Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. April 2014, 11:51

Ägypten erhöht Gebühr für Visum!

Ab dem 01.05.2014 tritt offiziell die Erhöhung der Visumgebühr um 5$ in Kraft. Damit kostet es 20$

Nachzulesen beim AA:

Visum

Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise ein Visum. Das Visum wird gegen eine Gebühr von 22 Euro von der ägyptischen Botschaft in Berlin und den Generalkonsulaten in Frankfurt und Hamburg ausgestellt.
Es kann auch bei Einreise nach Ägypten kostenpflichtig erworben werden.
Derzeit beträgt die Gebühr 15 USD (bzw. entsprechender Gegenwert in EUR). Ab dem 1.5.2014 werden 20 USD erhoben.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. April 2014, 22:28

Scheint mir eine clevere Aktion. Wenn Touristen ausbleiben, nimmt man einfach mehr Geld! :pfft: :denk:

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. April 2014, 22:40

Das wird auf Dauer nicht weiterhelfen - weniger Gäste zieht einen Rattenschwanz nach sich....

4

Dienstag, 29. April 2014, 18:44

Bei der dortigen Inflationsrate ist das kein Wunder.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

5

Freitag, 2. Mai 2014, 05:35

Korrektur

Ab dem 1.5.2014 werden 25 USD erhoben.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

6

Freitag, 2. Mai 2014, 09:05

Wie? Alle hatten Falschmeldung herausgegeben? Oder wurde das offiziell nochmal nach oben gesetzt?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7

Freitag, 2. Mai 2014, 13:13

sorry, hab vergessen den Link zum Auswärtigen Amt hinzuzufügen.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

8

Samstag, 3. Mai 2014, 15:34

Die Falschmeldung

wurde erst am 29.04. korrigiert.

Und das ist die Visum-Marke, die seit dem 01.05. gültig ist.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. Juni 2014, 21:14

...ich habe da mal ein frage....

...also einen reisepass benötigt man nicht? es muss für die einreise entweder übers konslulat (vor reisebeginn) oder am flughafen vor ort ein visum erworben weden? perso und visum reichen also aus? ist das so korrekt?
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. Juni 2014, 21:27

Richtig.... aber bei Einreise mit Personalausweis brauchst du noch ein (Paß)Foto um das Visum zu bekommen.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

11

Montag, 23. Juni 2014, 21:30

...danke...

...omira
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

12

Freitag, 27. Juni 2014, 21:42

Einreise mit Personalausweis

Wir sind im März das 2. mal mit P.A. eingereist.

Habe mir mit dem Passbildgenerator selber 2 Fotos gemacht, es müssen KEINE biometrischen sein.

Auf dem Bild sieht man die Passersatz-Karte. Das Bild wird angetackert, daneben ist die Visum-Marke mit Ein- und Ausreise-Stempel. Die Rückseite wird ausgefüllt mit Namen, Ausweis-Nr., Geburtsdatum und Staatsangehörigkeit.

Habe bei der Ausreise gefragt, ob ich das Foto haben könnte, daraufhin hat er mir beide Ausweiskarten mitgegeben