Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 17. April 2010, 00:28


Wenn die deutsche Regierung die Demokratie irgendwo auf der Welt stärken und die Korruption bekämpfen möchte, dann soll sie es doch bitte in Griechenland tun.
Sorry, aber ich habe selten so ein absoluten Schwachsinn gehört.
Wer gibt uns das Recht in einem anderen Land für Recht und Ordnung zu sorgen :Nope:

Ich denke in Afghanistan geht es um wesentlich mehr, als um Korruption und Vetternwirtschaft.
Wir sind nunmal Mitglied eines Bünbnisses und haben gewisse Pflichten, denen wir nachkommen müssen.
Die Zeiten, wo wir uns frei gekauft haben sind vorbei.
JEDER Soldat, der sich für den Job verpflichtet hat, sollten wissen,was auf Ihn zu kommen kann.
Mein Schwager (Bundeswehr) und ein guter Freund (Feuerwehr) war ebenfalls 1 Jahr dort unten und sagt ganz offen, dass fast alle die dort runter gehen, nichts anderes als finanzielle Motive haben.

Meine Frage lautet einfach. Ist es OK, dass wir zwar Mitglied eines starken Bündnisses sind und andere den Kopf hinhalten sollen ?
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

22

Samstag, 17. April 2010, 06:13

Der Sohn meiner Freundin war während seiner BW Zeit 2 Touren in Afghanistan. nach der 1. Tour kam er mit Begeisterung wieder, sprach diese bekannten Floskeln von Aufbauarbeit, Schulenbau usw. und brachte uns zum Erstaunen! Nach der 2. Tour war er völlig Desillusioniert und heilfroh dort ohne Blessur rausgekommen zu sein! Da war klar, nix wie raus da! Obwohl, das sog. Buschgeld hat er gerne genommen!

Beitragspflichten hin oder her, es ist eh nein Crux wenn man aus rechtlichen Gründen so einen Konflikt nicht Krieg nennen darf - von den versicherungstechnischen Gründen ganz zu schweigen! Wenn hinter jeder Aktion schon ein Staatsanwalt in Deutschland prüft ob das alles so rechtens war, wird man den Jungen im Feuer kaum gerecht!

Egal, bisher haben alle in Afghanistan einen auf die Schnautze bekommen warum soll da die NATO eine Ausnahme machen? Und so christlich sollte unsere Bundeswehr nicht sein, dass sie freiwillig die andere Wange hinhält!

Ich habe auf jeden Fall absolut kein Verständnis ein Regime zu stützen das sich so darstellt! Ich habe ja noch den Vietnamkrieg erlebt, der für die Amis ja auch als Polizeieinsatz begann und mit ner chaotischen Flucht endete! Sowas möchte ich nicht für die Bundeswehr erleben!

Werner

23

Samstag, 17. April 2010, 11:58

@ aramis
Was heißt hier Schwachsinn, genau diese Thesen höre ich gebetsmühlenartig von der Bundesregierung, Demokratie aufbauen, die Rechte der Frauen schützen??? Kinder müssen in die Schule gehen können? die Begründungen werden ja immer lächerlicher, wer kehren will, der soll das vor der eigenen Haustüre und sich lieber um die Dritteweltverhältnisse in der Eurozone kümmern.

Militärisch ist das Ganze doch ein einziges Desaster, nachdem selbst die Russen dort gescheitert sind, ist es doch eine Witz zu glauben, dass unsere Freizeitarmee dort die Kontrolle übernehmen könnte.

24

Sonntag, 18. April 2010, 22:02

Ist grade Thema bei Anne Will.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt