Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

181

Donnerstag, 6. November 2014, 10:13

Keine Beleidigung dieser Mensch hat wahrscheinlich ein Problem mit der Gewerkschaft. Er wurde wahrscheinlich als Berater geboren :denk:

es ist trotzdem ärgerlich von einen Wichtigmacher :Pandemie: immer belehrt zu werden :Pandemie:
P.S.WXYZ ich war 20 Jahre Abteilungsleiter hab immer einen Konsens Firma und Arbeitnehmer gefunden.Darum K......en mich Deine
Belehrungen an.
Nutze doch einfach das Wort > vomieren <, ist einfacher als das unterschwellige, volksnahe K.........en.

Wenn Du als Abtl. immer einen Konsens gefunden hast, zeichnet Dich das doch aus. Exakt das aber schafft Weselsky nicht.


"vomieren mich an" - klingt aber k....e ....... lieber wxyz......... da bin ich auf maxi's seite...... :OT: :KSM:

lass doch einfach auch anderen mal ihre Meinung ohne sie immer und immer wieder zu zerpflücken......... :danke:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

182

Donnerstag, 6. November 2014, 10:16

@Dodo
...das war von 2007 , da ist nur die Inflationsrate duzugekommen. Oder das eine oder andere Gehalt in der Chefetage :verlegen2:

Ansonsten belanglose Peanuts, bedenke man das andere Beförderer und Transporteure an der jetzigen Situation zulegen. Die Steuereinnahmen bleiben und der Finanzminister kann durch die ganzen Sonderberechnungen ein paar rote Zahlen wegstreichen. :smil1:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

183

Donnerstag, 6. November 2014, 12:28

Die Bahn?!

Möchte momentan tatsächlich jemand noch mit der Bahn fahren? Ich muss jeden Tag mit der Bahn zur Arbeit fahren und bin ziemlich genervt von der ständigen Streikerei! Da möchte ich mir nicht vorstellen, dass mir das in meinem Urlaub passiert! :mecker:
Grüße :urlaub1:

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

184

Donnerstag, 6. November 2014, 12:50

Der Zorn der Betroffenen ist verständlich, und wäre es die IGM hätte es weniger gravierende Auswirkungen.
Aber die ganzen Jahre wo der Mutterkonzern noch staatlich war sind die Bedürfnisse an den "Lenkern" der Logistikbrange vorbeigegangen.
Erst mit dem Wegfall des Monopol auf der Schiene kam Bewegung in die Arbeitslage.
Es kann der Einzelne wenn er davon betroffen ist nicht verstehen weil sie/er ja schließlich ein "Ticket" besitzt. Mit ein bischen Nachdruck an die Arbeitgeberseite hätte/könnte sich die Lage wesentlich schneller entspannen.
Und der Fahrgast ist wieder zufrieden wenn alles pünktlich und sicher rollt, und das ist in jedem/seinem Interesse und 14Tage nach Einigung vergessen. :cool:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

185

Donnerstag, 6. November 2014, 13:17

Die Fußballfans wirds ebenfalls freuen, denn es wird erwogen das Spiel zwischen der Eintragt und dem FC Bayern am kommenden Samstag abzusagen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

186

Donnerstag, 6. November 2014, 13:34

Ich hatte ja heute früh schon meine Eingebung der einstweiligen Verfügung gepostet :D

Lokführerstreik wird gerichtlich überprüft

Der Lokführerstreik bei der Deutschen Bahn wird gerichtlich überprüft. Das Arbeitsgericht Frankfurt am Main will noch am 06.11.2014 über den am Morgen eingegangenen Antrag auf eine einstweilige Verfügung mündlich verhandeln (Az.: 10 Ga 162/14). Eingereicht haben ihn die Bahn-Unternehmen für Fernverkehr, Regionalverkehr und die Cargo-Sparte sowie die beiden S-Bahn-Gesellschaften aus Hamburg und Berlin.

Die zuständige Kammer 10 verhandelt die am 6. November 2014 um 8:00 Uhr eingegangene einstweilige Verfügung mündlich ebenfalls am 6. November 2014 um 16.30 Uhr in Saal C 2.10 in der Gutleutstraße 130 (Aktenzeichen des Verfahrens 10 Ga 162/14).

Beck-Aktuell
Freedom's just another word for nothing left to lose...

187

Donnerstag, 6. November 2014, 17:31

Immerhin hat es der GDL-Chef zum Mitarbeiter des Monats geschafft - hier
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

188

Donnerstag, 6. November 2014, 17:40

Ich bin ja mal gespannt was die Verhandlung erbringt.

