Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

281

Sonntag, 8. Februar 2015, 02:31

....watt babbeld Der?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

282

Sonntag, 8. Februar 2015, 17:16

...der sächselt... :patschi: ...und wird nicht verstanden...
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

283

Mittwoch, 18. März 2015, 17:01

Jetzt geht die Bahn in die Offensive? :pfft: So gegen das Angebot von Fernbussen? Der einzige Punkt der punktet ist die Geschwindigkeit :mööööööp:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

284

Dienstag, 31. März 2015, 11:17

NRW: DB-Regio stellt Zugverkehr wegen des Sturmes ein

Seit 11.00 Uhr hat die DB Regio in Nordrhein-Westfalen den Zugverkehr aufgrund der Sturmauswirkungen für heute eingestellt.

Quelle: bahn.de

Auch in anderen Bundesländern sorgt das Sturmtief Niklas für Beeinträchtigungen im Bahnverkehr. Wer also heute noch eine Bahnreise unternehmen möchte sollte sich vor Reisebeginn über mögliche Störungen auf der Homepage der Bahn informieren.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (31. März 2015, 11:21)


285

Donnerstag, 9. April 2015, 19:39

Gleisbauarbeiten

auf der ICE-Rennstrecke zwischen Köln und Frankfurt an 4 Wochenenden im April und Mai.

Das ist zu beachten: http://www.hr-online.de/website/rubriken…cument_55053237
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

286

Donnerstag, 9. April 2015, 20:42

...ab ende 2018....

...soll die bahnverbindung von bad bentheim bis neuhenhaus reaktiviert werden für den personennahverkehr. damit bekommt auch die kreisstadt nordhorn mit über 50.000 einwohnern nach über 40 jahren einen bahnanchluss für den personenverkehr.

trotzdem glaube ich, dass bei den wahnsinnspreisen, die vermutlich verlangt werden, ein rohrkrepierer vorprogrammiert ist. ist aber nur meine meinung. generell ist das positiv zu werten, aber da wird schon ne menge geld vom land und den kommunen in eine nur ca. 30 km lange bahnstrecke gepumpt.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

287

Donnerstag, 9. April 2015, 21:23

:verlegen2: ein Wettbüro für solche Anlässe aufzumachen .... :pfft:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Epprechtstein

unregistriert

288

Freitag, 10. April 2015, 01:22

Solche Wetten kann man schnell verlieren, die Bahn ist unberechenbar.... Selb- As geht schneller als gedacht... :denk: Nordhorn hat eine Partnerschaft zu Reichenbach/Vogtland.. da wird NIE ein DIREKTER Zug fahren! :prost:

Thorben-Hendrik

unregistriert

289

Freitag, 17. April 2015, 22:52

Na was glaubt Ihr - wann kommt nun der nächste Streik :denk:

Ich denke 3 Tage Mi-Fr nächste Woche? :skeptisch:

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

290

Samstag, 18. April 2015, 09:17

Ja toll :klatschen: die Verdi tobt sich bei DHL und Post aus und die Bahn kommt spät bis unpünktlich dank GDL :verrückt: . Deutschland mit neuem Tourismusziel "Streikwatching" :patschi:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

291

Samstag, 18. April 2015, 10:06

Ja toll :klatschen: die Verdi tobt sich bei DHL und Post aus und die Bahn kommt spät bis unpünktlich dank GDL :verrückt: . Deutschland mit neuem Tourismusziel "Streikwatching" :patschi:


Nachsatz: Und die Bahn kommt dann mit einem Werbeplakat , "Wir bringen sie ans Ziel!" :smil1:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

292

Samstag, 18. April 2015, 12:39

Wann erhält Weselsky endlich mal - von wem auch immer - ein "one way" Zugticket ins europäische Ausland ? Und wann verklagt die Bahn endlich diesen Selbstdarsteller und grenzenlosen Profilneurotiker auf einen Schadenersatz in Höhe eines 2 stelligen Millionenbetrag, den dieser uneinsichtige Querulant bisher angerichtet hat. Die Bahn befördert täglich über 5 Millionen Fahrgäste. Die Mehrzahl davon hat von (sorry) Weselsky "die Schnautze" voll.

Ich weiß das diese "Wunsch-Forderung" auf keiner gesetzlichen Grundlage steht, aber ab und zu darf man auch mal seinen Emotionen freien Lauf lassen.

293

Samstag, 18. April 2015, 12:48

Die genauen Tage des Streiks wurde noch nicht veröffentlicht oder?

294

Samstag, 18. April 2015, 12:53

Nein, bisher gibt es von der GdL keine Informationen zu einem Termin.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

295

Samstag, 18. April 2015, 13:02

Es wird vermutet ("damit muss man rechnen"), dass bereits in der nächsten Woche gestreikt wird.

Weselsky hat in seiner Großzügigkeit gestern Abend (17.04.2015) mitgeteilt, dass er rechtzeitig informieren wird. Die über 5 Millionen täglichen Fahrgäste der Bahn sind sicher sehr dankbar dafür, wie hervorragend Weselsky kommuniziert.

296

Samstag, 18. April 2015, 13:37

Ich freu mich riesig :klatschen: kann ich mein Ticket wie immer in die Tonne kloppen...
hatte mich schon daran gewöhnt und fehlte mir schon irgendwie :liebe:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

297

Samstag, 18. April 2015, 16:11

...wo wolteste denn hin , liegt evtl. auf'm Weg :cool: vom Fern-
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

298

Montag, 20. April 2015, 17:59

Lokführerstreik ab Dienstag

Die GDL hat Streiks ab Dienstag angekündigt. Zunächst wird der Güterverkehr betroffen sein. Am Mittwoch folgt ab 02.00 Uhr der Personenverkehr.

Quelle: focus.de

Nun ist die Information auch auf der Homepageder GdL zu finden:

" Der Streik beginnt im Personenverkehr am 22. April um 2 Uhr und endet am 23. April 2015 um 21 Uhr. Der Streik im Personenverkehr dauert somit 43 Stunden. Der Güterverkehr wird bereits vom 21. April um 15 Uhr bis zum 24. April 2015 Uhr um 9 Uhr bestreikt (66 Stunden)."
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (20. April 2015, 18:04)


299

Sonntag, 3. Mai 2015, 18:29

GDL streikt ab Dienstag im Personenverkehr

... und wöchentlich grüßt das Murmeltier oder der Streik der Lokführer.

"Nach Informationen des Hessischen Rundfunks wird ab Montagnachmittag im Güterverkehr gestreikt, ab Dienstag um 2:00 Uhr folgt der Personenverkehr. Bis Sonntag soll der Streik dauern." :shock:

Quelle: tagesschau.de

Streikdauer (Info Homepage GDL):

DB-Güterverkehr: Montag, 04. Mai 2015 ab 15.00 Uhr
DB-Personenverkehr: Dienstag, 05. Mai ab 02.00 Uhr.

Beendet werden sollen die Streiks am Sonntag, 10. Mai 2015 um 09.00 Uhr.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (3. Mai 2015, 18:34)


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

300

Sonntag, 3. Mai 2015, 20:14

...na supi....

....da stehe ich nächste woche wieder tagelang im stau.

vorletzte woche hatte ich für 162 km satte 5 stunden und 45 minuten benötigt. es werden wieder viele autoofharer unterwegs sein, die sich mit dem straßenverkehr nicht so anfreunden können und unfälle verursachen. :mecker: :cry:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.