Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. Februar 2021, 14:24

Wahlen 2021

Im Mehrwahlen-Jahr 2021

stellt sich für die Bundestagswahl eine neue Partei auf:

https://www.t-online.de/nachrichten/deut…estag-will.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Februar 2021, 15:09

Zwischen 0,5% und 1,0% wird er mit "seinen Konzepten" maximal erzielen.

Und der Vergleich mit der Bundesliga - sensationell.

Seine größte Stärke ? Enorm von sich selber überzeugt.

Hoffentlich taucht im Namen der Partei der Begriff > SOZIAL < nicht auf. Das würde im Widerspruch zu seiner Uhr stehen.

3

Donnerstag, 18. Februar 2021, 15:48

Oh Ja Cuate, das wird ein interessantes und besonderes Wahljahr. Merkel war vor Corona eigentlich schon klinisch tot und ich bin gespannt wen die CDU dann im September ins Rennen schickt. Die Wähler werden jedenfalls jetzt schon reichlich beschenkt.

Auch in BaWü tritt die neue Partei "Klimaliste" an und könnte den etablierten "Grünen" ein paar entscheidende Prozente klauen. Kretschnann und seine Grünen benötigen jeden einzenen Prozentpunkt und könnten der Konkurrenz aus eigenem Stall zum Opfer fallen.

Ich glaube, dass dieses Jahr viele unzufriedene Leute nach Alternativen suchen und die könnten bei den kleinen Parteien (acuh der FDP) fündig werden.
Bei uns in RLP geht es nächsten Monat los.
Dreyer liegt zwar vorne, aber der Vorsprung wird immer knapper.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (18. Februar 2021, 15:49)


Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. April 2021, 00:33

Ich will da überhaupt nicht drüber nachdenken :tüte:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. April 2021, 00:37

Aktuell führt die Partei, deren Angehörige uns genötigt haben, Masken für über 2 Euro das Stück zu kaufen, um hunderttausende an Provisionen einzustreichen. :Nope:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. April 2021, 00:43

Kurz gefolgt von ihr … :cry:
»Hasenbär« hat folgendes Bild angehängt:
  • Zwischenablage26.jpg
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. April 2021, 10:40

* Wenn der letzte Pkw enteignet ist

* Wenn der letzte PKW mit Verbrennungsmotor verschrottet wurde

* Wenn ihren euren Urlaub im verregneten Park verbringen müsst, weil Flugreisen verboten sind

* Wenn ihr im Winter im Dunkeln sitzt, weil eine Kilowatt-Stunde Öko-Strom so teuer wie eine Kugel Eis ist

* Wenn ihr zu Weihnachten nur noch Müsliriegel kauen könnt, weil alle Bundesbürger Vegetarier werden mussten

* Wenn ihr Silvester alle um 8:00 Uhr ins Bett geht, weil Feuerwerk verboten wurde, dass ja Tonnen von Feinstaub erzeugt

* Wenn Annalena Baerbock zur Königin von Deutschland erhoben wurde

tja dann werdet ihr erkennen, dass es ziemlich dämlich war die Grünen zu wählen

8

Sonntag, 25. April 2021, 11:00

@wxyz

Ich bin wahrlich kein Anhänger der Grünen aber diese Auflistung ist mir viel zu platt und populistisch und daher für eine Auseinandersetzung mit den Zielen dieser Partei völlig unbrauchbar.

Im Übrigen lebt es sich im Ländle auch nach acht Jahren mit den Grünen als stärkste Regierungskraft sehr ordentlich. Die jetzige Regierungsbeteiligung sollte dann aber auch die vorerst letzte sein. Denn Demokratie lebt vom Wechsel und der ist im Bund nun auch überfällig.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (25. April 2021, 11:03)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 25. April 2021, 11:10

@revealmap

Das war und ist eine ganz simple Satire, vielleicht etwas scharf. Aber ganz sicher nicht ernst zu nehmen, sondern eher dazu geeignet, etwas süffisant und/oder zynisch darüber zu lächeln.

Und sein, populistisch ist das nicht. Solange die Mehrheit der Leser erkennt, dass dieses Szenario weit ab von jeder Realisierung ist. Selbst dann wenn man Annalena Baerbock und Co kritisch sieht.

10

Sonntag, 25. April 2021, 12:06

Die entscheidende Frage wird sein:

Kann man sich weitere 4 Jahre herumexperimentieren erlauben oder bringt es doch Aufwind gegenüber Kohl 2.0 ?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 25. April 2021, 12:35

@cuate

* Exakt die richtige Frage.

* Meine Antwort dazu: Mit Laschi-Luschi Laschet bleiben wir weiter bei der Weicheier-Politik. Nichts ändern, keine Experimente, Hauptsache die Politik der alten weißen Männer wird fortgesetzt. Junge und unbequem denkende Politiker müssen aus Gründen der Außendarstellung zwar sein. Sie werden aber nicht gefördert, sondern eher nur geduldet. Dazu eine Hoch auf die 16 Ministerpräsidenten und ihre Fürstentümer.

