Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

201

Freitag, 7. November 2014, 14:34

...axo, der Zustand ändert sich wie der Pendel der Uhr. "Nur anhalten sollte man ihn nicht !"
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

202

Freitag, 7. November 2014, 15:31

Als Geste der Versöhnung wird die Arbeit morgen um 18 Uhr wieder aufgenommen. Wie nett. :cool:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Thorben-Hendrik

unregistriert

203

Freitag, 7. November 2014, 15:33

.... nur ich sitz brav da und arbeite für einen Hungerlohn.

So ist das eben ohne Gewerkschaft! :cool: :corräkt:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

204

Freitag, 7. November 2014, 15:56

.... nur ich sitz brav da und arbeite für einen Hungerlohn.

So ist das eben ohne Gewerkschaft! :cool: :corräkt:

Ich dachte die brauchen nur abhängig Beschäftigte?
Eine Gewerkschaft brauch ich nicht, denn als emanzipierte Frau geh ich zu meinem Mann wenn ich mehr Geld brauch. :corräkt:
Im Prinzip müsste ich nur meinen exzessiven Lebensstil zurückschrauben, dann wärs auch kein Hungerlohn. :patschi: :kuller: :kuller:
Aber zum Thema.
Mich würde die wirkliche Motivation interessieren, die dem verfrühten Streikende zugrunde liegt.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

205

Freitag, 7. November 2014, 16:33

hallo

es wäre dringend geboten das Klinik- und Pflegepersonal streiken. Die bekommen immer mehr Arbeit aufgebrummt, das Personal auf den Stationen wird ausgedünnt,
und das für einen wirklichen Hungerlohn. Aber wenn die Ärzte mal was in Richtung Streik androhen dann schüttet die Politik mal eben ein paar Hundert Millionen
Euros aus den Beiträgen aus. Es sollten mal alle " Pfleger " in Krankenhäusern und Altenheimen die Arbeit hinschmeissen. Dann würde das dämliche - die wollen
nur helfen und pflegen, ihr Verdienst ist ihnen egal - Gelaber aufhören. Wer will denn nicht vernünftig bezahlt werden?? Aber die Ärzte brauchen eben den
DrittPorsche für die Freundin :ironie: . Nur leider kann diese Berufsgruppe nicht mal eben komplett die Arbeit niederlegen. Aber das würde ihren Wert erkennbar machen. :KSM:

Epprechtstein

unregistriert

206

Samstag, 8. November 2014, 02:42

Prima Aufruf :thumbdown: :sorry: ABER jetzt brutal! HAST DU den Mut, als erstes zuhause zu verrecken, weil gestreikt wird?, Dumme Sprüche kann ich auch... :ätsch:

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

207

Samstag, 8. November 2014, 03:40

Passt nicht ganz zum Thema, jedoch die Ameoskliniken sind am Schlichten. :cool: :OT:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

208

Samstag, 8. November 2014, 07:40

Wieder mal ist der Versuch das Streikrecht vor Gericht zu bechneiden gescheitert... Gut so!!!!

Aber ich hoffe die Bahn (wo ist eigentlich der Besitzer, bzw. in Vertreteung der Bundesverkehrsminister?) hat nun ein Einsehen und gibt die Vorgaben auf. Auch in anderen Branchen gibt es kleine oder mehrere Gewerkschaften und die Arbeitgeber können Tarifverträge abschließen! Die Bahn hat da keinen Sonderstatus. Die GDL hatte nun ihre Show of Force und kann in Verhandlungen eintreten. Glückauf dabei!

Ich halte ja wenig von der Kirche, aber ein Verfahren wie bei der Papstwahl mit Konklave bis zum weißen Rauch, wäre bei manchen Tarifverhandlungen ein wünschenswertes Verfahren :ironic:

Trotz aller Behinderungen (die bei mir zugegebener maßen gen null tendierten), ich weiß wo bei solchen Streiks meine Seite ist! Zeit meines Berufslebens habe ich nie Lohnstreiks erlebt - ein Vorteil der Mitbestimmung, die Verhandler treffen sich in den Aufsichtsräten wieder und können von den gleichen Zahlen ausgehen. Da war der neue Lohnabschluß nur Gegenstand eines Extrablattes der Gewerkschaft und 2 Wochen später kam der Betriebsrat vorbei und brachte die neuen Gehaltstafeln!

Wenig halte ich von der neuen Regelungswut von Frau Nahles! Tarifhoheit ist in Deutschland ein erprobtes und erfolgreiches Gut und sollte nur in Extremfällen angetastet werden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (8. November 2014, 07:43)


Epprechtstein

unregistriert

209

Samstag, 8. November 2014, 09:33

Wie definierst du Extremfall? Hier gibt es einen Aufruf, dass Kliniken streiken sollen. Dialyse fällt dann aus! Stört mich genau so wenig, wie der Bahnstreik!...weil Tarifhoheit ein hohes Gut ist!

