Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Epprechtstein

unregistriert

161

Mittwoch, 5. November 2014, 15:54

Damit stellt sich der Herr endgültig ins Abseits :übel:

162

Mittwoch, 5. November 2014, 15:57

hallo warum bricht bei einem User immer das Oberlehrerhafte durch???
Da wird erklärt und dann reklamiert man für sich die alleinige Weisheit. Ich verstehe CharlyB. auch ohne großartige Erklärungen.
Und die dicke Nahles und ihre Spd steht nur auf der Seite von einigen Gewerkschaften. Eben bei denen Spd
Mitglieder an der Spitze stehen. Die Linken sollen der GroKo ihr Gewerkschaftsgesetz beim Verfassungsgericht um die Ohren
hauen. Klagen, Klagen und nochmals Klagen. SPD und Arbeitnehmerfreundlich ist wohl auch vergangenheit. Die
betreiben astreine Lobbypolitik.

Epprechtstein

unregistriert

163

Mittwoch, 5. November 2014, 16:05

Armes Deutschland! Proletarier aller Länder vereinigt euch :Günni:

164

Mittwoch, 5. November 2014, 16:31

Tja, der längste Streik in der Geschichte der Deutschen Bahn könnte nicht "bereits" am Montag enden ;(

"Die Lokführergewerkschaft GDL hat den Vorschlag der Deutschen Bahn abgelehnt, kurzfristig in ein Schlichtungsverfahren einzusteigen. Das sagte der GDL-Vorsitzende Claus Weselsky am Mittwoch in Berlin. Der angekündigte Streik werde wie geplant umgesetzt. Es gehe um das Grundrecht auf Koalitionsfreiheit, das die Bahn verletzen wolle. Darüber könne man nicht verhandeln.
Zugleich deutete Weselsky an, dass die GDL den Streik auch noch über die zunächst angekündigten vier Tage hinaus verlängern könnte. Die Streikkasse sei dafür ausreichend gefüllt, sagte der Gewerkschaftschef, ohne konkrete Zahlen zu nennen. Ähnlich äußerte sich der GDL-Bezirksvorsitzende für Berlin, Brandenburg und Sachsen, Frank Nachtigall. Der "Berliner Zeitung" sagte er, es sei "im Bereich des Möglichen, dass die nächste Aktion für eine noch längere Zeit angesetzt wird."
"

Quelle: spiegel.de
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

165

Mittwoch, 5. November 2014, 16:38

hallo warum bricht bei einem User immer das Oberlehrerhafte durch???
Da wird erklärt und dann reklamiert man für sich die alleinige Weisheit. Ich verstehe CharlyB. auch ohne großartige Erklärungen.
Und die dicke Nahles und ihre Spd steht nur auf der Seite von einigen Gewerkschaften. Eben bei denen Spd
Mitglieder an der Spitze stehen. Die Linken sollen der GroKo ihr Gewerkschaftsgesetz beim Verfassungsgericht um die Ohren
hauen. Klagen, Klagen und nochmals Klagen. SPD und Arbeitnehmerfreundlich ist wohl auch vergangenheit. Die
betreiben astreine Lobbypolitik.

Die volksnahe Ausdrucksform dieses Foristen - dicke Nahles - überzeugt natürlich gänzlich. Ich kenne Portale, da würden solche Aussagen gelöscht.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

166

Mittwoch, 5. November 2014, 16:41

@revealmap

Zur Ergänzung. Der Vorschlag für diese Schlichtung, wurde von Bundeskanzlerin Angela Merkel initiiert.

Epprechtstein

unregistriert

167

Mittwoch, 5. November 2014, 16:47

...damit ist der Herr hochgradig abschußgefährdet! :kuller: Männer, die nicht aufs Wort hören, mag die Angie nicht! :mööööööp:

168

Mittwoch, 5. November 2014, 16:48

... ja und? Auch der Herr Verkehrsminister Dobrindt hat selbiges vorgeschlagen, das hätte ich auch machen können. Dazu bedarf es keiner Kanzlerin oder eines Ministers. Jeder mit gesundem Menschenverstand wäre dazu in der Lage. Verfängt aber bei der geltenden Tarifautonomie eben nicht. Auch das kann jeder sehen wie er möchte.

