Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

141

Dienstag, 18. März 2014, 10:49

:denk: Da wird von einem Mann geschrieben der "am Boden ist", der vor Gericht war ein Urteil bekam und dieses angenommen hat. :denk: Wie war das: Am Boden liegende tritt man nicht!? All das scheint nichts zu zählen ....... warum weil er schon immer polarisiert hat?

Nachdem ich das mit dem Boden schrieb, fühle ich mich angesprochen. Wo ist das Problem wenn man ein gefälltes Urteil hinterfragt? Das hat für mich nichts damit zu tun auf einen am Boden liegenden einzutreten. Vielmehr finde ich die immer stärker werdenden zwei Mentalitäten in unserer Gesellschaft bedenklich. Die einen, die nicht selten ohne eigene Meinung in jedem Shitstorm mitlaufen und sich nicht scheuen auf am Boden liegende einzutreten und diejenigen, die alles was von Oben kommt als richtig, fair und daher nicht mehr diskutierbar sehen. Dazwischen gibt’s für die meisten doch schon garnix mehr. :denk:
Sind "wir" alle unfehlbar? Ich würde den ersten Stein nicht werfen wollen/können ....... und ich bin überzeugt einigen die jetzt empört sind stünde es auch nicht zu. Oder steigt die akzeptanz des Beschei**ens mit dem sinken der Summe!?

Bissl pathetisch. Würde sich jeder nur zu Themen äussern bei denen er unfehlbar wäre, dann gäbe es so gut wie keine Diskussionen mehr. ?(
Hat der dann keine zweite Chance verdient nur weil er nie stromlinienförmig war und auch angeeckt ist?

Das ist für mich der einzige Punkt, weswegen er in meinen Augen eine zweite Chance verdient hat. Genau weil er nicht zu den königstreuen Gutmenschen gehört, die alles hinnehmen und als richtig ansehen, nur weils alle so machen oder es immer so war. So eine Haltung kann man sich nicht aneignen. Die hat man oder eben nicht. :corräkt:
Ich hab auch weiterhin kein Problem damit, wenn andere etwas anders sehen als ich. Ich mags nur nicht wenn ich eine Aussage tätige und diese dann pauschal auf alle anderen angewandt wird. :cool:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

142

Dienstag, 18. März 2014, 11:02

... nicht nur wohlhabende Menschen betrügen :cool:

Macht das einen Unterschied?


Genau das ist es, der wohlhabende betrügt, weil er den Hals nicht voll bekommt (Volkesmeinung), der kleine Mann betrügt nicht,
auch wenn er durch Schwarzarbeit Geld spart oder verdient und dadurch die Volkswirtschaft jährlich Schaden in Milliardenhöhe zu verbuchen hat.
Auch wird gerne mal die Haftpflicht oder andere Versicherungen rechtswidrig in Anspruch genommen, z.B. auch "Krankfeiern" usw. gehört dazu.
Ich könnte noch viele Sachen aufführen, die Menschen für sich in Anspruch nehmen und damit die Allgemeinheit betrügen.
Aber hier geht es um U.H. und darum darf auch weiterhin drauf rumgetrampelt werden, obwohl es ja nicht mehr stimmt:
Die Kleinen werden bestraft (noch krasser:hängt man), die Großen läßt man laufen! :skandal:
Packt Euch alle an die eigene Nase, denkt nach was Ihr schreibt und dann werft den ersten Stein (oder auch nicht) :sadangel:
"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

143

Dienstag, 18. März 2014, 11:11

Es ist sicher kein Problem ein gefälltes Urteil zu hinterfragen. Das darf und soll in unserer Gesellschaft vorkommen. Aber es ist in diesem Falle eben die Art und Weise wie dies geschieht. Zum einen wird sehr stark polemisiert und dies hat wohl direkt mit der Person Uli Hoeneß zu tun. Zum anderen war mir bisher nicht bewusst, dass in unserem Land abertausende Steuerexperten leben. Zu seiner Steuerstraftat wurde und wird derart wild spekuliert dass es einem schier den Atem nimmt. Wiederum mit der Person Hoeneß hat es wohl zu tun dass all den Spekulationsexperten weit mehr Glauben geschenkt wird als denjenigen die eine Strafe gefordert, das Urteil gefällt oder die Steuersumme errechnet haben.

Bissl pathetisch. Würde sich jeder nur zu Themen äussern bei denen er unfehlbar wäre, dann gäbe es so gut wie keine Diskussionen mehr.

Das mag durchaus sein. Aber wird Hoeneß nicht gerade immer wieder vorgehalten früher als "Moralist" aufgetreten zu sein und trotzdem ein derartiges Vergehen begangen zu haben? Bei all den Erklärungen zu diesem Fall, landauf, landab beschleicht mich das Gefühl, dass es in Deutschland inzwischen vor derart vielen ehrlichen Steuerzahlern nur so wimmelt. Schäuble kommt vermutlich mit dem Zählen überhaupt nicht mehr nach. Von daher hat der Einwand von Hobbit durchaus seine Berechtigung.

Wir dürfen gerne unterschiedliche Ansichten haben - das Leben wäre ansonsten ja wirklich langweilig. Wogegen ich mich persönlich sträube ist die mediale Hetzjagd, die wilden Spekulationsorgien und die Nichtakzeptanz eines Urteils und der daraus folgenden Bestrafung.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (18. März 2014, 11:17)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

144

Dienstag, 18. März 2014, 11:13

" Lobet und preiset ihn " ist deshalb aber noch lange nicht angebracht, wird aber doch schon praktiziert.
Und wenn unsere Kanzlerin Respekt hat vor jemandem der seine Strafe annimt, dann

Ja, das hatte ich noch vergessen zu zitieren. Diese Geste macht uns vor aller Welt lächerlich. :tüte:
Da wundern sich einige wenn die Volksseele kocht und nicht mehr zur Ruhe kommt?


Packt Euch alle an die eigene Nase, denkt nach was Ihr schreibt und dann werft den ersten Stein (oder auch nicht) :sadangel:

Diese Ansage wäre mal bei diversen Politikern die über Uli Hoeneß urteilen sinnvoll. Ich möchte nicht wissen, wieviele sich da ein Urteil erlauben und selber Dreck am Stecken haben. :denk: Dagegen sind wir kleinen Leute, die sich in diversen Büros oder Foren verbale Schlachten liefern harmlos. :dackel:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

145

Dienstag, 18. März 2014, 11:22

Diese Ansage wäre mal bei diversen Politikern die über Uli Hoeneß urteilen sinnvoll. Ich möchte nicht wissen, wieviele sich da ein Urteil erlauben und selber Dreck am Stecken haben. Dagegen sind wir kleinen Leute, die sich in diversen Büros oder Foren verbale Schlachten liefern harmlos.

Diese Ansage sollte eigentlich für alle gelten, denn sie sind nicht nur für Politiker sinnvoll.

Nicht nur unsere Kanzlerin, sondern
auch ich und mit mir viele, viele andere haben Respekt für die Entscheidung von U.H. empfunden !

Dann haben wir uns eben alle vor der Welt lächerlich gemacht :batsch: Find ich toll :klatschen:
"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 628

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

146

Dienstag, 18. März 2014, 11:51

Steuerstrafverfahren Uli Hoeneß

Auch wird gerne mal die Haftpflicht oder andere Versicherungen rechtswidrig in Anspruch genommen, z.B. auch "Krankfeiern" usw. gehört dazu. (Zitat)

Aber wenn man dabei erwischt wird, wird man auch bestraft. Versicherungsbetrug ist kein Kavaliersdelikt und Krankfeiern kann u.U. den Arbeitsplatz kosten.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

147

Dienstag, 18. März 2014, 12:09

Aber wenn man dabei erwischt wird, wird man auch bestraft.
g

Das weiß ja jeder, aber dennoch wird es gemacht, genauso wie eben Steuerhinterziehung :ratlos

Darum wird es auch Zeit, das Gesetz zu ändern, daß nach Selbstanzeige Straffreiheit gewährt wird.
Oder nur 10 Jahre Steuern nachgezahlt werden müssen.
Aber da mahlen die Mühlen der Gesetzgeber sehr, sehr langsam :Günni:

Wenn nur alles so schnell gehen würde, wie die Diätenerhöhung, könnten wir auch von guter Arbeit sprechen.
Aber, mein Gott, es sind doch nur Parlamentarier und keine Arbeitstiere. Kommt Zeit, kommt Rat, alle reden, keiner handelt. :contentteam:
Das ist Politik :smil1:
"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

Epprechtstein

unregistriert

148

Dienstag, 18. März 2014, 12:09

Man möge mir den einen oder anderen schnoddrigen Beitrag hier nachsehen, bin halt meist locker drauf. Inhaltlich schließe ich mich gerne revealmap, Herbie etc. an!

