Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 23:39

Der Bahn - Thread - hier könnt Ihr Eure Erfahrungen mit und in der Bahn (DB und andere) schildern. Humor ist ausdrücklich erlaubt, erforderlich und erwünscht!

Eine Fahrt 1x quer durch Deutschland - so wie jedes Wochenende. Der Zug war ausnahmsweise mal überpünktlich und stand schon 20 Minuten vor planmäßiger Abfahrt bereit, die Wagenreihung wurde auch nicht geändert und mir schwante, nachdem ich mir einen schönen Platz gesucht hatte, Böses. Ich traute dem Frieden nicht.
Meine Vorahnung erfüllte sich. Zunächst stieg eine lärmende Teenagertruppe mit Mc Donalds - Tüten und asiatischen Nudelboxen bewaffnet ein und setzte sich genau vor mich :S Die Glutamatwolke erfüllte den ganzen Waggon :shocked: . Also - Platzwechsel. Will ja nicht meckern. Hat aber nichts gebracht - denn kurz danach nahm ein Herr hinter mir Platz, der ausgerechnet ein halbes Grillhähnchen als Wegzehrung auserkoren hatte und ebenso genüßlich wie geräuschvoll die Knochen ablutschte :shocked: Ganz zu schweigen von der Geruchsentwicklung, die durch :döner: von vorn und Zwiebelmettbrötchen von der Seite noch intensiviert wurde :übel:
Leicht entnervt (will ja nicht meckern) nochmaliger Platzwechsel :mööööööp:
Der ICE zuckelt (aus unerklärbaren Gründen doch 30 Minuten später als geplant) los, ich lehne mich zurück und schlummere ein wenig vor mich hin. Beim ersten Halt werde ich unsanft geweckt - ein Zugestiegener hat mich unsanft an den Schultern gepackt, schüttelt mich..."Hallooooooooo...is der Platz da neben Ihnen noch frei?". Er bekommt einen entsprechend bissigen Kommentar - ich hasse es, so geweckt und von wildfremden Männern geschüttelt zu werden :sorry: und sucht sich sichtlich verschnupft einen anderen Platz. Während er sich die Jacke auszieht, sehe ich erst die Polizeiuniform, die daruntersteckt :shocked: Egal - er hat Feierabend. Ich döse weiter bis zum nächsten Bahnhof. Dort nutze ich den fünfminütigen Halt für eine schnelle Raucherpause auf dem Bahnsteig. Als ich wieder zu meinem Platz zurückkomme, sitzt da trotz "Reviermarkierungen" in Form von Jacke, Colaflasche und Zeitschriften ein Ehepaar - und liest MEINE Zeitungen :mecker: Es erforderte einige Diskussionen, bis ich meinen Platz wieder einnehmen konnte :cool: Der Rest der Fahrt verlief abgesehen von einem sich heftig und lautstark übergebenden Kleinkind im Großraumwaggon ohne nennenswerte Zwischenfälle - aber Fortsetzung folgt :ironic:

Was erlebt Ihr auf Euren Bahnfahrten?

2

Samstag, 13. Dezember 2008, 23:07

Bahn - Gutscheine

Als Bahncardinhaberin hatte ich mittlerweile genug Bahnbonuspunkte gesammelt, um sie für 2 Freifahrten (Hin- und Rückfahrt innerhalb Deutschlands) einlösen zu können. Ja, ich habe sogar eine silberne Bahncomfort - Karte :wochenende: Die Freude darüber hielt sich in Grenzen - schließlich muß man eine höhere vierstellige Summe in die Bahn investieren, um in den Genuß dieses Vorzuges zu kommen. Egal - immerhin eine kleine Belohnung für größere und kleinere Stapazen und ein bißchen Geld gespart. By the way - ist jemandem schon aufgefallen, daß die Prostatamittelplakate vor den meist übelriechenden Toiletten (das nenne ich mal geschickt platzierte Werbung - auch wenn Frau mangels Prostata wenig davon hat :hmpf: ) teilweise durch Blutspendewerbung ersetzt wurden? Über die Hintergründe kann man ausführlich philosophieren, wenn der Zug wegen angeblichem Personenschaden (warum sagen die nicht einfach "Sorry, aber da hakt eine Weiche und die muß gerichtet werden und bis dahin gibt es Freibier für alle" - so viele Personenschäden, wie ich bei der Bahn schon erlebt habe, KANN es gar nicht geben, ohne daß die Medien das Thema aufgreifen...) mal wieder auf unbestimmte Zeit auf freier Strecke zm Stehen kommt :ironic: Aber dies nur nebenbei bemerkt.

