Anmelden oder registrieren!

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 141

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 22. November 2012, 00:17

London würde ich an Deiner stelle raus lassen. Dahin gehen ständig Billigflieger, dann schau Dir lieber den schiefen Turm an oder nimm Budapest und Prag je 2 Tage. Dahin kommt man mit dem Flieger meist nicht so preiswert. Obwohl Budapest und Wien auch wieder wenig Sinn machen, wenn Du nach Wien ziehst. In Mailand gibt es als 5* sights nur den Dom, das Stadtschloss und wen's interessiert "Das Abendmahl". Dom und Schloss sind allerdings Top. Verona liegt noch auf der Strecke und ist ein absolutes Muss.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 22. November 2012, 08:19

hallo und :welcome: hier - ich denke mal wer interrail macht ist sicher auch etwas "bahnverrückt" - da würd ich dir empfehlen wenn du von mailand her kommst und durch den gotthardtunnel (immer was spezielles) - dass du dann einen kleinen umweg über luzern nach zürich machst wenn es zeitlich drin liegt - da kannst du dann noch das verkehrshaus der schweiz besuchen - mit sehr viel interessantem zur ganzen bahn (aber auch flug-, raumfahrt-, schiffahrts-, und allgemeine fahrzeugsgeschichte)..... zudem gilt luzern bei vielen als die schönste stadt der schweiz...... - wie gesagt wenn du zeit hast........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

23

Donnerstag, 22. November 2012, 11:13

erstmal vielen dank, hätte nicht gedacht, dass man hier so viele antworten bekommt.
also, dass ich statt 22 tage für diese route das monatsticket nehmen sollte, sehe ich selber ein, dann bin ich einfach freier und flexibler.
und es stimmt eigentlich auch, dass ich von wien dann auch einfach mal so nach budapest könnte, habt ihr recht.

eine generelle frage noch: lohnt sich überhaupt dieser trip zur winterzeit ? oder sollte ich ihn vielleicht lieber auf sommer legen. vielleicht könnte ich dann eine kürzere reise durch skandinavien machen diesen winter. mh

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 22. November 2012, 11:20

Hallo,

wenn Du zeitlich flexibel bist, würde ich Dir schon alleine aus witterungstechnischen Gründen empfehlen, den Trip eher im Sommer zu machen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 22. November 2012, 11:20

So etwas kann man nicht eindeutig beantworten.... es kommt drauf an, ob du im Winter gerne bei u.U. ungemütlichem naßkaltem Wetter gerne im Freien rumläufst. Im Sommer kommst du wiederum wegen Touristenströme vielleicht gar nicht dahin, wohin du möchtest.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 22. November 2012, 15:04

Trotzdem wären mir strömende Touristen lieber als strömender Regen :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 141

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 22. November 2012, 19:54

aber im Winter nach Norden :Pandemie: oder im Sommer durch Italien auf sightseeing Tour bei 30° und mehr und die Klimaanlagen im Zug fallen aus (ihr erinnert Euch?) :Nope: Eigentlich ist die Zeit ab Ostern bis Juni ideal für solche Touren. Wir hatten in den letzten Jahren perfektes Wetter bei all unseren Reisen um diese Zeit aber das kannst Du eh nicht planen :püh:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

28

Freitag, 30. November 2012, 17:32

danke für die antworten.

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 141

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

29

Freitag, 30. November 2012, 17:55

und wofür entscheidest Du Dich?
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

30

Freitag, 30. November 2012, 22:31

eigentlich habe ich mich entschieden, die tour auf sommer zu verlegen. jetzt habe ich aber noch eine andere idee.
da ich eh nach wien ziehe, könnte ich wenn ich mal ne woche oder 2 ferien an der uni habe mal mit der bahn nach prag oder budapest und die städte intensiver erkundschaften, ist ja nicht so weit.
in den langen ferien könnte ich dann eine italienreise machen, da ich dort ja viele städte hatte und eventuell noch einen abstecher nach zürich einlegen.
deswegen überlege ich nun, ob ich nicht bevor ich nach wien ziehe eine 15 tage tour belgien-england-frankreich / brügge-london-paris mache. so hätte ich quasi schon mal diesen teil gesehen und könnte von der großen reise somit den osten wegstreichen. ( gut, spanien und portugal liegen ja auch noch im osten )
ich würde vielleicht sogar über die weihnachts und silvesterzeit dann diese tour machen. das ist aber noch nicht sicher, ob ich jetzt die zeit habe, das würde sich in ein paar tagen entscheiden.
ich könnte natürlich genauso ne skandinavientour einlegen, z.b. die grobe route dänemark, oslo, stockholm, vllt noch bergen oder kleinere städte, nach finnland wäre es natürlich wieder ne strecke.

frage:
kostet die fahrt von köln ins ausland noch was oder ist das dann schon im interrail mit drin ?

wie sieht es mit den beiden neuen alternativen aus ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jowasgehtab« (30. November 2012, 22:33)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

31

Freitag, 30. November 2012, 23:06

Hallo,

nur mal so ganz nebenbei, wenn Du eh bald nach Wien ziehst... Bratislava ist super für einen Tagesausflug im Sommer und von Wien aus gut zu erreichen :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

32

Freitag, 30. November 2012, 23:14

( gut, spanien und portugal liegen ja auch noch im osten )



:denk: Alles relativ :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 141

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

33

Freitag, 30. November 2012, 23:24

:Herzlichen Glückwunsch:
das klingt doch mal nach einer vernünftigen Entscheidung (mal abgesehen davon, dass Spanien und Portugal nicht wirklich im Osten liegen). So kannst Du Dir auch die Ecken etwas genauer anschauen :thumbsup: Schloss Versailles oder Hampton Court Palace liegen nicht gerade im Stadtzentrum aber so reicht es ja auch für Stonehenge oder Oxford mit Blenheim Castle oder Canterbury :foto:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

34

Mittwoch, 2. Januar 2013, 22:05

naja, habe jetzt über silvester etc. doch keine reise gemacht. der plan mit den semesterferien nach osten und nach italien steht aber noch. mal schaun was draus wird ^^
danke für die antworten.