Anmelden oder registrieren!

1

Donnerstag, 16. Juli 2015, 00:24

Expresszüge in Bulgarien

Hallo zusammen!
Ich will nächste Woche zum ersten Mal nach Bulgarien. Stopps sind in drei Städten (Sofia, Plovdiv und Burgas) geplant. Ich würde gern die Expresszüge benutzen. Und nun die Fragen:
Muss ich vorab reservieren? Gibt es genug Platzkapazitäten? Reicht es, ein paar Stunden vorher das Ticket zu kaufen? Wäre der Bus eine gute Alternative? Könnten die Tickets (Expresszug/Bus) über die Hostels organisiert werden?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar :-)

Epprechtstein

unregistriert

2

Donnerstag, 16. Juli 2015, 03:45

:sorry: @du :kuller: und Admins! Hoffnungslos, DAS weiß hier keiner! Ausser ER: wenn er will :kuller: http://www.manfred-boettcher.eu/index2.html

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. Juli 2015, 01:57

@ Epprechtstein

diese Homepage hört 2013 auf ... von daher :denk:

@ Stubenhocker

buchen würde ich direkt über diese Adresse - Ist der Staat, der dahinter steckt - http://www.bdz.bg/en/

Kann keine Probleme erkennen, hat im Vergleich vor ein paar Wochen bei mir in Tschechien und der Slowakei problemlos funktioniert. Und ob es genug Platz gibt, liegt wie immer bei Zügen an dem jeweiligen Tag. Schau dir die Preise an - wenn du sicher gehen willst, buche die erste Klasse, der Preisunterschied ist ziemlich gering :pfft:

Warum willst du die Tickets erst ein paar Stunden vorher kaufen. Schau dir die Preise im Detail an - was willst du sparen? 50 Cent? :pfft:

Epprechtstein

unregistriert

4

Samstag, 18. Juli 2015, 08:26

Sorry, das habe ich übersehen. Habe mich aber gleich schlaugemacht,
Über den Link auf seiner Seite bei der deutsch-bulgarischen Gesellschaft in Leipzig. Das Vorstandsmitglied Dr. Dietmar Endler (steht als Kontaktadresse ofiziell im Web) gab mir folgende Auskunft. Der genannte lebt seit über einem Jahr in Bulgarien, lt. Endlers Aussage dürften Anfragen über die Website beantwortet werden.

5

Montag, 20. Juli 2015, 21:15

Danke für die Hinweise! :-)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. August 2015, 00:12

@ Stubenhocker

hast du dir mal die Preise auf dem von mir verlinkten Portal angeschaut?

Epprechtstein

unregistriert

7

Donnerstag, 6. August 2015, 00:56

:sorry: Wieder mal: Es ist schade um deine und meine Mühen :sadangel:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. August 2015, 01:32

@ Epprechtstein

das glaube ich nicht wirklich. Außer es wäre Manne Böttcher, der einen Link wollte. :patschi: :kuller: Spaß beiseite - man hilft normalerweise in einem Forum gerne. Ich zumindest ... und wenn es keine Rückmeldung gibt - kein Ding! Nur bei irgendwelchen "Unmfragen-Affen "die alles versprechen und nichts halten, geht mir der Puls hoch.

Epprechtstein

unregistriert

9

Donnerstag, 6. August 2015, 01:37

:batsch: DER wollte von mir keinen Link!!!!! Zu 2: Bei anderen auch! :denk: Gibt es in Norwegen Zander... :sorry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (6. August 2015, 01:38)