Also Prämiengutschein per Internet bestellt und ein paar Tage später per Post erhalten. Die Freude währte kurz. Eigentlich hatte ich mir eine Art Tchibo- oder Ebay - Ticket erhofft, wo ich einfach die Strecke eintrage und losfahre. Nix da. Ich sollte mit diesem Gutschein ins Reisecenter der Bahn kommen :shocked: . In der Vorweihnachtszeit nach Feierabend ein wahrer Genuß. Da stelle ich mich lieber samstagvormittag oder kurz vor Feiertagen an der Kasse im Supermarkt an... Aber egal - ich nahm es auf mich. Wohlweislich hatte ich etwas Proviant dabei... Mein erster Versuch am speziellen Bahn Comfort - Schalter (da war keine Warteschlange) scheiterte trotz der neuen silbernen Karte. Mit Gutscheinen kannte sich die Dame nicht aus und außerdem hat sie in 5 Minuten Feierabend. Demonstrativ wurde mir noch das "Schalter geschlossen blabla" - Schild vor die Nase gestellt, die Dame entschwand in einerfür die Bahn untypischen Geschwindigkeit und ich reihte mich leise fluchend in die endlos lange Schlange an den Schaltern fürs "Fußvolk" ein. 90 Minuten später war ich dann endlich an der Reihe. Ja, den Gutschein könnte ich einlösen. Allerdings nur, wenn auf der von mir gewünschten Strecke ein freies Kontingent ist. Freitag abends oder am späten Nachmittag (bei Pendlern bevorzugte Zeit) sieht es schlecht aus. Freitag vormittag war noch was frei. Sonntag abend für die Rückfahrt zum Glück auch. Ich sollte mir doch einen Tag Urlaub nehmen oder die Hinfahrt einfach verfallen lassen... :whistling: Na bravo...

Kurz gesagt - ich habe einen Urlaubstag für die Bahn geopfert (und werde das nächste Mal 2 Einzelgutscheine nehmen...). Der Urlaubstag wurde durch die Bahn auch gut und fast komplett ausgefüllt. Nur leider ganz anders, als ich es eigentlich geplant hatte... :mööööööp:
Aber dazu später mehr.

3

Sonntag, 21. Dezember 2008, 20:49

Apropos Tchibo - Tickets: Ab morgen gibt es wieder Bahntickets bei Lidl. 2 Fahrten deutschlandweit für € 55,-. Gelten bis Ende März täglich auch in ICEs - nur nicht freitags. Wer also noch ein Last Minute - Weihnachtsgeschenk sucht...der möge bitte nicht die Lidl - Filialen in meiner Nähe aufsuchen und mir die Tickets wegkaufen :ironic:

Bei Nutzung der Lidl - Tickets ist allerdings darauf zu achten, daß Datum und Strecke VOR Fahrtbeginn eingetragen werden und daß man sich um Himmelswillen nicht verschreibt und nachbessern muß :shocked: . Sonst ergeht es einem vielleicht wie dieser Familie:

"Die Zwischenfälle bei Fahrkartenkontrollen der Bahn reißen nicht ab: Diesmal schickte ein Schaffner zwar keine Kinder aus dem Zug, dafür aber deren Mutter. Weil eine 53-jährige Frau aus Kassel die Tickets nicht entwertet hatte, mussten ihre drei Kinder im Alter von neun, elf und zwölf Jahren allein nach Bremen weiter fahren.
Die Frau habe sich kurz hinter Hude bei Oldenburg von sich aus an den Schaffner gewandt, sagte ein Sprecher der Bahn in Hannover und bestätigte damit einen Bericht der Bremer Zeitung "Kurier am Sonntag". Dieser habe sie aufgefordert, die Fahrscheine beim nächsten Halt nachzustempeln. Doch dann fuhr der Zug ohne sie weiter. "

Quelle und mehr...




