Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 6. August 2009, 06:40

Wenn Manuela Schwesig als Politikerin so gut wird wie sie aussieht, sollte man wirklich jung wählen :D . Sie ist 35....

Gruß, Peter

22

Donnerstag, 6. August 2009, 06:42

RE: Nun aber

Und schau´doch mal, wie das Durchschnittsalter der gesetzgebenden Politiker ist...
Such dir doch bessere (jüngere) aus!
Wer sagt Dir denn, dass ich das nicht getan habe?
:urlaub1:

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 6. August 2009, 06:44

Löblich

Und was machst Du? Ich zumindest führe mit meinem Sohn u.a. politische Gespäche, wir gucken zusammen Fernsehen, und nicht nur Teenagerverblödungssendungen und wir waren auch schon zusammen auf Demos. Okay, Mikrokosmosarbeit, aber auch das hilft.

Noch Fragen, El Buitre? Hast Du vielleicht auch sachliche Beiträge oder reicht es nur für unsachliche Einwürfe?


Ich war über 25 Jahre in einer Partei und war da sehr aktiv. Ich habe an einigen Atombaustellen Wasserwerfer abbekommen und bei Franz Josef Strauß Demos bin ich mit Pflaumen beworfen worden! Ich hab zig Politiker auf allen Ebenen hinterfragt. Ich habe meine direkte Umgebung verbessert (unstrittig) ich habe meiner Partei ein neues sehr effektives Wahlkampfinstrument verschafft... ...

Löblich, aber ich würde mich über viele solcher Beispiele wie deines freuen - oder zumindest den Ansatz gerne sehen, dass man mit dem Nachwuchs mal die Tageszeitung (nicht die BILD) liest und drüber redet. Nicht zu vergessen müsste Tagesschau/Heute ne Art Pflichtprogramm sein und nicht Punkt 12 mit den neusten Nachrichten über Kübelböck oder den letzten Attacken gegen Türkeiurlaub!

Werner

... war das sachlich genug?

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 6. August 2009, 07:57

bin ich mit Pflaumen beworfen worden!
Entschuldigung, aber... :ironie: :patschi: :patschi: :patschi: Gab es keine Tomaten oder Eier? :HC: :patschi: :patschi: :patschi: :HC: :sorry:


Wo sind eigentlich die ganzen Leute, die vor 20 Jahren auf die Strasse gegangen sind, "Wir sind das Volk" gerufen haben und damit Großes erreicht haben?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

25

Donnerstag, 6. August 2009, 08:37

Hat er ja noch Glück gehabt, das keine Kürbis-Saison war :crazy:

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 6. August 2009, 09:37

Manche Verbote machen aber Sinn. Jeden Morgen sehe ich wie eine junge Frau bei rot über die Ampel fährt. Die Strasse ist stark befahren und es liegt an einer Kurve die man nicht einsehen kann. Dort kommen Fahrzeuge mit Affenzahn um die Ecke geschossen. Weil dort Busse halten sind immer Kinder dort die dann sehen das man sich nicht an Verkehrsregeln halten soll. :mecker:

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 6. August 2009, 15:03

Die meisten, die vor 20/25 Jahren auf die Straße gegangen sind - haben für sich einiges erreicht. Den Wohlstand an ihre Kids weitergegeben und damit größtenteils diese jungen Heranwachsenden zu "Konsumjunkies" erzogen.

Allerdings haben viele Eltern dabei vergessen, den Kids zu vermitteln - dass sie, um den Standard aufrechterhalten zu können, dafür auch etwas tun müssen.