Im übrigen sehe ich die in den Beiträgen von WXYZ immer wieder bemühte Bezeichung "volksnah" auch als eine subtile Umschreibung für schlicht, einfach, deppert oder .... - würde auch nicht in jedem Forum so stehen bleiben. Es wäre einfach zu schön, wenn diese Bemerkungen unterbleiben könnten. Aber mir fehlt der Glaube. :ratlos:

Edit nach Beitrag von epprechtstein um meine Sicht auf die hier leider gerne gebrauchte Bezeichnung "volksnah" zu konkretisieren. Da ich nicht perfekt bin, kann diese Sicht vom Duden abweichen. Die Zusammenhänge in der die Begrifflichkeit genutzt wird geben meiner obigen Einschätzung, so denke ich, recht.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (5. November 2014, 16:58)


Epprechtstein

unregistriert

maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

170

Mittwoch, 5. November 2014, 17:03

Beleidigung entfernt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amigo« (5. November 2014, 17:06)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

171

Mittwoch, 5. November 2014, 17:26

... ja und? Auch der Herr Verkehrsminister Dobrindt hat selbiges vorgeschlagen, das hätte ich auch machen können. Dazu bedarf es keiner Kanzlerin oder eines Ministers. Jeder mit gesundem Menschenverstand wäre dazu in der Lage. Verfängt aber bei der geltenden Tarifautonomie eben nicht. Auch das kann jeder sehen wie er möchte.

Im übrigen sehe ich die in den Beiträgen von WXYZ immer wieder bemühte Bezeichung "volksnah" auch als eine subtile Umschreibung für schlicht, einfach, deppert oder .... - würde auch nicht in jedem Forum so stehen bleiben. Es wäre einfach zu schön, wenn diese Bemerkungen unterbleiben könnten. Aber mir fehlt der Glaube. :ratlos:

Edit nach Beitrag von epprechtstein um meine Sicht auf die hier leider gerne gebrauchte Bezeichnung "volksnah" zu konkretisieren. Da ich nicht perfekt bin, kann diese Sicht vom Duden abweichen. Die Zusammenhänge in der die Begrifflichkeit genutzt wird geben meiner obigen Einschätzung, so denke ich, recht.

Es geht nicht darum was inhaltlich (Schlichtung) vorgeschlagen wurde. Natürlich hättest Du das auch vorschlagen können. Nur darüber hätte in den Medien niemand berichtet. Wenn aber Merkel das vorschlägt, hat das eben einen anderen (höher angesiedelten) Stellenwert, gegenüber einem Dobrindt. Das ist Politik.

Den Aussagen von Merkel schenken die Medien eben noch mehr Aufmerksamkeit, als z.B. den Statements von Dobrindt und berichten breiter und intensiver darüber. So bedient sich die Politik völlig legitim der Medien und erhöht damit den öffentlichen Druck auf Weselsky. Jetzt wird auf allen nur möglichen Lobbyebenen gegen Weselsky gespielt, solange nicht gegen geltendes Recht verstoßen wird. Das Instrumentarium "Öffentlichkeitsarbeit" ist eine starke Waffe, die man nicht unterschätzen sollte.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

172

Mittwoch, 5. November 2014, 17:30

Danke für den Link. Der Duden zeigt auf, dass der Begriff "volksnah" zweifelsfrei positiv besetzt. Sehe keine Veranlassung dem Duden zu widersprechen.

maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

173

Mittwoch, 5. November 2014, 17:44

Keine Beleidigung dieser Mensch hat wahrscheinlich ein Problem mit der Gewerkschaft. Er wurde wahrscheinlich als Berater geboren :denk:

es ist trotzdem ärgerlich von einen Wichtigmacher :Pandemie: immer belehrt zu werden :Pandemie:
P.S.WXYZ ich war 20 Jahre Abteilungsleiter hab immer einen Konsens Firma und Arbeitnehmer gefunden.Darum K......en mich Deine
Belehrungen an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (5. November 2014, 17:47) aus folgendem Grund: Buchstabensalat bei der Namensnennung korrigiert.


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

174

Mittwoch, 5. November 2014, 22:51

@ maxi

bringt doch nichts ...