Nein ich wechsele jetzt hier nicht in das Lager der User, die aktives Politiker-Bashing betreiben. Aber ich nicke auch nicht alles ab.

So jetzt einen schönen Sonntag. Jetzt geht es raus. Bei strahlend blauem Himmel, Sonne pur und rund 12 Grad, kann man es auf der geschützten Terrasse schon aushalten.

12

Sonntag, 25. April 2021, 12:59

Die entscheidende Frage wird sein:

Kann man sich weitere 4 Jahre herumexperimentieren erlauben oder bringt es doch Aufwind gegenüber Kohl 2.0 ?


Kann man sich weitere Jahre der momentanen Politik erlauben ? Nein !
Ich bin kein "Grünen-Fan" aber sie haben objektiv betrachtet eine Chance verdient und können dann zeigen, ob sie es besser machen.

Es muss etwas neues her, denn wir können uns den Stillstand und die ganzen Machenschaften der letzten Jahre nicht mehr länger erlauben. Die jetzige ReGIERung hat nun wirklich lange genug Zeit gehabt die grundliegend wichtigsten Dinge ins Laufen zu bringen und leider größtenteils enttäuscht.
Sollten es wirklich die Grünen werden schauen wir mal was die drauf haben und ob sie es besser machen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

13

Sonntag, 25. April 2021, 13:58

Erlaube mir den Luxus, bis zum Wahltermin die Entscheidung offenzuhalten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

14

Sonntag, 25. April 2021, 14:33

Das sowieso :thumbsup: , aber ich kann zumindest jetzt schon mal einige Parteien ausschließen, woran sich auch nichts ändern wird.
Naja, schauen wir mal was uns in den nächsten Monaten für ein "Kreuz" auf dem Wahlzettel alles versprochen wird :tüte:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

15

Montag, 26. April 2021, 08:46

In unseres Stadt ist am Wochenende von der örtlichen CDU eine 27 jährige zur Bundestags-Kandidatin nominiert worden.

Viel Glück.

Sie tritt gegen alte Männer aus der SPD, FDP und Linken an. Alle aus der Fraktion "Weiter so wie bisher".

16

Montag, 26. April 2021, 18:56

Seit wann macht eine Partei Politik ? Diese können sicher die Tabaksteuer,oder Alksteuer erhöhen,Fahrverbote aussprechen,Kinderkacke das Alles. Warum ändert sich nix wenn ich Rot,Grün,Schwarz ,oder die Nazis wähle....? Merk'ta watt.... ?
Die Industrie macht die Politik,Corona... mach mal bei Daimler das Licht aus,die stehen die Schicht auf 2 m Abstand und bauer Autos.
Lächerlich diese Posse der Regierung. Fordern sie den Logdown konsequent ein,sagen die Industriekapitäne,macht mal,dann produziere ich in Polen oder bei den Russen.
Verlogenes Pack... musste mal raus,wollte nicht stören,Feuer frei...

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

17

Montag, 26. April 2021, 20:50

Oha. Jetzt wird es kritisch. Lasst uns abwarten, was bei den Wahlen passiert und die Stimme mit Bedacht abgeben. Was allerdings nicht passieren darf: Aus Frust irgendwelche Extremisten wählen, egal in welche Richtung. Ich hoffe nicht, dass das passiert.Und ich hoffe auf eine gewisse Restintelligenz meiner Mitbürger. Klar muss frischer Wind reingebracht werden. Aber sämtliche Pläne müssen auch umsetzbar und realisierbar sein.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

18

Montag, 26. April 2021, 21:03

. Was allerdings nicht passieren darf: Aus Frust irgendwelche Extremisten wählen, egal in welche Richtung..
Das wird definitiv passieren !
Ich wage auch jetzt schon von einer niedrigen Wahlbeteiligung zu sprechen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

19

Montag, 26. April 2021, 21:08

Seriös kann, Stand heute, ganz sicher niemand eine Prognose abgeben. Entscheidend wird der Verlauf der Pandemie über den Sommer hinweg. Sinken die Zahlen wie erhofft und es gibt weitreichende Lockerungen hätte solch eine Entwicklung einen maßgeblichen Einfluss auf das Wahlergebnis.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

20

Montag, 26. April 2021, 22:55

In unseres Stadt ist am Wochenende von der örtlichen CDU eine 27 jährige zur Bundestags-Kandidatin nominiert worden.

Viel Glück.

Sie tritt gegen alte Männer aus der SPD, FDP und Linken an. Alle aus der Fraktion "Weiter so wie bisher".
Wenn ich an Ziemiak, Amthor oder Kuban denke, ist die junge Riege der Union schon jetzt überaltert. Es kommt doch nicht auf das Alter an, sondern das, wofür ich stehe. Die JU ist doch bekannt dafür, die Mutterpartei rechts überholen zu wollen. War sie schon Aktentaschenträgerin bei einem Politiker? Was hat sie gelernt? Es gibt Berufe, die sind für Politimerkarrieren geradezu ideal. Was macht sie bisher beruflich?
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deauville« (26. April 2021, 22:58)