:w3:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. Dezember 2008, 18:15

Ganz aktuell passiert. Weil eine Schaffner oder heißt das Zugbegleiterin (Strecke Stuttgart-Aalen) sich nicht richtig auskannte, hat diese einer Familie der Schwarzfahrerei bezichtigt und sogar die Polizei gerufen. Diese drohte sogar die sogar damit, die komplette Familie mitzunehmen. Diese Meldung kam heute im Radio.

Eine Bahn-Sprecherin in Stuttgart gab den Vorfall angeblich zu. Die Bahn habe sich zwischenzeitlich für den Vorfall entschuldigt. Den Kindern seien Weihnachtsgeschenke geschickt worden und die Familie habe das Geld zurück bekommen.

Übrigens die sechsköpfige Familie nutze das für fünf Personen zugelassene Baden-Württemberg-Ticket! Aber eines der Kinder war 4 Jahre als und das muss nicht bezahlen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

5

Montag, 22. Dezember 2008, 20:59

RE: Bahn - Gutscheine


Kurz gesagt - ich habe einen Urlaubstag für die Bahn geopfert (und werde das nächste Mal 2 Einzelgutscheine nehmen...). Der Urlaubstag wurde durch die Bahn auch gut und fast komplett ausgefüllt. Nur leider ganz anders, als ich es eigentlich geplant hatte... :mööööööp:
Aber dazu später mehr.


Wie versprochen - jetzt mehr :ironic: Geplant war eine Fahrt von Hannover nach Stuttgart - wie so oft... Eigentlich war alles schön - der Zug sollte direkt durchfahren, sogar eine Platzreservierung konnte ich noch ergattern...wunderbar :TOP: - zumal ich an diesem Tag "etwas" größeres Gepäck mit dabei hatte. Ein schwerer Riesenkoffer, Weihnachtsgeschenke, was man sonst noch so braucht, schwere Laptoptasche... :mööööööp:


Der Zug hatte in Hannover "nur" 40 Minuten Verspätung. Die durch die Lautsprecher angegebenen Gründe schwankten zwischen "Personenschaden", "Gleisbauarbeiten" und "Umleitung". Nun gut - soll auch egal sein. Der Zug kam irgendwann, wie durch ein Wunder herrschte in "meinem" Waggon eine himmlische Ruhe, keine Mc Donald's - Tüte, keine Glutamatwolke, kein Zwiebelmettbrötchen, kein Brathähnchen, keine ungezogenen, lärmenden Kinder oder sich lautstark unterhaltene Teenager weit und breit. Nur der sanfte Duft einer Mandarine zog dezent durch den Wagen - was auch angesichts der mal mehr, mal weniger winterlich weißen Landschaft, die an mir vorbeizog, sehr angenehm war. Langsam kam ich in Weihnachtsstimmung und freute mich auf ein Tütchen mit heißen Maronen auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt :w5: :w4:


Aber irgendwo mußte diese Idylle einen Haken haben :cool: . Hatte sie auch. Kurz hinter Frankfurt stoppte der Zug bei der Durchfahrt des Bahnhofes Groß Gerau-Dornberg. Und da standen wir nun...standen...standen...und standen :mööööööp: :ratlos: . Irgendwann kam die Durchsage "Personenschaden zwischen Frankfurt und Mannheim, nichts geht mehr, bie die Gleise wieder frei und der Notarzt fertig ist..." Nun ist ein Personenschaden (falls es denn wirklich einer ist und nicht als Ausrede für falsch geplante Fahrpläne, Weichenstellproblemen o. ä. genommen wird) sicherlich nichts, worüber man Witze machen könnte und sollte und es liegt mir auch fern, das zu tun - aber 2 Personenschäden auf einer Strecke? :cool: ?(

Die darauf angesprochene Zugbegleitung fand das jedenfalls nicht außergewöhnlich. O-Ton: "Ist kurz vor Weihnachten. Da springen ständig irgendwelche Bekloppten vor den Zug" :shocked: Nun ja - immerhin öffnete sie gnädigerweise eine Tür, sodaß man mal aussteigen konnte, um frische Luft zu schnappen oder 1 - 5 Zigaretten zu rauchen. Auf dem Bahnhof der Weltstadt Groß Gerau-Dornberg. Daß ich das nochmal erleben durfte... :wochenende: :hmpf:



Irgendwann ging es dann im Schneckentempo weiter in Richtung Mannheim (letzter Halt vor Stuttgart), die Verspätung belief sich mittlerweile auf eineinhalb Stunden - da kam eine neue Durchsage: Der Zug sollte außerplanmäßig in Mannheim enden, von dort aus bestünde jedoch Anschlussmöglichkeit nach Stuttgart kurz nach unserem Eintreffen vom gleichen Bahnsteig aus. Aha. Macht Spaß mit ordentlich viel Gepäck. Die Platzreservierung auf dem letzten Teilabschnitt ist dann auch hinfällig. Aber gut - 40 Minuten stehen ist nicht so wild.

Auf dem Bahnsteig in Mannheim: Heilloses Chaos. Es war so voll, daß man kaum aus dem Zug aussteigen konnte. Geschweige denn, sich mit seinen diversen Koffern vom Fleck bewegen konnte. An dieser Stelle mein herzlicher Dank :liebe: an die netten Menschen, die mir behilflich waren :knuddel:
Der Anschlusszug kam recht fix, war aber schon beim Eintreffen fürchterlich überfüllt. Irgendwie pressten meine Leidensgenossen und ich uns noch mit rein (an dieser Stelle nochmals ein herzlicher Dank an alle, die mir mit meinem Gepäck geholfen haben :TOP: ) und standen schlussendlich im Bordbistro - wo auch kein Durchkommen mehr war.

Mehr als 2 Stunden später als geplant erreichte ich schließlich Stuttgart. Ich hätte mich bei der Bahn wg. der Verspätung beschweren können. Vielleicht hätte ich einen Gutschein für eine Tasse Kaffee im Bordbistro bekommen :ironic: Dafür hätte ich allerdings noch eine Bescheinigung vom Service - Center gebraucht. Da die Schlange dort allerdings so lang war, daß ich wohl weitere 2 Stunden hätte warten müssen, bis ich zu meiner Bescheinigung gekommen wäre, habe ich dankend verzichtet, mein Gepäck in einem Schließfach verstaut und bin erstmal Maronen essen gegangen. Nicht eine, sonder 2 Tüten :w8: . Und Glühwein gab es auch. Mit ordentlich Schuss :Weihnachten: Ich glaube, das hatte ich mir verdient :ironic:


Mein schönstes Weihnachtsgeschenk ist, daß ich in diesem Jahr keinen Zug mehr besteigen muß :yippie: :w1:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

6

Freitag, 2. Januar 2009, 21:56

Laut der Welt ist das leckerste Essen bei der Bahn bzw. das Beste Essen auf Rädern wie es die Welt ausdrückt: Das Hühnerfrikassee.
Sie ergänzen ihre Entscheidung: Ein Klassiker für alle, die schnell von einem Ort zum anderen fahren müssen und dabei auch noch satt werden wollen.

Ich hab es noch nie versucht - nur einmal gerochen - mir hat das schon gereicht. Oder hab ich wirklich was verpasst?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Freitag, 2. Januar 2009, 22:24

Das Hühnerfrikassee.
Sie ergänzen ihre Entscheidung: Ein Klassiker für alle, die schnell von einem Ort zum anderen fahren müssen und dabei auch noch satt werden wollen.


Aber nicht, wenn der Zug vorher wegen angeblichem Personenschaden stundenlang irgendwo herumstand... :hmpf: Da bevorzuge ich dann doch eher die Ofenkartoffel mit Sour Cream (solange die mir da keine Petersilie draufstreuseln)...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Samstag, 10. Januar 2009, 00:38

Militante Mamas in der Bahn...

...ich mag Kinder. Wirklich. Solange sie vernünftige Eltern haben, die ihnen beizeiten ein paar einfache Regeln des menschlichen Miteinanders beibringen und ihnen Begriffe wie z. B. Rücksichtnahme vermitteln und verdeutlichen.