210

Samstag, 8. November 2014, 12:09

Naja...man sollte "Gelaber inkl. Emotionen" nicht mit fachlich relevanten Details verwechseln :ironic:
Da hapert es hier dann und wann und versucht ein Bohey daraus zu machen.

Zwischen geäußerten Emotionen und sachlichen Fakten können die Amigos doch
- ohne Hilfe - offentsichtlich selbst entscheiden :TOP:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

211

Samstag, 8. November 2014, 12:40

Zur Info: Einige Postings wurden wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht. Die daraus resultierenden Antworten/ Reaktionen einiger anderer User sind dabei ebenfalls entfernt wurden, weil sie durch die Aktion zusammenhanglos geworden sind. Danke für Euer Verständnis!

212

Samstag, 8. November 2014, 15:05

@epprechtstein

was wäre denn ein probates Mittel um dem Trend entgegen zu wirken??Ärzte bekommen immer mehr, Pflegepersonal wird abgebaut bzw.
mit Mehrarbeit belastet.OK, streiken dürfen sie nicht, was machen sie dann??Sich demütig gegenüber den Arbeitgerbern verhalten
und hoffen das sie Lohnerhöhungen zugeteilt bekommen. :ironie:
Es geht mir auch um den dämlichen Spruch-die wollen nur helfen und pflegen :danke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (8. November 2014, 19:17) aus folgendem Grund: Nickname geändert


213

Samstag, 8. November 2014, 15:16

@ longleg, das Streiks auch für die Allgemeinheit lästig sein können ist unbestritten.Das liegt im Wesen des Streits begründet. Auch gibt es keinen Streik ohne Opfer, aber kein Recht kann Grenzenlos sein! Die Frage ist vielmehr,WO liegt hier die OPFERGRENZE und Verhältnismäßigkeit....
Jedenfalls sehe ich diese hier nach Art und Ausmaß im Sinne des Verhältnismäßigkeitsprinzips, das auch für Streiks gilt, überschritten.

m2cents..
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Thorben-Hendrik

unregistriert

214

Samstag, 8. November 2014, 15:29

Bisher habe ich noch keinen ungerechtfertigten Streik in D erlebt! :cool:

Das Gejammere der vermeidlich kollateral Geschädigten ist absolut peinlich - werdet erwachsen! :mööööööp:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

215

Samstag, 8. November 2014, 15:46

Bisher habe ich noch keinen ungerechtfertigten Streik in D erlebt! :cool:

Das Gejammere der vermeidlich kollateralschädigten ist absolut peinlich - werdet erwachsen! :mööööööp:

Alleine schon die GDL-Forderung (5% mehr Gehalt und eine Reduzierung der Wochenarbeitszeit um 2 Stunden - also monatlich um 8 Stunden) ist ungerechtfertigt. Wirtschaftlich würde das einer Verbesserung von 15% entsprechen, was im Verhältnis zu den anderen 280.000 bei der Bahn beschäftigten Mitarbeitern völlig ungerechfertig wäre.

Oder wie möchstest Du dem Mitarbeiter im Stellwerk erklären, dass er nur eine Gehaltserhöhung von z.B. 3% bekommt, aber der Kollege Lokführer eine Gesamtbesserstellung von 15% ?

Thorben-Hendrik

unregistriert

216

Samstag, 8. November 2014, 15:56

Dann sollen die vom Stellwerk eben auch die GDL engagieren! :go: :cool:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

217

Samstag, 8. November 2014, 16:03

@Thorben-Hendrik

Mach doch einfach umsetzbare Vorschläge, anstatt "Luftblasen" nur damit Deine Argumentationskette nicht zerfällt.

Oder erkläre mal überzeugend, wie eine Verbesserung von 15% in die Landschaft passt ? Aber bitte überzeugend und nicht mit einer Parole.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (8. November 2014, 16:06)


Thorben-Hendrik

unregistriert

218

Samstag, 8. November 2014, 16:05

Das war ein sehr konkreter Umsetzungsvorschlag - mehr Mitglieder für die GDL - das ist schon mal sicher.....die haben scharenweise Zulauf! :corräkt:

Thorben-Hendrik

unregistriert

219

Samstag, 8. November 2014, 16:12

Ich finde 15% recht moderat! :cool:

Ich hätte 18% gefordert! :go:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (8. November 2014, 16:13)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

220

Samstag, 8. November 2014, 16:13

Scharenweise Zulauf ? Nun das ist relativ.

GDL: 34.000 Mitglieder - Zulauf ?

EVG: 209.000 Mitglieder

Wie hoch war denn der Zulauf in den letzten 4 Wochen bei der GDL ? Scharenweise, 10% ?, 20% ?

Weselsky weigert sich die aktuellen Zahlen zu veröffentlichen. Aber "Thorben-Hendrik" verfügt über die Daten ! Respekt !

Also bitte Fakten zum "scharenweisen Zulauf".