Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 3. Januar 2009, 13:32

Flug-Suchmaschine

Swoodoo - Aus meiner Sicht eine der besten Flug- und Flugpreis-Suchmaschinen im Netz.
Ermöglicht in der Powersuche die freie Abfrage z.B. von Regionen wie
Bayern nach Berlin oder Deutschland nach Spanien.
Und das über einen größeren Zeitraum. So findet
jeder schnell den gewünschten Flug.

Im nachfolgenden Beispiel ist Deutschland - Mallorca eingestellt,
kann aber selbst nach Bedarf geändert werden:

http://www.swoodoo.com/de/flug/Deutschla…ca-PMI/oneway/1

Einfach mal selber ausprobieren

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Samstag, 3. Januar 2009, 14:42

Swoodoo ist ja ganz süß. Schade, dass man keine Gabelflüge oder Stoppovers eingeben kann.

3

Samstag, 3. Januar 2009, 15:36

www.checkfelix.at

oder auf opodo.de

man kann das zumindest zur Orientierung nutzen
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. Januar 2009, 15:43

Ich nutze für den Hausgebrauch ganz gerne Billigflieger.de - da werden alle gängigen Anbieter verglichen und die jeweils günstigsten Verbindungen zuerst angezeigt. Auch oneway - Flüge kann man sich problemlos heraussuchen lassen und sich so seinen eigenen Gabelflug basteln. Wenn man dann fündig geworden ist und buchen will, wird man direkt zum entsprechenden Anbieter weitergeleitet. Bislang hat immer alles reibungslos funktioniert.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Mittwoch, 13. Januar 2010, 08:51

Swoodoo arbeitet zur Zeit an einem neuen Tool einer interaktiven Flashkarte. Nach Flughafen-Eingabe auf der Seite und dem Zeitraum der Reise werden alle günstigen möglichen Flüge ab diesem Airport angezeigt. Probiert es mal selber aus, interessante Variante. Beta-Version
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6

Donnerstag, 14. Januar 2010, 21:34

Ich such meine Flüge meistens bei Swoodoo.Ist ne gute Suchmaschine für Flüge.Und die haben jetzt auch die Hotelsuchmaschine dabei.Is net schlecht.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

7

Sonntag, 14. März 2010, 16:51

Zugu

Noch eine neue Flug-Suchmaschine am Start.

Laut deren PR ist " Zugu.de die einzige Metasuchmaschine mit einem Tool, das bei Veränderung der Flugzeit sofort zeigt, wie sich die Flugpreise in Abhängigkeit zum Flugplan (Uhrzeit) verändern. So kann man einfach wählen zwischen optimaler Abflugzeit (wann man fliegen möchte) und Flugpreis (Ticketpreis zu einer bestimmten Abflugzeit, verglichen mit günstigeren Optionen)."

Also :Amigofly2: , einfach mal selbst ausprobieren
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. März 2010, 18:23

@ Cuate

hab ich etwas übersehen oder hat die Seite tatsächlich kein Impressum?

Aber es steckt wohl cheapflug.de bzw. die Cheapflights Ltd. hinter zugu.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

9

Sonntag, 14. März 2010, 18:26

Adresse
Cheapflights Ltd
One Alfred Place
London WC1E 7EB
Großbritannien

Oder Klick hier

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 14. März 2010, 18:28

@ Pitt

Danke... aber ich vermisse trotzdem das Impressum.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

11

Sonntag, 14. März 2010, 18:35

Ich glube nach § 5 Telemediengesetz dürfte es hier sein

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 14. März 2010, 18:45

@ Pitt

nochmals danke. Mir fehlt hier jedoch eine Telefonnummer.
naja - mir ist das nicht so wichtig - es wundert mich nur...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

13

Sonntag, 14. März 2010, 19:18

Kennzeichnung / Impressum auf Webseiten

"Telemediendienste, die geschäftsmäßig betrieben werdenund in der Regel gegen Entgelt angeboten werden, sind impressumspflichtig."

In der Praxis gibt es wohl zum neuen TDG noch keine klaren Abgrenzungen, von daher wird das Impressum auch weiterhin für gewerbliche Seiten empfohlen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

14

Sonntag, 14. März 2010, 19:45

daher wird das Impressum auch weiterhin für gewerbliche Seiten empfohlen.



Um das Thema Impressum abzuschließen...

Es wird auch dringend ein Impressum für private Seiten empfohlen, ausgenommen bei Inhalten, die nur per Passwort zugänglich sind und das Passwort nur an Bekannte und Verwandte weitergegeben wird oder wenn Suchmaschinen nicht auf die Webseite zugreifen können, da dem Zugriff durch eine robots.txt-Datei widersprochen wird.

15

Dienstag, 27. April 2010, 09:07

Checkfelix

Mein Favourite ist Checkfelix auf checkfelix.com. Einfach mal ausprobieren....

16

Donnerstag, 6. Mai 2010, 20:07

Metasearch weltweit - eine amerikanische Angelegenheit

Swoodoo - Aus meiner Sicht eine der besten Flug- und Flugpreis-Suchmaschinen im Netz.


Das hat sich Kayak, der Weltmarktführer bei Metasearchsuchen auch gedacht und kurzerhand Swoodoo, den klaren deutschen Marktführer in der web-basierten Flugsuche, übernommen. Tickets im Wert von rund 25 Mill. Euro pro Monat sollen nach fvw-Informationen zuletzt über das System vermittelt worden sein. Allerdings auch nur vermittelt – denn wie die neue Mutter Kayak ist Swoodoo eben nur ein Preisvergleichssystem, kein Reisebüro.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

17

Sonntag, 16. Mai 2010, 12:34

Prexxis

Eine neue unabhängige und kostenfreie Meta-Flugsuchmaschine,
mit der auch Gabelflüge abrufbar sein sollen, ist ab sofort im Netz.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

18

Mittwoch, 19. Mai 2010, 09:03

Kleine Anmerkung zu Prexxis: Wenn ich schon das Flughafenkürzel "VIE" eingebe, dann hätt ich schon gerne, dass "WIEN" zur Auswahl steht. :mecker:

19

Mittwoch, 19. Mai 2010, 09:07

Bei Bre (Bremen) klappt´s! Da setzen die halt Prioritäten... :ätsch:
:urlaub1:

20

Mittwoch, 19. Mai 2010, 09:07

Wien bleibt Wien: Dient der Förderung hiesiger Sprachkultur :D
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix