Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 281

Freitag, 19. November 2021, 16:57

Hospitalisierungsrate ? Ist ja grundsätzlich OK, aber die zeigt im Endeffekt auch nur die politisch bedingte desaströse Situation in den KH's. Nun winkt H.Spahn mit einer Sonderprämie und anschließend ist wahrscheinlich alles wieder vergessen.

Hier wird die momentane Situation in Mainzer KH's geschildert:

https://byc-news.de/pflegekraefte-aus-mainz-sagt-den-leuten-endlich-die-wahrheit-und-steht-zu-euren-fehlern?fbclid=IwAR2wgOl0uK7rDjVziaYaZinXWIhyTh35Z5F-NLtTG97336SttFyOpz1Ldl0
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (19. November 2021, 17:06)


1 282

Freitag, 19. November 2021, 17:52

Wer sieht, wie sich hier im Hotel die Deutschen benehmen in Bezug auf Corona, wundert sich über nichts mehr. Besonders die Ostdeutschen und Bayerischen Gäste zeigen größere Verhaltenslücken.

Da unterhält sich unser heutiges Liegennachbarehepaar mit einem anderen Gast, dass ein Paar, mit dem sie 2 Wochen dauernd zusammen waren , und das vor 3 Tagen abgereist ist, jetzt Corona positiv getestet wurde.

Kurze Zeit später sahen wir sie in froher Runde mit anderen Gästen. Hier kann es ja nicht passiert sein, denn hier werden die Hygieneregeln ja so gut eingehalten. Gut, dass wir zu den Leuten keinen Kontakt haben. Und auf die eigenen Corona Regeln wird vom Hotel gesch.....

Keiner achtet darauf. Im Speisesaal soll Maske getragen werden, 95 % der Gäste tun es nicht. Es stehen Aufsteller auf den Theken, dass ohne Maske niemand bedient wird. Natürlich bekommen alle ihr Essen. Das Personal trägt zur Hälfte, mindestens, die Maske zumindest unter der Nase. Es wird am Eingang zum Restaurant zwar die Temperatur gemessen, es sagt aber auch keiner etwas, wenn man so hereingeht. Weitere Beispiel können geliefert werden.

Ich bin so froh, dass ich geboostert bin. Überall kleben große Aufkleber die auf die 1,50 M. Abstand hinweisen. Da es hier kein Corona gibt, Husten hört man überall, braucht man Abstände nicht einhalten. Die Gäste kommen überwiegend aus Deutschland.

Letztendlich sind wir es, durch unser Verhalten, Nähe, keine Maske, nicht impfen usw. die für die Verbreitung sorgen.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (19. November 2021, 18:34) aus folgendem Grund: Zitierfehler korrigiert


1 283

Freitag, 19. November 2021, 18:35

Wo urlaubst Du? Ägypten?
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

1 284

Freitag, 19. November 2021, 18:38

Türkei lt. seinem Beitrag 11.11.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 285

Freitag, 19. November 2021, 18:41

Danke für den Hinweis. Erschreckende Beschreibung der Situation in seinem Urlaubshotel. :püh2:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

1 286

Freitag, 19. November 2021, 19:17

Bei uns ist momentan der Fall, dass wir und einige andere Bekannte "Erstkontakt" sind.
Beim Gesundheitsamt angerufen und die Antwort erhalten, dass wir als Geimpfte keinerlei Einschränkungen haben und wenn wir wollen, können wir einen Test machen.(keine Pflicht)
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

1 287

Freitag, 19. November 2021, 21:21

Ab kommendem Montag auch Teil-Lockdown in Sachsen

Nach Bayern zieht auch Sachsen die Reißleine und verschärft die Corona-Maßnahmen. Kultur- und Freizeiteinrichtungen werden geschlossen. Dabei werden Ungeimpfte in Hotspots sogar mit einer nächtlichen Ausgangssperre belegt.

Quelle
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

1 288

Samstag, 20. November 2021, 16:56

https://www.tagesschau.de/newsticker/liv…fuer-Ungeimpfte

Auch im Schwarzwald gibt es eine nächtliche Ausgangssperre für Ungeimpfte.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

1 289

Samstag, 20. November 2021, 18:00

Richtig so, selbst Geimpfte sollten die AHA-L Regeln einhalten. Ohne Maske gehe ich nie aus meiner Butze!
Meinen Booster bekomme ich erst Anfang Februar... irre....
Davor ist kein Termin zu bekommen....
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (20. November 2021, 18:04)


Katja die 2.

