Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Martina1976

Master Amigo

Beiträge: 1 277

Wohnort: berlin

Beruf: Pensionärin

  • Nachricht senden

381

Freitag, 22. Januar 2021, 09:03

:contentteam: guten Morgen,
Das ganze Gejammer bringt doch nix. Das der lockdown bis jetzt nix gebracht hat, weiss doch jeder.
Müssen wir halt durch. GG und ich schmoren seit langem im eigenen Saft, gehen nur zum einkaufen und spazieren raus. Die sozialen Kontakte gibt's nur per Telefon und wenn ich inden Spiegel sehe und meine Frisur betrachte, könnte ich schreien.
Wann wir mit impfen dran sind , keine Ahnung.

Urlaub haben wir für den Mai gebucht. Da unsere Kreuzfahrt letzten April schon durch Corona ausgefallen ist, hoffen wir sehr. Mit allen Einschränkungen.

Euch noch einen schönen sonnigen Tag. Wer möchte, kann sich mittags anstellen,es gibt Kassler. Bier müsst ihr selber haben. :chefkoch: :TOP:

382

Freitag, 22. Januar 2021, 09:51

Ein Beitrag wurde wegen mehrerer Zitierfehler entfernt. Bitte Vorschau nutzen und ggf. vor dem Einstellen korrigieren.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (22. Januar 2021, 09:52)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

383

Freitag, 22. Januar 2021, 11:18

@Martina

"Jeder weiß doch, dass der Lockdown bisher nichts gebracht hat" - schreibt @Martina.

* Also ich weiß das nicht. Erstens ist es noch zu früh den Lockdown Light final zu bewerten. Und zweitens gehen die Inzidenzwerte inzwischen allmählich zurück.

* Reguläre Kreuzfahrten - in der Branche als Katalogreisen bezeichnet - werden auch im Mai 2021 noch nicht stattfinden. Aus heutiger Sicht mit hoher Wahrscheinlichkeit auch das ganz restliche Jahr nicht. Einzig die Kreuzfahrten mit besonderen Corona Präventions-Maßnahmen (z.B. die so genannten Blauen Reisen bei TUI Cruises) finden statt. Aktuell nur begrenzt auf die Destinationen Kanaren, Kap Verden, Gibraltar. Wobei mit Blickrichtung Frühjahr/Sommer sicherlich auch ähnliche Fahrten in der Region Nord+Ostsee stattfinden werden, aber eben auch unter Berücksichtigung von Corona. Das bedeutet z.B. nur eine maximale Auslastung der Schiffevon 60% und zwingend ein höchstens 72 Stunden altes Zertifikat (COVID 19 Test), dass man nicht mit COVID 19 infiziert ist. Dazu kommen begrenzte Anlandungen. So kann man z.B. das Schiff in den Häfen nicht individuell verlassen, sondern nur in geschlossenen Gruppen - wenn überhaupt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (22. Januar 2021, 11:21)


384

Freitag, 22. Januar 2021, 12:22

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich es schreiben sollte, aber hier geht es m.E. zu viel Sachen, welche nicht in meinem Alltag sind. Sind wir alle auf einem Kreuzfahrtschiff nach Neuseeland. Besprechen dort wie die Altersstruktur ist. Wer was welchen harten Lockdown veranlasst hat.

Ich Persönlich werde hier nur noch mitlesen, was vielleicht eh keinen juckt, jedoch ich dachte das das Thema Corona Regelungen - Auswirkungen auf den Alltag heißt.

Vielleicht fängt ja jemand diesen Ball auf und spielt wieder gegen das andere Lager. Sind ja große Jungs hier.

Schönen Feierabend

Jens

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

385

Freitag, 22. Januar 2021, 13:24

@Martina

"Jeder weiß doch, dass der Lockdown bisher nichts gebracht hat" - schreibt @Martina.

* Also ich weiß das nicht. Erstens ist es noch zu früh den Lockdown Light final zu bewerten. Und zweitens gehen die Inzidenzwerte inzwischen allmählich zurück.


Bei den vielen Ausnahmen die es gab und der lockeren Handhabung der Vorschriften konnte der Lockdown light nichts bringen , das weis jeder der noch ein paar graue Zellen im Oberstübchen hat :ironic:



[b]*
Reguläre Kreuzfahrten - in der Branche als Katalogreisen bezeichnet - werden auch im Mai 2021 noch nicht stattfinden. Aus heutiger Sicht mit hoher Wahrscheinlichkeit auch das ganz restliche Jahr nicht. Einzig die Kreuzfahrten mit besonderen Corona Präventions-Maßnahmen (z.B. die so genannten Blauen Reisen bei TUI Cruises) finden statt.


Ja und , Martina schreibt doch das sie Einschränkungen in kauf nimmt, wo liegt Dein Problem ? Willst Du auch buchen und wagst es nicht ?

Jens, nur die harten kommen durch , lass Dich nicht vergraulen :trostsmile:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

386

Freitag, 22. Januar 2021, 13:33

@Jens

Nahezu alle Beiträge in diesem Thread haben einen Bezug zum Alltag und geben die eigenen Erfahrungen und Einschätzungen wider. Dazu gehören auch Vergleiche mit den Maßnahmen anderer Länder.

Kontrovers zu diskutieren gehört in einem Forum dazu. Bei einem Thema, welches nun auch wirklich jede/n hautnah trifft, ist dies nicht anders zu erwarten. Solange die Forenregeln beachtet werden ist das auch in Ordnung.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

387

Freitag, 22. Januar 2021, 19:28



Ich sehe in den FFP2 - Masken einen vielleicht nicht zu unterschätzenden Vorteil: Sie sind nicht nur vergleichsweise teuer, sondern auch nicht so angenehm zu tragen wie Stoffmasken und riechen auch nicht so angenehm wie eine frisch gewaschene Stoffmaske. Dementsprechend ist meine Hoffnung, dass viele Leute künftig Situationen, in denen sie die Teile tragen müssen, vermeiden wenn möglich. Und z. B. tatsächlich nur noch gezielt einkaufen gehen, wenn unbedingt nötig. Also nicht für den Plausch mit Freundinnen und 2 Teile zu Aldi, dann für 4 Teile zu Lidl, dann noch für anderen Kleinkram zu Kaufland, etc.. Würde enorm helfen, die Kontakte im Alltag einzuschränken.



Dafür kann man ja nach wie vor die "OP-Masken" anziehen, die sind für viele Leute deutlich angenehmer als FFP2-Masken zu tragen. Wir haben bei uns in einem Nachbarort eine Firma, die aus allen Nähten platzt, weil sie 7 Tage rund um die Uhr FFP2-Masken produzieren und den Bedarf gar nciht bewältigt bekommen. Da kommen Großunternehmen, die möchten regelmäßig 1 Millionen Masken ordern. Da wird schon überlegt ob man komplett neue Produktionshallen baut.
Auf der anderen Seite droht dem Bund gigantische Klagen (insgesammt 380 Millionen :pfft: ), weil dieser bei mehreren Firmen zig Millionen bestellt hat, aber nie bezahlt und abgeholt wurde.

https://www.focus.de/politik/deutschland…d_12640843.html
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (22. Januar 2021, 19:36) aus folgendem Grund: Beitrag aus dem "Corona-Reisethread" hierher verschoben.


388

Freitag, 22. Januar 2021, 20:09

Achsoooo .... das ist das, was ich mir ja schon lange wünschen würde, dass man nicht ständig auf die gleichen Leute hört.

Merkels Strategie in der Kritik eines der Weltweit erfahrensten Seuchenbekämpfer ....

https://www.merkur.de/politik/angela-merkel-klaus-stoehr-virologe-coronavirus-deutschland-regeln-strategie-kritik-interview-90175458.html?fbclid=IwAR2x7nCwEcTR0Cq6eSqIYT4OeD1lTxlP7ErQLzpYi-LdoitUZ401e_6MI4A


Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

389

Samstag, 23. Januar 2021, 16:01

...
Auf der anderen Seite droht dem Bund gigantische Klagen (insgesammt 380 Millionen :pfft: ), weil dieser bei mehreren Firmen zig Millionen bestellt hat, aber nie bezahlt und abgeholt wurde.

https://www.focus.de/politik/deutschland…d_12640843.html


Deutlich sachlicher und weit weniger populistisch wird hier über das Thema berichtet. Verlinkt ist auch zur Antwort der Bundesregierung auf eine parlamentarische Anfrage in dieser Angelegenheit.

Wer mag kann auch hier weitere Infos erhalten.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (23. Januar 2021, 16:12)


390

Samstag, 23. Januar 2021, 19:09

Ich denke Herr Spahn hat da vielleicht etwas von Herrn Scheuer gelernt, wie man Verträge abschließt, anschließend nicht bezahlt und anschließend den Schaden ihres Bockmist auf Steuerzahlerkosten abwälzt.
Ist doch logisch @Revealmap, dass das BMG die Zahlen runter spielt. Da wird genau so dreist gelogen, wie auf der Gegenseite und so treffen wir uns halt in der Mitte. Das macht es auch nicht besser
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

391

Samstag, 23. Januar 2021, 19:46

Achsoooo .... das ist das, was ich mir ja schon lange wünschen würde, dass man nicht ständig auf die gleichen Leute hört.

Merkels Strategie in der Kritik eines der Weltweit erfahrensten Seuchenbekämpfer ....

https://www.merkur.de/politik/angela-merkel-klaus-stoehr-virologe-coronavirus-deutschland-regeln-strategie-kritik-interview-90175458.html?fbclid=IwAR2x7nCwEcTR0Cq6eSqIYT4OeD1lTxlP7ErQLzpYi-LdoitUZ401e_6MI4A




Für den von Dir auch mal geforderten harten Lockdown spricht er sich weder in dem von dir zitierten Beitrag noch in diesem Interview aus.

Er ist sicher unbestritten ein Fachmann auf seinem Gebiet. Das sind die Berater der Regierung jedoch auch. Aber mir fällt bei vielen Äußerungen von Experten auf, dass auch die immer wieder verschiedene Meinungen vertreten.

Zu seinem Vorwurf den du aufgegriffen hast. Die Regierung wird unter anderem von der Leopoldina beraten. Dort sitzen Fachleute verschiedenster Fachrichtungen. Ob das zu einseitig ist, das wage ich nicht zu beurteilen. Letzten Endes kann sich die Politik von vielen Fachleuten beraten lassen, entscheiden muss sie selbst.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

392

Sonntag, 24. Januar 2021, 01:38

Ich selbst weiger mich überhaupt eine Stellungnahme zu äüßern, kann ich ja auch gar nicht!
Hab weder virologie studiert, noch hab ich irgendwelche Ahnuung davon.

Ich kann aber durchaus verstehen, wenn hier nicht nur Einer am Rad dreht!

Und ich denke, das sollten wir ihnen lassen,
Freedom's just another word for nothing left to lose...

393

Sonntag, 24. Januar 2021, 11:35

@Dodo, um diese groben Fehler zu erkennen muss man nicht studiert haben und selbst die Studierten haben gegensätzige Meinungen :ironic:


Frau Merkel hat erneut, nach ihrem verheerenden Alleingang in der Migationskrise, ihre egoistische Sturheit zugunsten der EU und gegen das Wohl ihres Volkes durchgesetzt. Das ihre Parteifreundin Flintenuschi und die anderen Bürokratiemonstern aus Brüssel noch einen oben drauf gesetzt haben, bringt das Fass zum Überlaufen. In Berlin heißt es lediglich "die Impfstoffbeschaffung stottert ein wenig" :thumbdown: .

Wünsche noch einen schönen Sonntag :thumbsup:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

394

Montag, 25. Januar 2021, 11:36

Die Auswirkungen der Coronapandemie auf unseren Alltag sind weitreichend und vielfältig. Dieser Thread bietet die Möglichkeit Alltagserfahrungen mit der Pandemie einzustellen und mit den Amig*s zu teilen und zu diskutieren. Für OT-Beiträge ist daher auch hier kein Platz und es wurden zwei Einträge entfernt.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

395

Montag, 25. Januar 2021, 21:12

Astra-Zeneca-Vakzin wirkt bei Senioren wohl kaum

Der Impfstoff von Astra-Zeneca, der anders als die RNA-Mittel keine extremen Minusgrade bei der Lagerung benötigt, könnte ausgerechnet für die Corona-gefährdeten Senioren ungeeignet sein. Nach Informationen des Handelsblatts aus Koalitionskreisen rechnet die Bundesregierung nur mit einer Wirksamkeit von acht Prozent bei den über 65-Jährigen."

Quelle: Handelsblatt.de
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

396

Montag, 25. Januar 2021, 21:47

Und der lachende vierte ist vielleicht der Impfstoff von J&J auf den viele Experten hoffen.



https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_89322406/johnson-johnson-auf-diesem-neuen-corona-impfstoff-ruhen-grosse-hoffnungen.html#utm_source=websuche&utm_medium=t-online-ergebnisse&utm_campaign=link2


Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

397

Dienstag, 26. Januar 2021, 08:30

Astrazeneca dementiert:


"Der Pharmahersteller Astrazeneca hat Berichte über eine sehr geringe Wirksamkeit seines Impfstoffs bei Senioren zurückgewiesen. Berichte, dass das Mittel bei Menschen über 65 nur eine Wirksamkeit von acht Prozent habe, seien "komplett falsch", teilte ein Sprecher mit."

Quelle: n-tv.de
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

398

Dienstag, 26. Januar 2021, 12:00

Na hoffentlich erklärt dies die Berichte über die Wirksamtkeit des Astrazeneca-Impfstoffes:

"In Großbritannien ist allerdings der Ärger über deutsche Medienberichte groß, denen zufolge das Mittel von Astrazeneca (siehe Eintrag zuvor und Eintrag um 8.23 Uhr) bei Menschen über 65 Jahren nur eine Wirksamkeit von acht Prozent habe. "Keine Ahnung, wo die Zahl herkommt", zitierte das Online-Portal "Politico" aus Regierungskreisen in London. Vielleicht sei die Zahl vertauscht worden: "Acht Prozent ist der Anteil der über 65-Jährigen, die an der Studie teilgenommen haben, aber nicht die Wirksamkeit", so "Politico" weiter."

Quelle: n-tv.de

Auch das Bundesgesundheitsministerium weist die Berichte der verringerten Wirksamkeit von nur 8% bei älteren Menschen inzwischen zurück.

Endgültige Klarheit wird wohl die Europäische Zulassungsbehörde mit der Zulassung des Impfstoffes geben können. Diese Zulassung wird spätestens Freitag erwartet. Kann aber auch schneller gehen. Hoffentlich!
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (26. Januar 2021, 12:01)


399

Dienstag, 26. Januar 2021, 15:08

Gekippt

Nach einem Eilantrag aus Passau hat der Bayerische Verwaltungsgerichtshof das Verbot von touristischen Tagesausflügen über einen Umkreis von 15 Kilometern hinaus in Bayern vorläufig aus formalen Gründen gekippt. Rechtsmittel kann dagegen nicht eingelegt werden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

400

Donnerstag, 28. Januar 2021, 14:16

Die Corona Inzidenzwerte gehen in Deutschland ganz langsam zurück. Vorsichtig formuliert zeigt sich der erste kleine Ansatz einer positiven Auswirkung.

Das führt hoffentlich nicht dazu, dass jetzt wieder eines der Landesfürsten (umgangssprachlich als Ministerpräsidenten bezeichnet) schon wieder hinausposaunt, dass der Lockdown beendet werden muss.

Auch wenn es ein erster kleiner positiver Trend ist, bleibt es eine Momentaufnahme.