Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Februar 2013, 11:09

KIBALA - das Kinder-Bahn-Land im DB-Museum Nürnberg

Das DB-Museum in Nürnberg hat jetzt ein 1.000 Quadratmeter großes Kinderbahnland eröffnet.
Kinder bis zu 11 Jahren haben hier die Möglichkeit, interaktiv und spielerisch die Welt der Bahn
kennenzulernen.

Hauptattraktion ist der KIBALA-Express zum Mitfahren.

Mehr Informationen:
DB Museum Information
9.00 bis 13.00 Uhr
Lessingstr. 6
90443 Nürnberg

oder im Internet: https://www.deutschebahn.com/site/dbmuse…erbahnland.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Donnerstag, 21. März 2013, 14:16

Wir waren mit unseren Kleinen vor ein paar Tagen in Nürnberg und haben natürlich die Gelegenheit genutzt und das neue KiBaLa besucht. Nunja, was soll ich sagen? Meine beiden Kinder waren hellauf begeistert, es hat ihnen richtig Spaß gemacht und sie wollten am Ende vom Tag garnicht mehr weg... :D
Die Miniaturbahn, auf der die Kinder mitgenommen werden konnten, hat ihnen am Besten gefallen!
Übernachtet haben wir in einem Hotel in Nürnberg

3

Donnerstag, 21. März 2013, 14:28

Danke für die Rückmeldung, Kornelia. Und willkommen bei den Travelamigos.

Hast Du zufällig ( oder absichtlich :ironic: ) auch noch eigene Fotos dort gemacht zu unserer Info?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Donnerstag, 21. März 2013, 15:21

Mein Sohn(7) hat ab morgen Ferien und am Dienstag fährt er mit meiner Cousine und meinem Onkel mit dem Zug nach Nürnberg. Ist von uns ja ein Stückchen entfernt. Sie waren vor einiger Zeit schonmal dort und Lukas freut sich jedesmal riesig drauf. Immer wenn er sich ein Ziel aussuchen darf,gehts entweder zum Brocken oder nach Nürnberg. Und dann ins DB Museum. Mein Onkel ist alter Bahnarbeiter. Das heisst,den ganzen Tag dreht sich alles um Züge usw. Meine arme Cousine.
Werde dann mal berichten wie es denen da gefallen hat. Aber ich weiss jetzt schon,das nur positives kommt. Lukas hofft,das er im Museum die Kohle wieder umschaufeln kann. Dann ist der Tag für ihn perfekt. Womit man Kinder glücklich machen kann.