Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. Dezember 2016, 14:02

DB: WLAN im ICE kostenlos

Ab 1. Januar 2017 ist auch in der 2. Klasse in den ICE - Zügen der Deutschen Bahn kostenlos.

Allerdings ist es nicht unbegrenzt. Es gib ein Datenvolumen von 200 Megabyte pro Tag - bei einer Geschwindigkeit von einem Megabit pro Sekunde. Danach wird die Datenrate gedrosselt.

2

Montag, 2. Januar 2017, 11:32

Das ist doch mal schön.
wahrscheinlich funktiert das die Abfahrtzeiten und Pünktlichkeit nur bedingt

3

Montag, 30. Januar 2017, 09:49

Hallo zusammen.

Ich bin im Dezember mal mit einem ICE von Regensburg via Frankfurt nach Freiburg gefahren und da gab es das schon. Hat einwandfrei funktioniert. Ich glaube die Netzbündelung macht es dann doch relativ stark. Der Zug war auch stark belegt und ich habe einige Smartphone-Nutzer gesehen. Es ging aber trotzdem einwandfrei. Ich habe mir ein kleine Doku auf YouTube angeschaut und Spiegel gelesen. Das lief flüssig. Whatsapp auch ohne Probleme.

Kumpel fährt am Wochenende im ICE 1. Klasse nach Köln. Da kann ich dann nochmal schreiben, was der so erzählt.

Grüße

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. Januar 2017, 17:06

Hier ein erster Testbericht mit "Gebrauchsanweisung" bzw. Anwendungstipps.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Sonntag, 19. Februar 2017, 22:10

Mittlerweile testet die Bahn sogar schon kostenloses WLAN in Nahverkehrszügen... habe ich jetzt jedenfalls ein paar mal beim Pendeln schon erlebt.

6

Freitag, 24. Februar 2017, 09:08

Funktioniert das denn auch ordentlich?

7

Dienstag, 12. Dezember 2017, 12:25

Ab 1. Januar 2017 ist auch in der 2. Klasse in den ICE - Zügen der Deutschen Bahn kostenlos.

Allerdings ist es nicht unbegrenzt. Es gib ein Datenvolumen von 200 Megabyte pro Tag - bei einer Geschwindigkeit von einem Megabit pro Sekunde. Danach wird die Datenrate gedrosselt.


HA HA HA selten so gelacht! :D Wir fahren 3 mal im Jahr mit ICE nach Amsterdam (ca. 6,5 Stunden Fahrtzeit) und nichts ist schlechter als dieses W-LAN im Zug. Echt schade, man zahlt so viel und nix geht. Als wir aber mal "upgegradet" wurden in die 1. Klasse, ging es auf einmal ;-) Ein Schelm wer hier irgendwie Böses denkt und denkt, das hat was mit Mehrzahlung zu tun ;-)


edit by cuate: Zitat repariert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (12. Dezember 2017, 12:35)