Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. Februar 2011, 10:50

Geschenkidee für die "Strandsehnsucht"

Kette "Tag am Strand"

Christiane Alaettinoglu und Yalos ist vielleicht manchem ein Begriff. Sie macht mit ihrer Freundin Filiz Ates phantastische Kunstwerke aus allem Möglichen, was man am Strand findet, kombiniert (inzwischen) mit edlen Materialien. Es ist unglaublich, was da oft rauskommt: Gesichter, Skulpturen,Schiffe - und auch Schmuck.

Man kann eine ganz süsse Idee übrigens auch online bestellen!

Zitat

An einem gewebten beigen Baumwollband haengt eine klitzekleine verkorkte Flasche aus Glas, gefüllt mit Sand vom Strand von Alanya/Türkei. Dazu wurde ein kleines Segelboot aus Treibholz und echtem Ziegenhaut-Pergament als Segel, ein kleiner bronzefarbener Fisch und türkisfarbene Rocailles- Perlen. Auf einer ebenfalls bronzefarbenen Metallplatte steht in Schreibschrift YALOS. İch schreibe aber auch alles Gewünschte, wenn es nicht zu lang ist auf eine solche Platte ( bitte nachfragen) So könnt ihr das ganze Jahr über ganz nah am Strand und am Meer sein. Der sogenannte Knebel-Verschluss besteht aus einem türkisfarbenen Glaswürfel. Der Sand wurde sorgfaeltig gesaeubert. Alle von uns zur Schmuckherstellung verwendeten Treibholz-Stücke sind sorgfaeltig ausgewaehlt, gesaeubert und mit einer speziellen Bienenwachscreme impraegniert. Durch die Bienenwachs- Behandlung behalten die Stücke ihren natürlichen Charakter und werden zwar geschützt, seine natürlichen Poren werden aber nicht geschlossen und es kann weiterhin Wasser eindringen. Bitte nehmen Sie die Stücke deshalb beim Baden oder Duschen ab. Durch Kontakt mit Haut, bzw. Hautfett bekommen die Stücke im Laufe der Zeit eine ganz besondere Patina, welche widerum dem Schutz der Holzstücke dient und somit gewollt ist.


Ich finde das eine tolle Geschenkidee für "Alanya-Heimwehkranke" und alle, die gerne etwas Strandfeeling möchten.

Martina

PS: das ist von meiner Seite nichts gewerbliches, ich habe nur schon mehrere Stücke von Christiane gekauft zum Selbstbehalten und verschenken. Ich will einfach nur den tollen Tipp weitergeben.

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Februar 2011, 12:20

na ja.. vielleicht für manche eine schöne Idee.. ich persönlich kauf mir für fast 30 Euro dann doch lieber ein echtes Silberstück in der Türkei, also vor Ort..lg :TOP:
errare humanum est ..

3

Dienstag, 15. Februar 2011, 12:36

Ich find das 'ne schöne Idee!

Eine ähnliche Seite wurde vor kurzem auf Hurriyetdailynews vorgestellt. Soweit ich mich erinnere hieß es: Dort verkaufen "Einheimische" ihre Handarbeiten.


>> Klick zu pasaj.com<<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Ähnliche Themen