Die Politik hat es auch immer noch nicht mitbekommen, dass, genau wie in der Erziehung, vorgegebene, kontinuierlich eingehaltene Vorgaben besser fruchten. Es gibt zu viele Gebote, die letztendlich dann wieder durch Verbote aufgehoben werden. Das zieht sich durch alle Bereiche, somit kann es nur weiter abwärts gehen. Dieses Hin und Her macht es, gerade für Eltern, noch schwerer - Werte zu vermitteln oder Regeln durchzusetzen.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, Veränderungen werden akzeptiert, solange sie nicht mit der Keule verabreicht werden. :Na warte...:

28

Donnerstag, 6. August 2009, 15:05

Allerdings haben viele Eltern dabei vergessen, den Kids zu vermitteln - dass sie, um den Standard aufrechterhalten zu können, dafür auch etwas tun müssen.
Hmmm?! Das hab ich von den "Alten" vor 25 Jahren auch schon gehört. :dackel:

29

Donnerstag, 6. August 2009, 15:08

El Buitre, da kannst Du beruhigt sein :ironic: . Die BLÖD ist mir zu teuer. Für so wenig relevante Infomation 50 Cent? Und Nachrichten schaue ich nie auf Sat 1, RTL & Co. Welche Nachrichten überhaupt? Die bringen doch keine :D . Infos über irgendwelche Popsternchen und wer sich gegen wen scheiden läßt, sind für mich keine Nachrichten, sondern - bestenfalls - Infotainment.

Als Demonstrant mit Pflaumen beworfen worden? Da hast Du irgendetwas falsch gemacht :D Bei uns lief das andersrum :patschi: . Damals galt der Slogan: Aus deutschen Landen frisch ins Gesicht :kuller: Oder: Gemüse paßt zu Obst: Tomaten für Birne :patschi:

Mit revolutionärem Gruß, Peter

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 6. August 2009, 15:15

Allerdings haben viele Eltern dabei vergessen, den Kids zu vermitteln - dass sie, um den Standard aufrechterhalten zu können, dafür auch etwas tun müssen.
Hmmm?! Das hab ich von den "Alten" vor 25 Jahren auch schon gehört. :dackel:
Und, hatten deine "Alten" recht? :ironic:

31

Donnerstag, 6. August 2009, 15:22

Manche Verbote machen aber Sinn.
Ja, Tequila, manche. Zum beispiel wäre das Verbot, Atombomben zu bauen oder zu besitzen, sinnvoll. Aber nehmen wir mal Ampeln. In GB z.B. haben Fußgängerampeln Empfehlungscharakter. Soll heißen, die Ampel soll dem Fußgänger helfen, sicher über die Straße zu kommen. Wenn weit und breit keine Auto in Sicht ist, braucht man die Hilfe nicht und geht auch bei Rot rüber. Das macht doch Sinn. Als ich nach Deutschland kam, wurde ich pausenlos angeraunzt, wenn ich bei Rot die Straße überquerte. Ab und zu legt sich auch der VEB Grün-Weiß auf die Lauer und zockt ab, egal, ob ein Auto in Sicht ist. Man komme mir nicht mit dem schlechten Beispiel für die lieben Kleinen. In England werden die Kinder nicht in rauhen Massen an Ampeln überfahren. Die lernen nämlich Selbständigkeit und gucken, egal, ob die Ampel auf Grün oder Rot steht. In Deutschland latschen fast alle, Groß und Klein bei Grün rüber und schauen nicht links oder rechts. Da kann ja nichts kommen, denn die Autofahrer haben Rot. Und bei Rot dürfen die nicht weiterfahren, es ist ja VERBOTEN. Aber was, wenn ein Autofahrer mal unkonzentriert ist? Dann steht auf dem Grabstein des Fußgängers: ich hatte aber Grün. Toll.

Diese ganzen Ge- und Verbote machen nämlich auch eines: sie machen blind. Es heißt nicht umsonst: Blinder Gehorsam. Wohin der Deutschland schon geführt hat, lese man in den Geschichtsbüchern unter "Drittes Reich" nach.

Gruß, Peter

32

Donnerstag, 6. August 2009, 15:23

Gute Frage! Ich denke in jungen Jahren ist man einfach unbekümmert, man macht sich über vieles keine Gedanken. Später wird man älter und weiser, oder zumindest umsichtiger. Aber man sollte dabei nicht vergessen, wie man in jungen Jahren war.
Dass heutzutage mehr Jugendliche rumlaufen, die von den Eltern 'keine Werte' mitbekommen haben, seh ich so eigentlich nicht.

