Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. Mai 2017, 03:12

Mit ÖBB Card Verbilligungen bei deutschen Zügen?

Hallo allerseits!
Mich würde mal interessieren, ob man mit einer österreichischen Vorteilscard von der ÖBB Verbilligungen / Ermäßigungen bekommt, wenn man ein Ticket bei der Deutschen Bahn bucht?

Ich hab das mal von Freunden gehört, aber ich kanns mir nicht vorstellen. Und ich selbst bin eher mehr der Flugtyp, aber da ich versuche auf meinen ökologischen Fußabdruck zu achten, versuche ich jetzt häufiger auf Zugfahrten für die Nachbarländer auszuweichen.

2

Freitag, 26. Mai 2017, 08:56

Hallo leaf,

es gibt da wohl Abkommen zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz zur gegenseitigen Anerkenntnis.
Vielleicht hilft dies hier:

bahn.de/p/view/angebot/international/tee_alliance.shtml
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Sonntag, 18. Juni 2017, 23:47

Hallo cuate!

Vielen lieben Dank für deine Antwort und den Link! Das werde ich mir gleich einmal anschauen :)