Anmelden oder registrieren!

1

Sonntag, 18. Januar 2015, 16:22

Urlaub mit Familie 2015, Empfehlungen?

Hallo alle zusammen,
ich bin der neue hier und möchte an dieser Stelle alle ganz recht herzlich begrüssen. :-)

Wie sind eine Familie mit 2 Jungs im Alter von 3 und 6 Jahren.

Die letzten Jahre verbrachten wir den Urlaub ausschliesslich in der Türkei, der Kinder zuliebe (Flugzeit usw.)

Insofern waren wir nun einige Jahre (Unruhen) Ägypten abstinent und sind daher nicht mehr auf dem laufenden.

Unser letzter Aufenthalt war kurz nach Eröffnung im Jungle Aqua Park, wo wir eigentlich recht zufrieden waren.

Aufgrund der Preisexplosionen in der Türkei würden wir nun gerne dieses Jahr wieder mal nach Ägypten, aufgrund des fehlenden Strandes allerdings kommt der Jungle Aqua Park nicht in Frage. (Auch der Transfer mit dem Shuttle zum Strand des Schwesternhotels stimmt da meine weibliche Seite .... ähhhm also die Frau an meiner Seite^^ nicht milde. (War wirklich kein schöner Abschnitt und zu eng)

Nun sind wir auf der Suche nach einem Hotel bzw. Resort welches schon folgende Dinge erfüllen sollte:
> Kinderpool
> Rutschen für grössere (Muss nicht gleich mega Aqua Park sein)
> Moderne schöne Zimmer
> Essen sollte ok sein
> Direkte Strandlage mit schönem Sandstrand
> WLAN (muss ich beruflich haben)

Wir waren dann nach einiger Sucharbeit beim Jaz Bluemarina gelandet, ich war auch schon fast am buchen, bis ich auf die Info stiess, dass die Minibar täglich mit sage und schreibe 1 Flasche Wasser befüllt wird (anderes anscheinend kostenpflichtig)
Dies war ein konkreter ablöscher, bei 4 Personen.... (Und: wie soll ich den Kindern sagen im Urlaub, dass sie nun nicht dies oder das haben könenn obwohl es da ist...)
Bei uns dürfen die Kinder gerne auch mal Cola trinken usw... (aber halt nur im Urlaub)

Unser Reisezeitraum wird zwischen 01. bis 16.08. liegen für 14 Tage.

Wer hat hier Vorschläge zu Hotels?
Wer hat schon vor Ort gute Erfahrung in einem Hotel gemacht?

Bin dankbar für jeden Input.:-)

Ich kann meinerseits Fragen beantworten zu folgenden Hotels:
(Wo wir bereits vor Ort waren, alle Türkei)

Royal Wings
Cornelia Deluxe
Delphin Imperial
Delphin Deluxe
Delphin Botanic Platinum
Miracle
Barut Lara
Delphin Palace

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Januar 2015, 19:50

:welcome:

Ich sag's mal so: Wenn Euch das Jaz Bluemarine so anspricht und der einzige Knackpunkt die Minibar ist - fragt doch erstmal direkt im Hotel nach, was die Minibarauffüllung kostet und werft nicht gleich die Flinte ins Korn. Wenn sich die Minibar - Mehrkosten im überschaubaren Rahmen halten, könnt Ihr immer noch dafür oder dagegen entscheiden.

Dass die Hotels in Ägypten angesichts der seit einigen Jahren krisenbedingt niedrigen Preise Zusatzeinkünfte brauchen, sollte einleuchtend sein. Seit Jahren geht es in ägyptischen Hotels schon nicht mehr um die Erwirtschaftung großer Gewinne, sondern vorrangig um Kostendeckung.

Mit aktuellen persönlichen Erfahrungen in ägyptischen Hotels kann ich leider nicht dienen, dafür war ich zu lange nicht mehr dort.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Montag, 19. Januar 2015, 08:08

Hallo Sina, herzlichen Dank für Deinen Hinweis, daran hatte ich bereits gedacht, nur das Hotel lässt seit über einer Woche auf eine Antwort auf meine in D und E verfasste Mail warten ;-)

Daher dachte ich ich frage bei Menschen, welche bereits im besagten Hotel waren.

4

Mittwoch, 21. Januar 2015, 13:23

Wir fliegen dieses Jahr zu zweiten mal in den Magic Life Jacaranda Imperial. Zum vergleich mit delphin Palace hat uns dort besser gefallen, viel mehr Action (ist auch ein Club). Ansonsten kann ich auch die Stone Group Hotels empfehlen royal Palace Alhambra... LG