nehmen einen Handlings-Aufschlag. Hat sich Dein Bekannter wohl vorher unzureichend informiert. Wobei die Differenz ja "Peanuts" ist.

Wer z.B. mit der TUI einreist, hat die Visa-Gebühr im Pauschalreisepreis inkludiert und muss sich daher nicht am Bankschalter anstellen.

Die angedachte neue Gebühr in Höhe von 60,- US-Dollar wurde nicht realisiert und wäre sich auch kontraproduktiv gewesen.

Aber vielleicht handelt :ironie: Angela Merkel heute ja eine neue Kondition aus, denn sie ist heute nach Ägypten gereist und führt mit Präsident al Sisi Gespräche.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (2. März 2017, 16:00)


16

Freitag, 3. März 2017, 09:33

Der hat die Visamarke beim Reiseleiter im Terminal gekauft. Die verschaffen sich ein ordentliches Zubrot. Am Bankschalter kann man das Visum für 25 $ bekommen. Man kann , zumindest im Flughafen Hurghada, am Bankschalter auch in € bezahlen und bekommt dann, wenn man 25 € hinlegt, das Wechselgeld zurück, allerdings nicht immer in € sondern je nach Verfügbarkeit auch mal in $ oder ägyptischen Pfund.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

17

Freitag, 3. März 2017, 10:34

Völlig richtig. Wer mehr zahlt, hat die Einreise-Regularien nicht gelesen oder lässt sich im Ankunftsbereich von den Agenturen "über den Tisch ziehen".



edit by cuate: Zitat entfernt, da bei Bezug auf darüberstehenden Beitrag verzichtbar

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (3. März 2017, 11:28)


18

Freitag, 10. März 2017, 21:44

Direkt von der ITB

Der ägyptische Tourismusminister hat bestätigt, dass die Erhöhung der Visagebühren vorerst bis Juni 2017 ausgesetzt wurde. Das Kabinett berät das Thema in Kürze erneut.

NEU: Ägypten führt Ende Mai 2017 das elektronische Visum ein. (Anmerkung: oder doch nicht?) Details später.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 21. März 2017, 01:04

NEU: Ägypten führt Ende Mai 2017 das elektronische Visum ein.



Es sieht so aus. Angeblich soll ein elektronisches Visum, welches dann tatsächlich 60 US-Dollar pro Person kosten soll, bis Ende Juni 2017 eingeführt werden.

Man darf gespannt sein.

20

Freitag, 24. März 2017, 08:17

Das normale Visum bleibt bei 25 USD, nur das multiple-entry visa wird auf 60 USD erhöht.
Freedom's just another word for nothing left to lose...