Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 01:10

Bahnreise durch Kanada

Hey Leute,
kennt Ihr eigentlich "The Candien"?

Ich habe auch neulich davon erfahren, als ich nach meinem nächsten Reiseziel ausschau hielt. Die Bilder sprechen schon für sich, aber ich muss diese einzigartige Landschaft selbst mit eigenen Augen sehen.

Hatte jemand schon das Vergnügen die Bahnreise zu machen? Wenn Ja, wie war es?

Ich hoffe es findet sich jemand unter euch, der mir noch einiges darüber sagen kann.

LG
Mein Bett und ich, wir lieben uns, nur der Wecker will es nicht akzeptieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amigo« (13. Dezember 2017, 01:26) aus folgendem Grund: Unnötiger Link entfernt.


Wolfskin

unregistriert

2

Freitag, 5. Oktober 2018, 14:47

Mit VIA Rail im CANADIAN und SKEENA unterwegs

Interessantes Thema, leider etwas zu spät.
Unterwegs mit dem CANADIAN von Edmonton nach Vancouver und dem SKEENA von Prince Rupert nach Prince George und weiter nach Jasper.
Und von Jasper mit dem CANADIAN wieder nach Edmonton.
Von Vancouver ging es mit Bus und Fähre nach Prince Rupert.

Also war eine tolle Reise und wenn man Economy fährt (also ohne Abteil mit Betten), dann auch preiswert.
Für eine Nacht war auch kein Bett erforderlich. Man kann auch wunderbar in den Sitzen schlafen.

Wolfskin

unregistriert

3

Montag, 5. November 2018, 08:11

Toronto - Montreal - Quebec - Halifax

Und eine weitere Zugreise durch Kanada ist für die nächsten Jahre geplant ... Toronto - Montreal - Quebec - Halifax

Hoffe, dass diese Strecke nicht auch eingestellt wird, wie leider schon manche andere Strecken. zB der Abstecher nach Gaspe oder die Strecke auf Vancouver Island.