Was aus dem Blag wird, dessen nackten, verschmierten Bobbes ich heute unfreiwillig bestaunen durfte, nachdem ich kurz zuvor schon unfreiwillig mit den nackten Brüsten der schmerzfrei in aller Öffentlichkeit stillenden Frau Mama konfroniert wurde, weiß ich nicht :help:

Szene 1:
Mama stillt Kind. Im vollbesetzten ICE - Abteil. Ok, sicherlich eine Notlage - angesichts der sanitären Einrichtungen der deutschen Bahn kann ich auch verstehen, daß die Mama sich nicht mit ihrem Kind aufs enge, stinkende Klo neben dem Prostataplakat verzogen hat...aber muß man denn gleich ALLES auspacken? Das geht doch auch diskreter... :hmpf: Ich habe der Dame meinen breiten Schal angeboten, um ihre Blöße zu bedecken...sie wollte ihn nicht. Ist doch schließlich ein ganz natürlicher Vorgang, wenn sie ihr Kind stillt, das können ruhig alle sehen... :mööööööp: Wenigstens stellte das Kind das Schreien ein. :TOP:

Szene2:
Kind hat die Windeln voll (was übrigens schon, bevor es anfing zu schreien, deutlichst zu riechen war... :mööööööp: ) Auch hier kann ich die Umgehung der offiziellen sanitären Einrichtungen seitens der Mutter verstehen. Da ist es nicht besser als in der Windel. Erster Wickelversuch: Auf dem Sitz. Leider ohne Unterlage (wenigstens das Bahn - Magazin hätte die Mutter doch unterlegen können - das liest doch eh keiner...). Versuch gescheitert. Also ab mit dem vollgesch....... Kind auf den Tisch (wo kurz vorher noch meine Brötchentüte lag, die ich in letzter Sekunde retten konnte). Toller, komfortabler Wickelplatz :ironic: . Daß das Baby während des Wickelns nochmal fröhlich lullerte und die Mama die ansehnliche Pfütze mit der bloßen Hand vom Tisch auf den Boden wischte... :shocked: :dünnpfiff: Ach ja - die vollgesch....... Windeln blieben übrigens auf dem Tisch liegen. Ist ja alles ein ganz natürlicher Vorgang... :lecker: :übel:

Aber wenigstens waren heute weder Brat- noch Currywürste, keine Nudelboxen, nur ein Zwiebelmettbrötchen (das gehörte der militanten Mama, aber die selbst roch auch nicht besser) und nur sehr vereinzelte Mc Donalds - Tüten in "meinem" Waggon und der Zug war sogar pünktlich :yippie:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9

Samstag, 10. Januar 2009, 10:28

Unglaublich, soll man :grin: , :cry: oder :Na warte...: :?: :kuller:

Das mit dem Stillen kann ich noch verstehen, wenn man dazu geeignete Oberbekleidung trägt. Eine Bluse oder einen Pulli mit V-Ausschnitt. Das klappt prima ohne das man anderen seine Brüste anbietet.

Das sie ihr Kind auf dem Tisch wickelt und das kleine Geschäft auf den Boden wischt ist ja oberdreist :shocked: Gibt es im ICE wirklich keinen Wickelraum ?(

Hatte die Dame keine Wickeltasche mit Wickelunterlage und konnte sich zwei freie Plätze suchen wo sie ihr Kind windelt?

Ac h so, war ja ein natürlicher Vorgang :chaka:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

10

Samstag, 10. Januar 2009, 18:17

Naja - einen Wickelplatz gibt es zwar in einigen Toiletten... aber daß jemand da nicht unbedingt sein Kind wickeln möchte, kann ich verstehen. Sauber sind die Toiletten selten (ich hab immer das Gefühl, die springen mich an... :shocked: ), eng sowieso (abgesehen von der Behhindertentoilette) und gut oder zumindest neutral riechen tut es nie. Bin immer froh über jede Bahnfahrt, bei der ich nicht in die Situation komme, das "Örtchen" aufsuchen zu müssen.

Eine Wickeltasche hatte die Dame nicht. Zwar eine größere Handtasche, wo sie Pampers & Co. drinhatte, aber keine Unterlage. Vielleicht hat sie nicht damit gerechnet, daß die Windel die Bahnfahrt nicht übersteht. Aber bei der Bahn muß man doch mit allem rechnen... :batsch:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

11

Montag, 12. Januar 2009, 18:13

ich liebe das Zug fahren wirklich ,nur die Dinger fahren selten dorthin wo ich meinen Urlaub verbringe,mein Wunsch und das würde es geben den Zug Basel-Moskau,Basel-Paris werde ich sicher dieses Jahr machen Basel-Hamburg möchte ich machen.

Das Fliegen hasse ich ,wenn man nicht First oder im minmum Buissnes buchen kann macht mir das ganze keinen Spass , man kann sich in der Lounge rumtreiben hat einen eigenen Schalter plus 30Kg Gepäck,vom ganzen tamtam im Flieger möchte ich gar nicht erst sprechen .

Im Zug geniesse ich das sich bequem Bewegen,auch hat man eher Kontakt mit anderen Reisenden ,im Flieger ist ja mehr die lass mich ja in Ruhe Mentalität.

Tipp:

Basel Grindelwald - Jungfrau Joch ein muss für Bahn Liebhaber ab Basel hin und zurück ca. 250.-CHF
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jordan26« (12. Januar 2009, 19:49)


12

Montag, 12. Januar 2009, 18:33

Bahnfahrt nach Paris ...

@jordan26

Von Stuttgart, also Basel-Nord, gibt es diese Verbindung seit kurzem doch.

Viele Grüße cuarte
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

13

Dienstag, 20. Januar 2009, 21:50

Ich vermisse eine neue Bahnstory :dackel: :hmpf: :hehe:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 20. Januar 2009, 22:34

Sooooooooo spektakulär war das Bahnfahren am Wochenende auch nicht - keine Verspätung, keine außerplanmäßigen Stopps auf freier Strecke, sogar den Anschlusszug in Frankfurt habe ich bekommen :grin: Eigentlich hätte was schiefgehen müssen - schließlich hat die Onlinebuchung Freitag morgens gut geklappt und ich konnte sogar noch eine Sitzplatzreservierung ergattern :shocked: Das ist bei so kurzfristiger Rush-Hour - Buchung eher eine Ausnahme :mööööööp: (und wenn das mal klappt, dann geht garantiert der Rest in die Hose :grin: ).

Aber eine Sache gibt es noch - Schnupfen :shocked: Als ich einstieg, was der Platz neben meinem reservierten Platz schon belegt - von einem jungen Mann, der am Laptop irgendwelche Ballerspiele konzipierte. Aus den Augenwinkeln sah ich nur, wie er "Rakete in den Anus einführen" und andere komische Dinge in ein Word - Dokument hackte und nebenbei die Umsetzbarkeit seiner Ideen ausprobierte... :shocked: Ok, ich muß mir das ja nicht angucken.
Leider war mein Sitznachbar stark erkältet (genauso wie ich jetzt auch - :danke: :mecker: ) und zog alle paar Sekunden geräuschvoll die Nase hoch :übel: Auf Dauer nervt das Geräusch ganz gewaltig :mööööööp: Schon kurz vor Göttingen bot ich ihm (als dezenten Wink mit dem Zaunpfahl) ein Taschentuch an. Hat er dankend abgelehnt. "Geht schon...." Ja, toll, vielleicht für ihn, aber nicht für mich :Günni: Zwischen Göttingen und Kassel erneuter Versuch - und wieder wollte er kein Taschentuch. In Kassel hatte er dann verstanden, daß er sich seine Rotznase putzen soll, weil mich das Geschniefe nervt :mööööööp: Ok, ich gestehe - ich habe ihn vor die Wahl gestellt. Entweder er putzt sich die Nase und hört auf, ständig den Rotz hochzuziehen oder mir wird so übel, daß ich mich hinlegen und er als Gentleman seinen Platz dafür räumen muss :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

15

Dienstag, 20. Januar 2009, 22:45

:danke: und gute Besserung :blumen:

Ätzend dieses Nasehochziehen :shocked: genau wie husten oder gähnen ohne die Hand vor den Mund zu nehmen oder kaugummikauen mit ofenem Mund ;(
Ich hatte auch schon mal eine junge Dame vor mir sitzen die immer ihre Nase hochzog und als ich ihr ein Taschentuch gab sagte, ach Danke ich hab auch welche :batsch: Leider konnte ich ihr nicht sagen, dass sie es doch bitte auch benutzen soll. Getan hat sie es nämlich nicht. :ratlos:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 20. Januar 2009, 23:21