33

Donnerstag, 6. August 2009, 15:38

@ Peter: Wobei ich bei Deinem Ampelbeispiel ausnahmsweise mal für das strikte Rot-stehen, grün-gehen bin, da es sonst ein Gummiband-Paragraph wäre, den jeder Fußgänger, der bei Rot gehen will, grundsätzlich so auslegt, das nie ein Auto in der Nähe war! Gerade das mit den Kindern finde ich einen wichtigen Aspekt: wie erkläre ich den Kleinen, wann sie gehen dürfen und wann nicht? Kinder können Geschwindigkeit und Entfernung eines Autos nicht einschätzen. Da hilft nur ein rigoroses "bei Rot stehen".
Aber ansonsten finde ich diese ständige Bevormundung und Gängelei unseres Staates mehr als nur lästig! Das Rauchverbot in den Gaststätten, die Umweltzonen in den Innenstädten- der größte Schwachsinn überhaupt! Es scheint aber nicht nur ein Deutsches Phänomen zu sein, obwohl wir wohl ganz oben mitmischen werden. Denk doch nur an die EU-Vorschrift zum Krümmungsgrad von Gurken :batsch: , an das -wie in einem anderen Thread schon angesprochene- Verbot von Holzschuhen in einigen Italienischen Städten, usw. Ich denke, die Liste könnte endlos weitergeführt werden!
:urlaub1:

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 6. August 2009, 16:32

Das ein jeder sicherlich das eine oder andere in seiner Jugend ausgelebt/probiert hat steht ausser Frage. Sicherlich hat jede Zeit auch andere Einflüsse - Was ich jedoch mit Werten meine, sind die alltäglichen Dinge des Miteinander - grob umschrieben - Umgangsformen/Umgangston und die damit verbundene Wissensvermittlung. Ich arbeite viel mit Jugendlichen zusammen und es fällt mir oft genug auf, dass der Umgang untereinander sehr schroff geworden ist.

Ein Miteinander ist gar nicht mehr gefragt - jeder für sich, eventuell noch mit seinem besten Freund/Freundin und ansonsten Ablenkungsfaktor Nr. 1 Dauerberieselung in welcher Form auch immer.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 11. August 2009, 17:04

Ich finde diese generelle Herumreglementierung ist nicht mehr weit von der Entmündigung entfernt.
Schon in der Kindererziehung wird empfohlen, die Entwicklung zur Eigenständigkeit und Eigenverantwortung nicht durch zu viele Ge- und Verbote zu hemmen. Für Erwachsene gilt das wohl nicht (mehr).
Der grösste Hammer ist ja die Diskussion über die Standby-Funktionen an Geräten. 8|
Es dauert nicht mehr lange und der Staat schreibt uns vor wieviel Blättchen Kloopapier man beim großen und wieviel man beim kleinen Geschäft verwenden darf. ;(
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (11. August 2009, 17:06)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 13. August 2009, 11:39

8| ab 1. September werden >>>8 Schilder<<< aus Deutschlands Schilderwald entfernt .... dafür kommen aber sicher 16 neue dazu :patschi: :kuller: :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 13. August 2009, 11:42

Aha..ab 1 Sept. fallen in D z.B. keine Steine mehr von den Bergen :patschi: :patschi:

Genial :thumbsup:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 13. August 2009, 12:11

Aha..ab 1 Sept. fallen in D z.B. keine Steine mehr von den Bergen


und Schnee und Eisglätte wird auch abgeschafft :klatschen: :klatschen: :klatschen:
da kann man sich das Auswandern sparen :kuller:

Ob der Verlust der Schilder allerdings den"teutschen" Schilderwald besser macht wage ich zu bezweifeln. Im Übrigen glaube ich das viele (incl. ich) von den meisten Schildern garnicht genau wissen was sie eigentlich bedeuten. ?(
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

39

Donnerstag, 13. August 2009, 12:16

Ich schon! :D
»Bear300lbs« hat folgendes Bild angehängt:
  • Zahltag.jpg
:urlaub1:

40

Donnerstag, 13. August 2009, 12:36

Wichtig ist, dass ein Verbotsschild bleibt: