Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. Juni 2011, 23:12

Ähnliche Seiten wie "seatguru"

Hallo :travelamigo: ,
ich hatte mal eine Seite im Internet gefunden, wo mir die verfügbaren Plätze eines Fluges angezeigt wurden. Leider finde ich die Seite nicht mehr wieder- aber Seatguru ist es nicht, die kennen nicht mal "Condor"! Weiß jemand, von welcher Seite ich schreibe? So ähnlich wie "Flightscheck"...
:urlaub1:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Juni 2011, 14:45

Seatguru ist es nicht, die kennen nicht mal "Condor"!


Läuft dort unter Thomas Cook Airlines. Warum? Weiß der Geier...

Was meinst du mit: die verfügbaren Plätze eines Fluges? Die restlichen/verbleibenden oder wo man gut sitzt?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Freitag, 24. Juni 2011, 15:10

Kannst Du bestätigen, dass die 767-Flieger von ThomasCook (UK) und Condor sitzplatzmässig gleich ausgestattet sind?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Freitag, 24. Juni 2011, 15:14

Vielleicht sowas wie skytrax ?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

5

Freitag, 24. Juni 2011, 15:18

Was meinst du mit: die verfügbaren Plätze eines Fluges? Die restlichen/verbleibenden oder wo man gut sitzt?

Jau, genau die meine ich!
:urlaub1:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. Juni 2011, 15:20

@ Baer

wie jetzt?

Grün oder Gelb? Ja... :denk:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

7

Freitag, 24. Juni 2011, 15:28

Kannst Du bestätigen, dass die 767-Flieger von ThomasCook (UK) und Condor sitzplatzmässig gleich ausgestattet sind?


bei wiki hab ich das gefunden Thomas Cook Airlines Boeing 767-300 Flugzeuge 3 Stitzplätze in der Premium Economy Class 0 in der Economy Class 326

bei Condor: Sitzplatzkapazität: B 767-300 270 Sitze, davon 18 in der Comfort Class und 35 in der Premium Economy Class

8

Samstag, 25. Juni 2011, 12:38

@ Baer

wie jetzt?
Ups- sorry... :verlegen2: Die restlichen/verbleibenden meinte ich!
:urlaub1:

Thorben-Hendrik

unregistriert

9

Samstag, 25. Juni 2011, 21:57

Das gibt es nicht.......das ist Geheimnis der Airlines.

Das höchste was an freien Plätzen angezeigt wird ist je nach Airline 6, 7 oder 9 Plätze je Buchungsklasse.....das heißt aber nur, das mindestens diese Anzahl Plätze noch buchbar ist.....da aber die Anzahl der Plätze die zum Verkauf stehen stündlich neu berechnet wird...sagt auch dies gar nix aus....sprich so eine Site wäre absolut sinnlos um etwas daraus abzuleiten....

Warum würde man so etwas also wissen wollen :denk: ?(

10

Sonntag, 26. Juni 2011, 01:22

Hallo,
als Besitzer eines Standby-Tickets kann man so was schon wissen wollen.
Da ist es durchaus interessant, ob nun 6 oder 26 Plätze frei sind.
lg - socola

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 28. Juni 2011, 18:12

Das gibt es nicht.......das ist Geheimnis der Airlines.

Das höchste was an freien Plätzen angezeigt wird ist je nach Airline 6, 7 oder 9 Plätze je Buchungsklasse.....


Thorben-Hendrik hat vollkommen recht....

Eine Airline wäre ja schlecht beraten wenn sie z.B. über 100 Plätze in einem Flug frei hat und das anzeigen würde, denn viele würden deshalb wahrscheinlich nicht gleich buchen, weil sie ja wissen, dass noch genug frei ist.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

12

Mittwoch, 29. Juni 2011, 10:29

Wer ein Standby Ticket hat...gehört meist zur Airline und hat dann Wege um nach zuschauen....aber selbst da wird nur eine Tendenz in 3 Stufen voll-kritisch-unkritisch angegeben und keine genaue Sitzplatzanzahl!

Anhand des derzeitigen Ticketpreises kann man diese Tendenz genau so ablesen.....voll-sehr teuer- billig :cool: