Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Montag, 28. April 2014, 15:54

Du hast schon recht, aber trotzdem haben sie keinen Orden dafür verdient.

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

162

Montag, 28. April 2014, 19:05

Auch ich finde es gut, dass hier mit offenen Karten gespielt wird. Ich gehe nicht dahin ob Genfutter oder keins :patschi: Eventuell einen Kaffee to go, wenn kein Anderer in der Nähe ist :verrückt:

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

163

Dienstag, 29. April 2014, 08:41

Ich bin gestern um 21:00Uhr an einem neuen 24h-MCD vorbeigefahren es war stockduster und der Parkplatz leergefegt.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

164

Dienstag, 29. April 2014, 09:00

Es gibt bisher wissenschaftlich untersucht keinen Beleg dafür, dass das Fleisch von Tieren die Tierfutter verabreicht bekommen haben das gentechnisch verändert wurde, negative gesundheitliche Folgen für den Menschen hat.

Trotzdem sprechen sich 86% aller Befragten bei einer repräsentativen Umfrage gegen die Verabreichung von gentechnisch verändertem Futtermittel aus. Mit anderen Worten, "gentechnisch verändertes Futtermittel" klingt erst einmal in den Ohren vieler Verbraucher negativ. Was dass aber tatsächlich bedeutet, wissen die wenigsten. Trotzdem sprechen sich 86% dagegen aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (29. April 2014, 09:10)


Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

165

Dienstag, 29. April 2014, 09:04

Mit dem Futtermittel fängt es an, und dann futtern wir bald die ganzen "Dolly´s" :denk:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

166

Dienstag, 29. April 2014, 09:15

Mit dem Futtermittel fängt es an, und dann futtern wir bald die ganzen "Dolly´s" :denk:

Klar, jede eingeläutete Prozeßkette beginnt "schleichend", sonst wäre der Widerstand auch zu groß. Stück für Stück wird sich die Lebensmittelindustrie "nach vorne arbeiten", so wie sie es seit Jahrzehnten praktiziert.

Und mal ganz ehrlich, hat es uns bisher nachhaltig geschadet ? Komisch nur, dass die Lebenserwartung rasant steigt, obwohl wir uns doch alle (angeblich) falsch ernähren.

167

Dienstag, 29. April 2014, 09:27

Im Moment dürfte wohl Burger King zittern.... sorry für :OT:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

168

Dienstag, 29. April 2014, 09:55

Damit wir nicht noch einen neuen Thread zum Themas Fast-Food-Restaurants aufmachen müssen hab ich den Threadtitel geändert und damit ist auch der Beitrag von Dodo nicht mehr OT.

Zum Thema Burger King passt dann der Auszug aus einem Artikel des Handelsblatts und damit erklärt sich auch ihr Verweis auf diese Fast-Food-Kette:

"Günter Wallraff und seine „Undercover Reporter“ waren bei Burger King. Die Arbeitsbedingungen bei dem Fast-Food-Riesen sind zum Teil fragwürdig – besonders bei der Hygiene. "
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

169

Dienstag, 29. April 2014, 10:16

Damit wir nicht noch einen neuen Thread zum Themas Fast-Food-Restaurants aufmachen müssen hab ich den Threadtitel geändert und damit ist auch der Beitrag von Dodo nicht mehr OT.

Zum Thema Burger King passt dann der Auszug aus einem Artikel des Handelsblatts und damit erklärt sich auch ihr Verweis auf diese Fast-Food-Kette:

"Günter Wallraff und seine „Undercover Reporter“ waren bei Burger King. Die Arbeitsbedingungen bei dem Fast-Food-Riesen sind zum Teil fragwürdig – besonders bei der Hygiene. "

Hätte der gute Wallraff nichts negatives bei BK gefunden, würden seine Reportagen auch keine Beachtung finden. Besonders Hygiene-Mängel sind immer sehr aufmerksamkeitsstark.

Wenn ich negative Arbeitsbedingungen suche, werde ich in Deutschland in vielen Handels-und Dienstleistungs Unternehmen irgendwo immer fündig. Ich muss nur lange genug suchen. Egal ob bei Aldi, Lidl, Ikea, Primark usw.

Die Vermarktung der gefundenen Defizite kommt dann immer gut bei Err Tee Ell. :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (29. April 2014, 10:21)


170

Dienstag, 29. April 2014, 10:37

Oh und :danke: Mappy :ironic:

Bei Err Tee Ell war dieser Bericht doch hervorragend positioniert :thumbsup:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

171

Dienstag, 29. April 2014, 10:49

Wäre interessant zu wissen wie lange Wallraff suchen musste, um diese echt miese Filiale zu entdecken :ironic:
Heisst ja :wie der Herr, so 's Gescherr.
Unfähige Führungskraft, unfähige Untergebene.......

Wieso fülle ich den Gemüsebehälter randvoll an wenn ich den Umsatz gar nicht habe und schon vorprogrammiert ist dass das Zeug übrigbleibt?
Das kann eventuell einmal passieren, aber nicht ständig!

