Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Januar 2010, 12:28

Störungen / Ausfälle im Bahnverkehr

Habe gerade auf einer Seite der Bahn folgende Streckensperrung gefunden.

Witterungsbedingte Störung: Zwischen Lübeck Hbf und Puttgarden wurde der gesamte Bahnbetrieb vorübergehend eingestellt.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Januar 2010, 14:10

ICE - Züge von Köln nach Brüssel und Amsterdam können derzeit nicht die Grenze überqueren.

Außerdem wurden heute aus Witterungsgründen auf der Strecke Köln - Brüssel alle ICE zwischen Aachen und Brüssel gestrichen. Alternativ können Thalys - Züge oder Züge des Nahverkehrs sowie Ersatzbusse genutzt werden. Die Verspätungen bestragen durchschnittlich 1-2 Stunden.

Die ICE auf der Strecke Berlin - Hamm - Köln fahren nur mit halber Sitzplatzkapazität. Dieser Zustand dauert voraussichtl. bis 11.01.09.

Anstelle der ICE zwischen Bremen und Hannover fahren Ersatzzüge. das betrifft die Strecke München - Würzburg - Hannover - Hamburg/Bremen. Normalerweise wären die ICE in Hannover "umgekuppelt" worden.

Die IC- Bahnstrecke zwischen Greifswald und Anklam ist heute ganztägig wg. Schneeverwehungen gesperrt. In Bernau, Eberswalde, Angermünde, Prenzlau, Züssow und Greifswald hält heute kein einziger Zug, Schienenersatzverkehr gibt es nicht. Auch im Nahverkehr fallen Züge aus.

etc. :shock:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Montag, 11. Januar 2010, 00:07

Linie Stralsund - Berlin wird umgeleitet

Schneeverwehungen zwischen Greifswald und Pasewalk die Strecke auch am 11.01. vsl. ganztägig gesperrt sein. Dadurch werden die IC-Züge zwischen Stralsund und Berlin in beiden Richtungen umgeleitet. Es ist mit bis zu 120 Min. Verspätung zurechnen.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Januar 2010, 11:29

Die Bahnstrecken zwischen Stralsund und Wolgast, Güstrow und Pasewalk sowie Sanitz und Tessin sind wegen starken Schneeverwehungen gesperrt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

5

Mittwoch, 13. Januar 2010, 18:06

Weitere Betriebsstörungen

aufgrund der Wetterlage meldet Zeit online entsprechend einer aktuellen Bahn-Mitteilung:

- kein ICE auf der Strecke Aachen - Brüssel, dafür Ersatzverbindungen bis 18.01.10

- bis Freitag verkehren ICE auf der Strecke Berlin - Köln/Düsseldorf nur in halber Zuglänge
und ebenso für die Verbindung München - Hamburg/Bremen
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Januar 2010, 09:40

16. und 17. Januar

Die ICE Züge Berlin/Dresden–Leipzig–Erfurt–Frankfurt am Main–Wiesbaden fallen angeblich zwischen Weimar und Gotha aus. Ersatz gibt es durch Busse.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Januar 2010, 15:43

Vom 30. Januar bis 1. März ist auf der Strecke zwischen Prien am Chiemsee und Traunstein von und nach Salzburg - jeweils zwischen Samstag, 7.00 Uhr und Montag, 4.40 Uhr mit Behinderungen zu rechnen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. Januar 2010, 11:39

Derzeit ist das Simplontunnel wegen eines Unglücks gesperrt.

Für Fragen hat die SBB eine kostenlose Hotline unter der Nummer 0800 99 66 33 eingerichtet.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

9

Freitag, 29. Januar 2010, 15:10

Wegen einer Entgleisung eines Güterzugs zwischen Magdeburg und Braunschweig ist derzeit die Fernstrecke unterbrochen und die ICs zwischen Leipzig und Hannover müssen umgeleitet werden.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

10

Samstag, 30. Januar 2010, 14:05

IC-Züge auf der Strecke Schwerin - Rostock - Stralsund - Binz und Greifswald fallen aus

ICE zwischen München und Hamburg/Bremen verkehren nur mit Zugteil nach Hamburg

ICE-Züge Berlin - Hamm - Essen/Wuppertal - Köln, dazu gibt es >> hier << Infos per Pdf-Datei
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. Februar 2010, 16:09

Zwischen Nürnberg und Ingolstadt dürfen die ICE derzeit statt mit 300 km/h nur mit 160 km/h fahren

Das Ergebnis - Die Fahrzeit verlängert sich jeweils um 10 Minuten.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 7. Februar 2010, 14:51

Auf der Strecke Hamburg – Bremen – Hannover – Frankfurt am Main – Basel/München soll es vom 20.03. bis zum 29.03.2010 Umleitungen und Zugausfälle geben. (Strecke: Hannover – Hamburg)
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 28. Februar 2010, 17:42

ICE- und IC-Züge können wegen dem Sturmtief "Xynthia" derzeit den Stuttgarter Hauptbahnhof nicht anfahren.

Es kommt zu größeren Verspätungen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

14

Sonntag, 28. Februar 2010, 17:51

Bei uns im Radio kam, dass sie auch keinen Ersatzverkehr oder ähnliches einrichten können ;(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 28. Februar 2010, 18:01

Nee, nix geht mehr. Die Webseite der Bahn ist auch zusammengebrochen. Beschert mir eine Nacht länger zuhause, ich werde heute wohl nicht mehr nach Hannover kommen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

16

Sonntag, 28. Februar 2010, 18:04

ich werde heute wohl nicht mehr nach Hannover kommen...
Was machst Du denn in dem Falle mit Deiner Arbeit? ?(
:urlaub1:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 28. Februar 2010, 18:13

Ein riesengroßes Glück mit einem verständnisvollen Chef haben und ins Büro sprinten, sobald ich in Hannover bin. Vor mittags wird das aber nix. Da ich meinen dienstlichen Laptop eh dabei habe, werde ich morgen während der Bahnfahrt fleissig sein und mich mit lästigem Fummelkram, den ich schon seit Tagen vor mir herschiebe, beschäftigen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

18

Sonntag, 28. Februar 2010, 18:25

Nee, nix geht mehr. Die Webseite der Bahn ist auch zusammengebrochen. Beschert mir eine Nacht länger zuhause, ich werde heute wohl nicht mehr nach Hannover kommen...
Das war mein Gedanke, als ich die Meldung im Radio gehört habe. ;( Da du aber einen netten Chef zu haben scheinst, ist es wohl ned so schlimm!? Besser als wegen irgendwelchen Zwischenfällen auf der Bahnstrecke übernachten zu müssen! :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 28. Februar 2010, 18:51

Chef ist selbst Bahnfahrer :D

Aber besser, morgen ausgeschlafen in den Zug zu steigen und fit, aber dafür später im Büro ankommen, als die ganze Nacht in Zügen und auf Bahnhöfen zu campieren. Daß die Kollegen eine große Tüte Stuttgarter Brezeln mitgebracht bekommen, ist ja eh klar :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 28. Februar 2010, 19:08

Bevor die Bahn mal wieder nach einem neuen Werbeslogan geht hätte ich nen Vorschlag: Alle reden vom Wetter - wir erst recht!