Wenn ich mir die Vertretungen so anschaue, dürfte die Bahn gute Karten haben

Vertreter Deutsche Bahn
Allen & Overy (zählt zum Magic Circle britischer Kanzleien) (Frankfurt): Thomas Ubber, Dr. Bettina Scharff (München); Associates: Michaela Massig, Tobias Siefer

Inhouse (Frankfurt): Sigrid Heudorf (Leiterin Beschäftigungsbedingungen und Sozialpolitik), Michael Fritz (Leiter Arbeitsrecht, Mitbestimmung, arbeitsvertragliche Grundsätze), Dr. Cord Meyer (Syndikus Arbeitsrecht, Teamleiter Ausgliederungen) – aus dem Markt bekannt

Vertreter GDL
Gross (Leipzig): Roland Gross; Associate: Claudia Kopletz – aus dem Markt bekannt


p.s. Allen & Overy hat die Tui AG bei der Fusion beraten :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (6. November 2014, 17:42)


189

Donnerstag, 6. November 2014, 17:49

Die deutschen Arbeitsgerichte werden (wie in der Vergangenheit) so schnell in einen angesetzten Streik nicht eingreifen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

190

Donnerstag, 6. November 2014, 18:10

Die Fußballfans wirds ebenfalls freuen, denn es wird erwogen das Spiel zwischen der Eintragt und dem FC Bayern am kommenden Samstag abzusagen.


Das Spiel findet nach Rücksprache mit den öffentlichen Sicherheits- und Verantwortungsträgern wie geplant statt. >> Klick <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Epprechtstein

unregistriert

191

Donnerstag, 6. November 2014, 18:12

:thumbsup: Wäre ja auch noch schöner, dem smarten Herrn Gewerkschafter eine weitere "Bühne" zu schaffen!

192

Donnerstag, 6. November 2014, 18:21

cuate, ein Beispiel hatte ich auf der vorherigen Seite doch genannt, darum ja meine
Meinung zur Einstweiligen Verfügung, noch bevor diese wirklich einging.

https://www.jurion.de/Urteile/ArbG-Chemn…0-05/7-Ga-26_07
Freedom's just another word for nothing left to lose...

193

Donnerstag, 6. November 2014, 20:14

Das Arbeitsgericht Frankfurt hat vorgeschlagen, den Lokführerstreik bei der Bahn mit einem Vergleich beizulegen. Inhalte des Vorschlags nannte die Richterin Ursula Schmidt am Donnerstag bei der Verhandlung zunächst nicht.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/…r/10946180.html
Freedom's just another word for nothing left to lose...

194

Donnerstag, 6. November 2014, 21:30

Wenn einer noch eine Nachtlektüre braucht, empfehle ich mal den Bericht Bündnis Bahn für Alle
und deren Alternativer Geschäftsbericht der DB AG.

http://www.bahn-fuer-alle.de/media/docs/…AltGeschBer.pdf
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

195

Freitag, 7. November 2014, 01:47

Sorry, eher veraltet und dem ehemals geplanten Börsengang schlecht zu reden geeignet. 2013 gibt es auch? Wäre wohl die bessere Quelle. Nein Dodo, mit 2011 ist außer Stimmung nichts bezweckt!

196

Freitag, 7. November 2014, 06:39

Ich wollte Deine Stimmung damit sicherlich nicht beeinflussen ?(
War es wenigstens eine Gute ?(
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

197

Freitag, 7. November 2014, 09:58

:corräkt: bei mir schon , der Aufmacher in der Kopfzeile "ohne Schienen" :patschi: , aber sehr ernüchternd zu lesen.

Und hier die News zum Gerichts(beschluß)(vergleich) die GDL hat die Eckpunkte von der Bahn nicht zugesagt bekommen. Und jetzt entscheidet heute das Gericht endgültig.
Welchen Nutzen das letztendlich hat sei dahingestellt, die Fronten haben sich jetzt wohl mehr verhärtet.
Meine Prognose es kommt zum bestellten Schlichter.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

198

Freitag, 7. November 2014, 12:17

Die erfinden schon noch neue Gerichte, die über die Rechtmäßigkeit dieses Streiks richten. :corräkt:
Ich hab heute gelesen, dass Claus Weselsky zum Ehrenpräsidenten des Fernbusverbandes ernannt wurde. Tja, das hätte sich der Betonschädel aus Trabbitanien vor 25 Jahren auch nicht träumen lassen, dass er mal einen Großteil der Abläufe des Landes bestimmt und alle ehrfürchtig zu ihm aufschauen.
Ich weiss schon warum ich niemals Bahn fahre und das auch niemals tun werde.
Das letzte mal war vor etwa 40 Jahren mit dem Kinderskikurs nach Garmisch. :denk: :kuller:
Beruhigend, dass es scheinbar in der GDL brodelt, wenngleich ich nicht glaube, dass es da wirklich einen Umbruch geben könnte. Ich für meinen Teil les im Bezug auf die ganze Sache fast nur noch Satireartikel.
Ja es geht stetig steil bergab in Deutschland. Bald streikt das Klinikpersonal für 91 Stunden, dann wieder mal Piloten und/oder Bodenpersonal, sicherlich auch diverse andere Dienstleister, dann sind mal für eine Woche alle Läden zu ..... nur ich sitz brav da und arbeite für einen Hungerlohn.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

199

Freitag, 7. November 2014, 14:21

Bergab in Deutschland nö nicht bei dieser Meldung.

Und das Streikverbot ist erst mal gescheitert.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

200

Freitag, 7. November 2014, 14:30

Mit bergab meinte ich nicht die Wirtschaft sondern den Verfall unserer Gesellschaft in Sachen Werte. Respekt und Rücksichtnahme - die Ladenhüter unserer Gesellschaft.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.