Den fehlenden Dosenöffner halte ich auch an den Haaren herbeigezerrt.......

So wie jeder Laden einer Supermarktkette etwas anders ist, genau so wird es auch mit den Burger King oder Mc Doofs sein. Ich glaube nicht das alle so schlecht sind.

In meinem Umkreis gibt es z.B. 3 Filialen einer Supermarktkette, 2 sind Top und die 3 grottenschlecht.
Da werfen sich die lachenden Mitarbeiter die Waren (beim Regal nachschlichten) gegenseitig zu, ohne auf anwesende Kunden Rücksicht zu nehmen.....den Filialleiter stört es nicht. Der wertet das als "gutes Betriebsklima" und wundert sich ,das so langsam die Kunden wegbleiben.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

172

Dienstag, 29. April 2014, 11:24

Suchen musste er nicht lange, denn seit die Yi-Ko Holding 91 Filialen übernahm, ist
diese Kette schon seit über 1 Jahr in der Kritik. Bei den restlichen Franchisenehmern wurde ja nicht
geprüft.

http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstlei…/8418228-2.html
Freedom's just another word for nothing left to lose...

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

173

Dienstag, 29. April 2014, 12:24

Ich halte nix von solchen Reportern wie der (Kra)Wallraff. Sicher gehts nicht überall immer mit rechten Dingen zu. Allerdings stört mich da immer wieder diese verallgemeinernde Wirkung. Da sind wahrscheinlich auch Leute, die sich bei Burger King den Ar* aufreissen um ihren Laden gut zu führen und jetzt?? :denk:
Da plärren sie rum, boykottieren die Fastfoodkette und legen sich am Wochenende Gammelfleisch aufn Grill oder genießen abends eine schöne Pizza mit Analogkäse und Glycolplörre. :batsch:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

174

Dienstag, 29. April 2014, 13:11

Wer suchet der findet :pfft:

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

175

Dienstag, 29. April 2014, 14:29

Wer suchet der findet :pfft:

Eben.
Ich kann mich noch gut an den Hype vor knapp 30 Jahren erinnern, als sich Wallraff bei MC Donalds einschlich und von tropfenden Schniefnasen über den Burgern berichtete oder Arbeitskleidung ohne Taschen, damit kein Geld eingesackt werden kann usw. usf.
Da will ich lieber garnicht wissen wenn ich irgendwo essen gehe, wies da zu geht .......... :contentteam:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

176

Dienstag, 29. April 2014, 15:28

Stellungnahme von Burger King Deutschland:

http://www.focus.de/finanzen/news/untern…id_3807629.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

177

Dienstag, 29. April 2014, 15:57

Stellungnahme von Burger King Deutschland:

http://www.focus.de/finanzen/news/untern…id_3807629.html

Schlichter PR Reaktionsartikel, den man natürlich so verfassen musste. Inhaltlich sagt er nichts aus, was zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht erwartet werden kann. Eine PR Artikel nach der Methodik:

> Problem erkannt, Dementi bringt nichts, also das Geschehen intensiv verurteilen. Strenge und zeitnahe Prüfung zusagen, dem möglichen Verursacher öffentlich über die Presse mit Konsequenzen drohen. Die Firmenphilosophie ins Spiel bringen, kommt immer gut. <

Eine solche Erklärung schafft zunächst mal Ruhe und ein zeitliches Polster. Zudem beruhigt sich die Kritik in den nächsten Wochen wieder. Zeit gewinnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (29. April 2014, 16:01)


178

Dienstag, 29. April 2014, 17:31

.................. und in 2 Wochen redet sowieso kein Schw.... mehr drüber.

Viele Dinge sind doch seit Monaten oder Jahren bekannt.
Manchmal frage ich mich wer hier der größere Übeltäter ist ? Der der es macht, oder der, der zuschaut und seinen Allerwertesten nicht aus dem Sessel bewegt.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

179

Dienstag, 29. April 2014, 17:58

Als Betroffener - also Burger King - musst Du jetzt ganz schnell irgendwo in der Lebensmittel und/oder Systemgastronomie nach Defiziten suchen oder durch extern Beaufragte suchen lassen. Das dann geschickt der Presse zuspielen und schon stürzen sich die Medien auf den nächsten "verdorbenen Fisch", die nächste "Salomonelle im TK Fleisch" oder auf das nächste "genmanipulierte Gemüse" einer namhaften Handelskette.

Dann ist das Thema "Wallfraff und Burger King" schnell wieder aus den Medien verdrängt und Err Tee Ell hat die nächste Story.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (29. April 2014, 18:01)


180

Dienstag, 29. April 2014, 18:25


Manchmal frage ich mich wer hier der größere Übeltäter ist ?


Der Verbraucher, welcher immer alles billiger haben musste. Burger King ( speziell die Yi-Ko Holding) musste ja mit Mc Doof preislich mithalten und hat dementsprechend ein desaströses Sparprogramm aufgefahren.

Wenn ich schon lese Auflage max. 2% waste - das heisst, bei 1000 Burgen dürfen max. 4 Burger entsorgt werden...
Freedom's just another word for nothing left to lose...