Insider Amigo

Beiträge: 530

Wohnort: im Grünen

Beruf: Zuhörer

  • Nachricht senden

1 290

Samstag, 20. November 2021, 18:13

oh das ist aber lange, oder sind die 6 Monate erst dann um :denk:

1 291

Samstag, 20. November 2021, 21:05

Richtig so, selbst Geimpfte sollten die AHA-L Regeln einhalten. Ohne Maske gehe ich nie aus meiner Butze!
Meinen Booster bekomme ich erst Anfang Februar... irre....
Davor ist kein Termin zu bekommen....
Da kann ich ja richtig froh sein, dass ich noch vor meinem Urlaub geboostert wurde. Ohne würde ich mich hier auch sehr unwohl fühlen.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Katja die 2.

Insider Amigo

Beiträge: 530

Wohnort: im Grünen

Beruf: Zuhörer

  • Nachricht senden

1 292

Samstag, 20. November 2021, 21:24

Da kann ich ja richtig froh sein, dass ich noch vor meinem Urlaub geboostert wurde. Ohne würde ich mich hier auch sehr unwohl fühlen.
selbst dann sollte man noch mehr als vorsichtig sein, die Männer von zwei Kolleginnen bekamen unabhängig von einander Corona, die Eine steckte sich trotz Booster an, die Andere war nicht geimpft und musste nur in Quarantäne, steckte sich aber nicht an :denk:

1 293

Samstag, 20. November 2021, 21:35

Dodo ist hab’s gestern geschafft, eine
Sonderaktion im Freizeitheim …nachdem ich auch an allen 5 Impfzentren und Landkreis erst im Januar einen Termin bekommen hätte

War aber schwierig, haben eine Stunde vor Impfende schon immer verkündet,
der Impfstoff BioNTech reicht noch für 5 …schicken die Leute nach Hause.

Meine Nachfrage nach Moderna wurde mit Schulterzucken beantwortet. Ich hatte schon 2x Moderna.
Für mich so eine wischiwaschi Antwort, sie wollten einfach um 16h schließen.
Viele haben aufgegeben der Impfstoff reichte auch noch für viel mehr….und ich bin einfach sitzen geblieben und ergatterte die letzte Dosis BioNTech
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

1 294

Samstag, 20. November 2021, 21:42

Ich mag es kaum schreiben aber mir genügte gestern ein Anruf bei einem Facharztzentrum um für kommenden Dienstag einen Termin für die Boosterimpfung zu erhalten. Auf den Tag genau sechs Monate nach der Zweitimpfung. Glück gehabt.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

1 295

Samstag, 20. November 2021, 21:48

Da gratuliere ich dir, auch mein Arzt hat mir erst für Januar was versprochen.

Ich hatte aber eine Versammlung am Dienstag, wo ein Herr gestern positiv getestet wurde und hoffe ich hab mir nichts eingefangen
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

1 296

Samstag, 20. November 2021, 21:52

Drücke Dir alle Daumen!!!!
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

1 297

Samstag, 20. November 2021, 22:05

Danke :mööööööp:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

1 298

Samstag, 20. November 2021, 22:09

Da kann ich mich nur anschließen. Hätte nicht gedacht, dass die Entwicklung mit geringerer Schutzwirkung so schnell Fahrt aufnimmt.

Wir hatten durch die Einmalimpfung mit Johnson&Johnson zunächst ein gutes Gefühl. Aber die Deltavariante hat die Wirkung stark infrage gestellt.

Lob an unsere Hausärzte. Die kamen von sich aus telefonisch mit Termin Biontech für die Auffrischungsimpfung auf uns zu. Ende nächster Woche geht es dann zum Impftermin Nr. 2 / Kreuzimpfung.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 299

Samstag, 20. November 2021, 23:02

Kätzle , wir drücken Dir auch die Daumen :bussi:
Wir haben am Mittwoch die dritte Dosis abgeholt , jetzt brennt mir der Arm ,das stört beim Kekse backen :mecker:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1 300

Sonntag, 21. November 2021, 10:33

Ich habe beim Hausarzt letzte Woche nachgefragt nach einem Termin im Januar, weil ich direkt vor Weihnachten keine Impfung wollte. Die Sprechstundenhilfe hat mir gleich den Termin am 18. Januar gegeben. Früher wäre sowieso nichts frei und hätte ich mich später gemeldet, hätte ich viel länger warten müsen. :crazy:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek