Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 4. Juli 2020, 23:48

Alpen - Sylt Nachtexpress von RDC Deutschland

Heute erstmals gestartet und bis 2.11.20 jeweils 2x die Woche

Freitags und sonntags Salzburg - Sylt
und
Donnerstags und samstags von Sylt nach Salzburg.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Juli 2020, 13:28

Ob der Alpen-Sylt Nachtexpress ein Erfolg wird ?

* Betrieben von einem privaten Bahnbetreiber RDC

* Der Zug führt nur Liegewagen. Bei den Wagen handelt es sich um Wagen, die die Deutsche Bahn längst ausgemustert hat. Wagen die bis zu etwa 40 Jahre alt sind.

* Gebucht werden kann nur ein komplettes Liegewagen-Abteil mit 6 Liegen. Preis für das Abteil 399,- Euro, egal wie viele Gäste im Anteil reisen, maximal eben 6 Personen. In Zeiten von Corona will man vermeiden, dass "Fremde + Fremde" in einem Abteil reisen. Mit anderen Worten, eine Person bucht für 399,- das Abteil und kann/muss sich bis zu 5 Personen als Mitreisende suchen. Natürlich kann er auch mit weniger als 6 Personen das Abteil belegen.

Ein Erfolgskonzept mit großer Resonanz ?

Ich denke eher nicht. Dazu kommt noch, dass der Zug nur 2 x wöchentlich fährt. Zudem ist in Zeiten von Corona Sylt nahezu ausgebucht. Und die 16 Stunden Fahrzeit sind nun auch nicht gerade ein großer Anreiz.

Bruderjonas

Neu Amigo

Beiträge: 46

Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beruf: Lebenskünstler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Juli 2020, 07:52

16 stunden in vollem Abteil mit Maulkorb

ne, also mal ganz ehrlich - das muss ich mir jetzt nicht geben. Zumal der Preis auch nicht so wirklich attraktiv ist. Jetzt zu dieser Zeit nach Sylt? Das dürfte genauso überlaufen sein wie Rügen.

euer Bruderjonas
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

4

Mittwoch, 8. Juli 2020, 10:19

Für mich wäre das auch nichts, aber man muss solche Sachen mal etwas objektiver betrachten und bedenken, dass es ein Antasten ist was sich noch entwickeln kann, wenn man an gewissen Stellschrauben dreht.
Was für den Champagner schlürfenden Schnösel ein NoGo ist, kann für den Otto-Normal eine gute Alternative sein. :thumbsup:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Bruderjonas

Neu Amigo

Beiträge: 46

Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beruf: Lebenskünstler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Juli 2020, 19:54

gruppenkarte

Was für den Champagner schlürfenden Schnösel ein NoGo ist, kann für den Otto-Normal eine gute Alternative sein. :thumbsup:
Momentan stören mich die 16 Stunden Fahrtzeit - nicht wegen der Länge an sich, sondern den damit verbundenen Umständen eine Maske zu tragen. Wir waren neulich auch mit der Bahn unterwegs - hin- und Rückfahrt jeweils 8 Stunden, und hatten das Glück ein 6er-Abteil alleine für uns zwei zu haben. Trotzdem empfand ich das als schwer erträglich, so verhüllt. Mag sein, dass es wegen meiner Allergie besonders schlimm war, doch hatte ich wirklich zeitweise Atemnot.

Unter normalen Umständen - ohne die Gefahr sich durch ein Virus anzustecken, wäre das Angebot an sich passabel, besonders für eine kleine Gruppe von Kumpels / Freunden, die normalerweise jeder einzeln reisen würden.

euer Bruderjonas
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

6

Mittwoch, 8. Juli 2020, 19:59

Ja stimmt, da hätte ich auch keinen Bock drauf
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt