Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. Februar 2014, 13:46

Wir hatten einen Traum - Berichte - Fotos - Buch

Hallo liebe Forumsgemeinde, liebe Leser/innen,

auf unserer HP: grenzenlosabenteuer

sind Berichte/Infos zu unserer 4 jährigen Traumreise, zu weiteren Touren und über unser Buch - Grenzenlos - einsehbar.

Ein Fazit unserer etwas längeren Tour:

,, Bei all den Erlebnissen über die vier Jahre wurde uns immer bewusster, wie kurz unsere Zeit auf diesem Planeten ist und wie klein und unwichtig wir doch eigentlich sind. Zwei radelnden Sandkörner in Raum und Zeit...''


Wünsche viel Vergnügen beim stöbern. :ironic:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Februar 2014, 21:04

Ich mecker mal....

mir gefällt deine Startseite nicht. Sie macht keinen Appetit auf mehr ...

Wer eine solche Reise getätigt hat, hat Bilder. Zeig ein paar "Appetitmachende" Bilder auf der Startseite, damit die Leute da bleiben und weiter klicken ....

Das nur mal so als Tipp, von meiner Wenigkeit!

3

Dienstag, 11. Februar 2014, 21:27

Stimmt, von Lake Toba und der Insel Samosir hätte ich gern mehr gesehen, dieses
war aber schon 1991 kein Geheimtipp mehr, als ich dort das 1. Mal war :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Februar 2014, 21:31

Erstmal :welcome: und Hut ab vor Eurer gigantischen Tour! Teil 1 habe ich nach einigem Suchen dann auch gefunden und gerne gelesen - aber es fällt einem auf den ersten Blick wirklich schwer, auf Deiner Seite "hängenzubleiben" und mehr zu lesen. :sorry:

Mein Weg ging von der Startseite zu "Tuk Tuk Baby" (weil ich den Namen interessant fand), dann zu "Aktuelles", wo ich erfuhr, dass eines Eurer Räder ausgerechnet in der Heimat vorm Landratsamt geklaut wurde (sicherlich unglaublich enttäuschend und ärgerlich, für den, der nach Infos zu Eurer Tour sucht, erstmal nicht ganz so relevant) und dann.... erst dann kam ich zu Teil 1 des Berichtes, der wirklich Lust auf mehr macht. Nicht jeder nimmt sich aber die Zeit, bei Euch herumzuklicken, wenn die Startseite ihn nicht anspricht. Mit einer etwas aufgehübschteren, übersichtlicheren Startseite würde Deine Seite mir auch besser gefallen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Mittwoch, 12. Februar 2014, 09:24

Hallo Sina, Sternedieb & Dodo :Moin Moin: ,

und gleich danke für die konstruktive Kritik. Ist immer gut wenn man von Profis Tipps bekommt. :corräkt: Man lernt ja nie aus. Sofern ich etwas mehr Zeit habe, werde ich die Ratschläge einarbeiten. Nochmals :danke: und herrlich Tag.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. Februar 2014, 21:36

Gerne - ich bin zwar sicherlich kein Profi im Webdesign, ich schreibe Dir die Sachen nur so, wie ich ich sie als durchaus ambitionierter, leidgeplagter und suchfreudiger Internet - User und sehr potentieller Käufer Deines Buches (by the way - gibt's das auch als E-Book? Außerhalb des Urlaubes komme ich leider kaum zum Lesen, aber im Urlaub werde ich zum Bücherfresser - nur spare ich im Urlaubsgepäck gerne Gewicht :verlegen2: ) wahrnehme. Und ganz ehrlich: Wäre nicht ein gesundes und ernsthaftes Grundinteresse an der Thematik und der Sache "Weltreise selbstgemacht" und "nicht alltägliche Reiseerlebnisse" dagewesen und würde ich nicht täglich im www unterwegs sein... ich hätte die Seite aufgemacht und wäre gleich wieder weggewesen, weil sie mich überfordert hätte :sorry: :tüte:

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück, jede Menge Schutzengel und vor allem Gesundheit auf Euren weiteren Reisen! Das, was Ihr macht, erfodert eine ganze Menge Idealismus, Verzichtsbereitschaft, Improvisationsfähigkeit, Mut und Motivation. Hut ab dafür! Lasst was von Euch hören, wo auch immer Ihr gerade seid und Internet - Zugriff habt - vielleicht auch mit kurzen Blog - Einträgen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7

Mittwoch, 12. Februar 2014, 22:21

Sina - ein Buch mit vielen schönen Bildern als ebook? Wird keinen Spaß machen :Nope: :wink2:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. Februar 2014, 22:30

Schon klar :D Neben dem Buch würde ich mir die Bilder dann ja auch online anschauen :D Aber als Fan des möglichst papierfreien Reisens (wenn ich mir nur die ganzen Ladekabel, Akkus, externen Festplatten, Kameras, Ipads, Laptops, E - Reader, etc. in unserem Reisegepäck anschaue... :pfft:) hätte ich gerne einen Großteil des zur kannibalistischen Verschlingung angedachten Lesestoffes in digitaler Form oder eben online. Weil... mehr als die Reiseunterlagen (und auch das nur sicherheitshalber) und vielleicht ein paar Zeitschriften möchte ich in Papierform nicht auch noch mitschleppen :Nope: Was eigentlich schon wieder ein neues Thema wert wäre: Lust und Last des Handgepäcks (oder so) :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)