Zum Thema:

Fakt ist, dass es diverse Unternehmen schwer treffen wird. Fahrgäste können die paar Tage überbrücken ... aber viele Unternehmen werden nicht liefern können obwohl sie müssten. Konventionalstrafen, Zwangsurlaube usw. sind die Folge ....

175

Mittwoch, 5. November 2014, 22:59

P.S.WXYZ ich war 20 Jahre Abteilungsleiter hab immer einen Konsens Firma und Arbeitnehmer gefunden.Darum K......en mich Deine
Belehrungen an.


...@maxi... sei doch nicht so intolerant... :ironic:

Epprechtstein

unregistriert

176

Donnerstag, 6. November 2014, 00:43

Sorry! Ich möchte den Begriff "volksnah" nicht überstrapazieren, aber der GDL Chef hat die Bodenhaftung verloren! Und ihr könnt "volksnah" oder mainstream auf den "Wxxer" einteufeln, aber DER ist zumindest sachlich, auch wenn mir sein Schreibstil missfällt!

177

Donnerstag, 6. November 2014, 07:32

Wenn ich die letzten Meldungen so lese, könnte die Bahn doch eine einstweilige Verfügung
wegen Unverhältnissmäßigkeit stellen :denk:
Weselsky fordert zudem auch für die rund 17.000 Zugbegleiter und Rangierführer die 5% mehr
Lohn ein. Doch diese werden von der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) vertreten.
Das neue Angebot, dass die GDL auch für Zugbegleiter verhandeln darf und die EVG für Lokführer, wurde plötzlich abgeschmettert. Konkurrierende Gehaltsabschlüsse der jeweiligen Vertretungen sieht die
Bahn nicht vor.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

178

Donnerstag, 6. November 2014, 10:00

@Dodo

Da diverse Juristen nicht sicher, ob eine > Einstweilige Verfügung < wegen Unverhältnismäßigkeit durchgesetzt werden kann. Erfahrungen aus der Vergangenheit zeigen, dass Gerichte mehrheitlich "Pro Gewerkschaft" entschieden haben. Die Bahn möchte sich eine öffentliche juristische Blamage ersparen, eben weil Juristen den Ausgang unterschiedlich bewerten.

Was immer noch völlig offen ist, wieviele Bahnmitarbeiter (nicht Lokführer) Weselsky wirklich vertritt. Er ist weiterhin nicht bereit, die Zahlen (notariell beglaubigt) zu veröffentlichen. Ebenso ist unklar, wieviele GDL Lokführer noch hinter den Streikaktivitäten stehen. Nach aktueller Aussage von Weselsky sind es 91%. Wieviele aber wirklich abgestimmt haben, auch diese Zahlen veröffentlicht Weselsky nicht. Kritiker zweifeln die 91% nicht an. Aber es sind eben nicht 91% der Lokführer, sondern nur 91% von den "X Lokführern" die abgestimmt haben. Und wie viele das waren, dazu von Weselsky nichts.

ps dpa meldet gerade, dass die Deutsche Bahn die > Einstweilige Verfügung < beim AG Frankfurt beantragt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (6. November 2014, 10:06)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

179

Donnerstag, 6. November 2014, 10:06

Keine Beleidigung dieser Mensch hat wahrscheinlich ein Problem mit der Gewerkschaft. Er wurde wahrscheinlich als Berater geboren :denk:

es ist trotzdem ärgerlich von einen Wichtigmacher :Pandemie: immer belehrt zu werden :Pandemie:
P.S.WXYZ ich war 20 Jahre Abteilungsleiter hab immer einen Konsens Firma und Arbeitnehmer gefunden.Darum K......en mich Deine
Belehrungen an.
Nutze doch einfach das Wort > vomieren <, ist einfacher als das unterschwellige, volksnahe K.........en.

Wenn Du als Abtl. immer einen Konsens gefunden hast, zeichnet Dich das doch aus. Exakt das aber schafft Weselsky nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (6. November 2014, 10:08)


180

Donnerstag, 6. November 2014, 10:08

Ha :grin: wie Geil, die haben auf mich gehört :kuller:

Man bedenke das es beim ArbG Chemnitz, 05.10.2007 - 7 Ga 26/07 es um 1.000.000.000 €
Streitwert ging und beim hiesigen Streik noch der gesamte Güterverkehr dazu kommt, ist
es unverhältnismäßig.
Freedom's just another word for nothing left to lose...