Och, da bin ich völlig schmerzfrei und direkt - ich hätte der Dame schon früher oder später gesagt, daß die ihre Taschentücher doch bitte auch benutzen soll :grin: 10, 20 oder 30 Minuten kann man sowas ja mal hinnehmen...aber über mehrere Stunden ist es dann doch entschieden zuviel :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

17

Mittwoch, 21. Januar 2009, 07:55

Das hätte ich auch gemacht, da kenne ich auch nichts Sina :grin: :mecker: :mööööööp:

Es war während meiner beruflichilchen Tätigkeit und nach 10 Minuten war es vorbei. Das hat mir aber auch gereicht um dich gut zu verstehen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 21. Januar 2009, 08:14

Unser Auto ist beim Service :( und Mietauto gibts keines ,weil die Werkstatt gerade die ganzen Mietkarossen austauscht :( :( , also was tut frau in diesem Falle??? Richtig, Bahnfahren :thumbup:

Ich trabt also zum Bahnhof, theoretisch könnte ich auch mit dem Bus hinfahren, praktisch kommt der aber erst in 20 Minuten und solange warten, neee, sind doch bloß 10 Minuten , das geht schon :)

Am Bahnhof angekommen guck ich ich doof, wo sind den die Kartenschalter und überhaupt, wie schauts denn da aus , Geistesblitz, BAUSTELLE!!!!!

Ah, da ist ein Fahrkartenautomat , raus mit der Börse und Fahrkarte lösen.Tiptiptip :) am Display erscheint die Aufforderung : "Betrag bitte genau einwerfen".

Hääää, hab ich nicht, was soll der Sch.... :thumbdown: .

Man kann aber auch mit Bankomat zahlen , cool, die hab ich :thumbup:

Geschafft, ich hab eine Fahrkarte :chaka: und der Zug kommt auch schon.

Ich ergattere eine super Fensterplatz und mach es mir bequem .

Zwei Stationen weiter steigt ein Maurer ein, im Arbeitsgewand ,ich kuck ihn böse an :cursing: , nützt nichts, er setzt sich neben mich.

Ich rutsch in die äusserste Ecke , heute ist Mittwoch , das Gewand trägt er (vermute ich ) seit Montag , man sieht es nicht nur, man riecht es auch :( Der Tag fängt ja gut an :shock: .

Aber drei Stationen weiter werde ich erlöst ;( aus dem Lautsprecher erschallt die Durchsage , dass der Zug leider defekt ist und deshalb ausser Betrieb genommen wird , aber in 10 Minuten kommt der Nächste ( die ÖBB dankt für unser Verständniss )und man soll bitte den benutzen.

Komisch, der ist doch eben noch gefahren , der Zug , wieso soll der jetzt defekt sein??????

Ich steig also aus, alle anderen auch.

Na wenigstens bin ich den Stinker los :) , nee doch nicht, der hängt an mir :help: .

Es vergehen 10 Minuten, wo is denn der Zug????

15 Minuten ;( , HE ZUUUUG WO BIST DU???????????

Anstatt des Zuges kommt eine weitere Durchsage : " Wegen eines technischen Gebrechens ,kommt es zu unterschiedlichen Zugfolgen" ( die ÖBB dankt für unser Verständniss)

So, mir reicht es jetzt, ich verlasse den Bahnhof , ich fahre jetzt mit dem Taxi zur Firma und wenn mir der Stinker jetzt weiter am Rockzipfel hängt :Na warte...: :Na warte...: :Na warte...: :Na warte...:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

19

Mittwoch, 21. Januar 2009, 08:49

Fitschi :wink2:

bist du gut gelandet :?: Sag wie kommst du nach Feierabned wieder heim :?: :grin:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 21. Januar 2009, 08:56

Ich werd eine Kollegin anjammern, damit Sie mich mitnimmt :kuller:

Ich hasse das ;( ich fahre dreimal pro Jahr mit der Bahn und immer ist irgendend etwas, meinst Du das liegt an mir ?( :kuller: :kuller: :kuller: :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)