Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. März 2013, 12:07

Umfrage Bachelorarbeit: Urlaubsplanung?

Liebe Travelamigos,

wie plant ihr eigentlich euren Urlaub? Gerne würde ich von euch wissen welche Informationsquellen ihr nutzt um euch auf ein Reiseziel festzulegen. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit beschäftige ich mich genau mit diesem Thema. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir nur 5 Minuten eurer kostbaren Zeit schenken würdet indem ihr an der folgenden Umfrage teilnehmt.

Muchas Gracias im Voraus. :danke:


http://www.alpha-survey.com/512f6822e133a

2

Montag, 4. März 2013, 21:48

Die Umfrage ist echt, zumindest liegt nun eine Immatrikulationsbescheinigung vor.

Wer mitmachen möchte kann Jali evt. helfen.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. März 2013, 21:56

Hab Jali geholfen :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

peti

Insider Amigo

Beiträge: 717

Wohnort: Hoher Fläming/ Brandenburg

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. März 2013, 22:00

Ich auch, dauert ja nicht lange.

saarsteffi

Master Amigo

Beiträge: 1 667

Wohnort: Im schönsten Bundesland der Welt

Beruf: Bratwurstjongleur

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. März 2013, 22:09

Hab auch geholfen
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. März 2013, 22:10

Ich habe den Fragebogen auch ausgefüllt.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

7

Montag, 4. März 2013, 22:17

hab's beantwortet :TOP:

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

8

Montag, 4. März 2013, 22:29

...ich war auch dabei...

...... :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

9

Montag, 4. März 2013, 22:35

In den letzten 8 Jahren war das kein großes Thema, der Zeitpunkt war klar und von meiner Krankenkasse vorgegeben, über Weihnachten/Neujahr und Türkei ist auch vorgegeben. Eigentlich auch das Hotel - so es denn in der Zeit auf hat. D.b. so im Frühjahr, wurde die Reisezeit ausgerechnet (die Krankenkasse übernimmt nur 6 Wochen pro Jahr die Dialysenkosten). D.b. checken wann man im Januar zurückgekommen ist und das von den 6 Wochen (a' 3 Behandlungen) abziehen und dann im neuen Kalender im Dezember zurückrechnen. Dann kommt der nächste Schritt, Preisvergleiche für die gewünschte Zeit und ob da nicht wieder im Hotel Renovierungsarbeiten stattfinden. Steht das fest, ist die Krankenkasse dran, Antrag auf Kostenübernahme und wenn die genehmigt ist, kommt die Reservierung beim Veranstalter. Die erfolgt seit einiger Zeit über das Reisebüro einer Freundin die ein Reisebüro von daheim über Telefon, Fax und Internet betreibt! Zum Schluss kommt noch so kurz vor dem Urlaub die Reservierung des Transfers zum Flughafen über einen lokalen Unternehmen!

Probleme können auftreten, bzw. sind aufgetreten, bei der Krankenkasse, die sich häufig Zeit nimmt oder ihre Vorschriften bierernst nimmt. Durch die lange Vorlaufzeit, gab es kaum Probleme mit dem Veranstalter! Einmal habe ich diese Kette unterbrochen und habe ein Hotel direkt gebucht und mir aus dem Internet Flüge besorgt und privat einen Transfer in der Türkei. Absolut keine Ersparnis, Im Gegenteil, sehr viel Hussel, da es einige Probleme und Koordinationsschwierigkeiten gab. Daher bleiben wir bei Veranstalten!!!

Mitlerweile sind ja andere Sachen hinzugekommen, die mehr die Hilfe des Reisebüros bedürfen. So z.B. die Buchung des Rollstuhlservice und des med. Sondergepäcks. Da stellen sicih die Carrier z.T. ungemein an und verkomplizieren die Reservierung!

Merke, ich bin ja gelernter Reisebürokaufmann, als bereitet mir das keine großen Probleme, aber ich mag den Service eines Reisebüros. Genau wie ich keine Urlaubskataloge missen möchte. In unseren Lebensumständen können wir nicht überall online sein, da hat der Katalog halt seine Vorteile - es sei denn, ein Veranstalter kommt mal auf die Idee, mal eine App zu schaffen, die den Katalog auf den Rechner bringt, dass man ihn auch offline ansehen kann. Bei Bedarf könnte man ja Updates ziehen!

10

Montag, 4. März 2013, 22:57

Hab den Bogen auch ausgefüllt :thumbsup:

11

Dienstag, 5. März 2013, 13:59

Ihr seid super, Tausend Dank :klatschen: Weiter so....

12

Dienstag, 5. März 2013, 15:09

@ Jali : Das Ausfüllen ging recht flott, wie kommst Du auf 5 Minuten ? :cool:

13

Dienstag, 5. März 2013, 15:25

:danke:

Hallo,

Ich plane meistens meinen Urlaub Online.

mfg

14

Mittwoch, 6. März 2013, 08:57

@ Peter2: Danke ich werde es in meine Umfrage mit einbeziehen :)

@ Kuefi : Gute Frage, wird bei meiner Uni so als Richtwert angegeben.

Amigos, wie ihr sehr dauert die Umfrage KEINE 5 Minuten und ist total einfach auszufüllen.
Also ran an die Tasten ;) Ich brauche dringend noch einige Antworten. Ihr würdet mir einen RIESEN Gefallen tun.

:Amiga:

15

Mittwoch, 6. März 2013, 09:39

habe ebenfalls meinen Beitrag dazu geleistet :ironic: .


Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 6. März 2013, 09:40

ganz vergessen zu sagen dass ich das auch gemacht hab ;-)
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

17

Mittwoch, 6. März 2013, 11:53

Bitteschön Jali, hab an deiner Umfrage teilgenommen! Ich hoffe du bekommst genügend Antworten zusammen!
Und denk dran: immer schön ranhalten! die Zeit, die man vorneweg vertrödelt, fehlt einem dann hintenraus! am abgabetermin kann man ja meist nix machen! frohes schaffen noch! lass mal hören, wo man sich das endergebnis anschauen kann, falls du der veröffentlichung zustimmst! :)

18

Mittwoch, 6. März 2013, 12:03


Muchas Gracias im Voraus. :danke:


Bitteschööön

19

Montag, 11. März 2013, 19:25

ihr seid KLASSE!!!!! Muchas Gracias.... Bitte weiter so, ich brauche noch einige Antworten :)

@ Anja: Da spricht jemand aus Erfahrung ;) Und du hast ja soooo Recht. Ich hinke leider jetzt schon hinterher, aber ich gebe mein Bestes!

Selbstverständlich veröffentliche ich die Ergebnisse ;) Nur leider fehlen mir hierzu noch Antworten, also BITTE TRAVELAMIGOS FLEIßIG MITMACHEN. DAUERT NICHT LANGE UND HILFT MIR SEHR WEITER!!!!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

20

Montag, 11. März 2013, 19:47

Ich hab dann auch mal meine Kreuzchen gemacht - ging ganz fix :thumbsup:

Viel Erfolg beim Auswerten!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)