Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Februar 2009, 18:23

Parken am Flughafen Düsseldorf

Mein favorisierter Partner für mehr Service bei Abflügen ab Düsseldorf: K-parking
Eigenes Fahrzeug direkt am Terminal abgeben und wieder in Empfang nehmen. :TOP:

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Februar 2009, 22:39

Zum Vergleich....

Parkplätze vom Flughafen Düsseldorf.

Parken in der Langzeit-Sparzone (Parkplätze P23, P25) Hier kostet eine Woche 39,00 Euro. Zwei Wochen kosten 49,00 Euro, drei Wochen 59,00 Euro.

:whistling:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Freitag, 27. Februar 2009, 23:22

Einfach kein Vergleich möglich.

Der P23 ist konstant überbelegt. Man watet mit den Koffern bei schlechtem Wetter über matschige, unbefestigte Flächen Richtung Flughafen. Ansonsten wie vorstehend vor dem Terminal aussteigen, Schlüssel übergeben und einchecken.

Der Service kann nur mit dem Valet-Parken des Airports verglichen werden und die Preise dort ....

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. Februar 2009, 23:32

Der P23 ist konstant überbelegt.


Man kann zwischenzeitlich reservieren. >>>Klick<<<

Ansonten - haste natürlich recht.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. August 2010, 11:06

Hallo zusammen,

habt Ihr schon entsprechende Erfahrungen gemacht auf dem Langzeitparkplätzen für 49€ ( 14 Tage)?Wir fliegen am 21.11 und kommen am 05.12 zurück, das hinbringen am 21 wäre kein Problem aber zurück findet sich keiner.
Jetzt überlegen wir Langzeitparken oder Taxi für zurück?
Wie weit ist es vom Langzeitparkplatz, wie komm ich zum Terminal gibts ein Shuttle?

Über Infos und Erfahrungsberichte würd ich mich freuen, Danke.


Liebe Grüße Mogan13
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. August 2010, 12:45

Der Skytrain hält an den Parkdecks. Eine Taxifahrt von Düsseldorf bis Oberhausen kostet von 35,- bis 45,-€. Fährt da kein Zug? Evtl. Bis Duisburg und von dort mit dem Taxi. Vom Flughafenbahnhof fahren doch Züge in alle Richtungen und man muss nie lange warten.

Wer eine Düsseldorfkarte besitzt bekommt für Einkäufe oder Essen Punkte die er beim Parken einlösen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (3. August 2010, 12:53)


mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. August 2010, 13:03

Wenn das Taxi nur 35/45 € kosten würde dann wüsste ich schon was ich mache,aber da ich in einem kleinen Dorf im Kreis Viersen (Grefrath) wohne fürchte ich schwer damit komm ich nicht hin.

Deshalb die Überlegung mein altes Möhrchen zu nehmen und in die Zwei Wochen auf dem Langzeitparkplatz stehen zu lassen ( wer den im Dunkeln klaut bringt ihn im Hellen wieder, oder auch nicht :D ).
Wenn von den Langzeitparkplätzen der Skytrain oder ein Shuttle fährt,ist das ja ne Überlegung Wert.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. August 2010, 13:07

Kuck mal hier

http://www.duesseldorf-international.de/dus/b_skytrain



und hier der Parkpreiskalkulator und Online-Bestellung von Parkplätzen

http://parken.duesseldorf-international.…arife.76.0.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (3. August 2010, 13:10)


mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. August 2010, 14:18

Danke Tequila,

das hatte ich schon gesehen, mir geht es sich eigentlich darum wie komme ich von P23( Langzeitparkplatz 2 Wochen bei Onlinebuchung 49 €) zum Terminal B, da fliegt ja meist die Air Berlin ab.
Der Parkplatz P 23 ist in der Schleife also ein ganzes Stück weg von dem wo der Skytrain abfährt, deshalb meine Frage komm ich von da aus auch mit einem fahrbaren Untersatz ( Sky Train/Shuttle) zu Flugahfengebäude ? ?(

Bis jetzt hat das ja immer mit einem Chofeur geklappt, bei der Hinfahrt geht das ja auch noch, aber auf der Rückfahrt leider nicht.Deshalb weiß ich da auch nicht Bescheid, weil ich mir da sonst nie Gedanken machen musste,
dann ist es immer schön wenn vielleicht schon einer Erfahrung damit hat.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mogan13« (3. August 2010, 14:21)


tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 3. August 2010, 15:56

Bei den Langzeitparkplätzen P6 mit Skytrain-Anbindung kostet es 84€ für 2 Wochen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tequila« (3. August 2010, 16:16)


11

Dienstag, 3. August 2010, 16:04

Hallo mogan13, P23 ist keine wirkliche Empfehlung. Das merkst Du vor allem bei schlechtem Wetter. Wenn Du einsam über die grasbedeckten Flächen mit Deinem Koffer unterwegs bist und das Wasser in den Nacken läuft. :Nope: Und - Du kannst nicht vorbuchen. Wenn Du hinkommst, ist oft (eigene Erfahrung) belegt und es bleiben nur die für den Flughafen lukrativeren übrigen Parkplätze bzw. Parkhäuser offen. Besser könnte es sein, über andere Parkplatzanbieter mit Shuttle vorzubuchen. Falls gewünscht, schicke ich Dir gerne Anbieter per PN.

Gruß cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (3. August 2010, 16:11)


mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 3. August 2010, 16:41

Ja gerne,Danke schön. :bussi:

Auch an Dich Teqiula nochmals Danke. :bussi:

Dann fällt wohl der P23 aus, im November/Dezember ist ja meist Shitwetter.Dann muss ich mal abchecken was die eine Fahrt zurück mit demTaxi/ Mietwagen kommt, wo wir uns besser mit stehen.

An was man alles so denken muss bevor man im :Amigofly2: sitzt.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

13

Freitag, 12. November 2010, 21:09

Parkplatzsuche

Tja und wer dann noch mit dem Auto am Flughafen Düsseldorf anreist, kann sich auf etwas gefasst machen. Ein recht weiter Fußmarsch vom Parkhaus zum Terminal und gepfefferte Preise können auf die Urlaubslaune drücken.

Wer clever ist, parkt bei einem der umliegenden alternativen Flughafenparkplätze. Da spart man rund die hälfte des Geldes und wird ganz bequem bis vors Terminal gefahren und natürlich auch wieder abgeholt.

Mehr zum Thema **Edit weil unerlaubte Werbung*** findet ihr auf **ebenfalls editiert** :AmigoFligar:


Edit by Amigo

14

Freitag, 12. November 2010, 23:16

Hallo und herzlich Willkommen,

da es sich bei Travelamigos.de um eine private Internetseite ohne finanzielle Interessen handelt, stehen wir als Plattform für kostenlose Werbung nicht zur Vefügung.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

15

Samstag, 13. November 2010, 06:14

Seit Jahren hat sich in Düsseldorf folgendes Verfahren bewährt: Vorabendcheck in mit Parken auf dem kostenpflichtigen Parkplatz hinter Terminal C und am Abreisetag nur vor dem Terminal stoppen und aussteigen lassen! (Wird heute Abend wieder praktiziert ... hoffentlich ohne Regen denn dieser Parkplatz ist offen! Ich selber nutze einen Transferdienst und habe mit der Parkerei nichts zu tun.

Zwar haben sowohl meine Mutter und ich 100% aber nur ein G und so nutzt sie zwar im Terminal den Rollstuhlservice, aber draußen ist sie Normalsterbliche!

Im Übrigen auch leicht missverständlich. Es gibt im Teminal Rufsäulen für Behinderte, aber den Rollstuhlsservice gibt es nur ab Abfertigungsschalter! Schade, das könnte man koordinieren! Da der Rollator schon beim Check In abgegeben wurde, muss sie weiter Wege laufen!

16

Samstag, 13. November 2010, 11:42

Das mit dem Parken in der Diaspora am Düsseldorfer Flughafen mußten wir vor einigen Jahren, bedingt durch den Flughafenbrand, auch mal praktizieren. Wenn man nur kurz verreist, wenig Gepäck hat und gut zu Fuß ist, mag es eine Alternative sein.

Aber ansonsten konnte ich persönlich dem Ganzen wenig abgewinnen. Irgendwo in der Pampa, bei Eis und Schnee, auf einem Schotterparkplatz, sein Auto abstellen. Kein Gepäckwagen - macht ja auf dem Schotter auch keinen Sinn. Bei einem 4-wöchigen Urlaub hat man auch etwas mehr als eine Reisetasche dabei. Das ganze Gedöns bis zur Shuttle-Bus-Haltestelle schleppen, in den Bus schleppen, am Terminal aus dem Bus schleppen usw.

Und nach mehreren Wochen weiß man auch nicht 100%ig ob das Auto wieder anspringt. Bei unserer Rückkehr ist mein Mann dann alleine mit dem Bus zurück zum Parkplatz und hat mich strategisch günstig an der Straßenecke, samt Gepäck, deponiert und anschließend aufgelesen.

Das haben wir genau einmal und nie wieder gemacht. Das nächste Mal haben wir auch einen Transfer bevorzugt und das Auto schön in der heimischen Garage gelassen.

17

Freitag, 22. April 2011, 20:04

Auch 2011 gibt es in Düsseldorf das "Holiday-Parken" zu 39, 49 bzw. 59 Euro für 1, 2 oder 3 Wochen. Da ich den gut gelegenen P25 hinter dem Maritim-Hotel für unseren Urlaub noch buchen konnte, ist die Anreise- und Parkfrage in diesem Jahr schon gelöst.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

18

Samstag, 22. Oktober 2011, 11:09

Parken in der Diaspora so wie im Beitrag von angie beschrieben finde ich in Düsseldorf auch eine heikle Angelegenheit. Man muss wirklich rechtzeitig buchen. Aber immerhin hat man die Wahl, teilweise sind die Parkplätze von Fremdanbietern auch sehr Nahe am Flughafen wie zb die Maritim Tiefgarage und beim Flughafen selbst stehen laut Airport Hp 20000 Plätze zur Verfügung. Insgesamt halte ich es persönlich in Düsseldorf für verhältnismäßig gut gelöst. Wenn ich keinen Parkplatz mehr reservieren könnte, würde ich wohl oder übel mit dem Taxi anreisen.


Werbung entfernt.
Edit by Amigo

19

Freitag, 10. Februar 2012, 23:24

Auch 2011 gibt es in Düsseldorf das "Holiday-Parken" zu 39, 49 bzw. 59 Euro für 1, 2 oder 3 Wochen. Da ich den gut gelegenen P25 hinter dem Maritim-Hotel für unseren Urlaub noch buchen konnte, ist die Anreise- und Parkfrage in diesem Jahr schon gelöst.


Keine Veränderung, 2012 gilt das weiterhin. Und ist gebucht :TOP:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

20

Freitag, 10. Februar 2012, 23:53

....wir haben letztes jahr....

...park and travel in anspruch genommen. parkplatz ist ca. 2 km vom flughafen entfernt und es fährt innerhalb von wenigen minuten ein shuttle direkt zum terminal. bei abholung kurz anrufen und das shuttle ist auch innerhalb von 15 minuten am absetzpunkt wieder eingetroffen.

kosten ca. 50 . 60 euro. wenn die günstigen parkangebote bereits reserviert sind, so wie bei uns, dann ist dass eine super alternative.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.