149

Dienstag, 18. März 2014, 12:13

Wenn man denn alles so zusammenrechnet, ist der Uli doch nur ein kleiner Fisch im Großen Teich. :pfft:

150

Dienstag, 18. März 2014, 12:19

...ist der Uli doch nur ein kleiner Fisch im Großen Teich. :pfft:


Orcas sind keine Fische!
:urlaub1:

151

Dienstag, 18. März 2014, 12:26

Wenn man der Steuergewerkschaft glauben darf, diese rechnen mit noch 60 - 120tsd Selbstanzeigen und ca. 60tsd sind es bisher.
Nur U.H. war eben der bisher bekannteste Geschnappte. Die Selbstanzeiger werden ja nur durch Zufall bekannt.
Man weiß ja nie genau, wer so noch dabei sein könnte, vlcht. ..........??? :grin:
"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

152

Dienstag, 18. März 2014, 12:27

Dann haben wir uns eben alle vor der Welt lächerlich gemacht Find ich toll

Tja, da haben wir wieder genau das was ich meine. Ich treffe eine Aussage und schon wird sie pauschal angewandt. ?(
Mir fällt es schwer nachzuvollziehen wie man von höchster Stelle im Lande einem Steuerhinterzieher Respekt zollen kann, wenn der auf die möglicherweise doch eher aussichtslose Revision verzichtet und ein mildes Urteil annimmt. *
Ob einer meiner Mitmenschen im Volke dem Uli Hoeneß dafür huldigt und Respekt zollt muss jeder selbst wissen, es verwundert mich aber nur. Frau Merkel aber vertritt bzw. repräsentiert immerhin ein ganzes Land.
Möglicherweise ist es mir ja auch entgangen, dass in unserem Land Verurteilte für den Verzicht weiterer Rechtsmittel von der Kanzlerin Grußbotschaften bekommen.
Armes Deutschland. :püh:


* Ich weiss, es ist rein spekulativ dass er die Revision gecancelt hat weil es vielleicht aussichtslos war oder der Fall ggf neu aufgerollt hätte werden können. Man möge mir meine persönliche Einstellung nachsehen.

Wenn man denn alles so zusammenrechnet, ist der Uli doch nur ein kleiner Fisch im Großen Teich. :pfft:

So isses :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

153

Dienstag, 18. März 2014, 12:31

Man möge mir meine persönliche Einstellung nachsehen.


Meine auch :danke:
"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

154

Dienstag, 18. März 2014, 12:36

* Ich weiss, es ist rein spekulativ dass er die Revision gecancelt hat weil es vielleicht aussichtslos war oder der Fall ggf neu aufgerollt hätte werden können.


Ich habe mir überlegt, wie ich reagieren würde, wenn ich an Hoeneß´Stelle wäre! Ich würde genauso handeln wie er- in dem Wissen, daß ich nun einmal nicht freigesprochen werde! Je eher daran, je eher davon- den Prozeß jahrelang hinauszögern und zu wissen, daß ich danach sowieso in den Knast muß, würde mich nicht mehr schlafen lassen!
:urlaub1:

155

Dienstag, 18. März 2014, 12:38

:denk: Da wird von einem Mann geschrieben der "am Boden ist", der vor Gericht war ein Urteil bekam und dieses angenommen hat. :denk: Wie war das: Am Boden liegende tritt man nicht!?



Hm, dann sollten einige aber auch bei der Einstellung bleiben - ich finde die jedenfalls gut, dass man nicht nachtreten sollte.
Was aber nicht geht ist, auf der einen Seite einen Wulff nieder zu reden und auf der andeeren Seite einen UH zu huldigen :ironic:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

156

Dienstag, 18. März 2014, 12:49

Also Huldigungen hab ich hier bisher nicht gelesen. :denk:

Was mich betrifft ist Wulff zurecht zurückgetreten und Uli Hoeneß wurde zurecht verurteilt und hat ebenfalls konsequenterweise seine Ämter aufgegeben. Kann gerne auch Rücktritt genannt werden.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Epprechtstein

unregistriert

157

Dienstag, 18. März 2014, 12:55

Frau Merkel aber vertritt bzw. repräsentiert immerhin ein ganzes Land.


Nach dem Wahlergebnis LEIDER nur ca.40% :kuller: :wech:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

158

Dienstag, 18. März 2014, 12:59

Frau Merkel aber vertritt bzw. repräsentiert immerhin ein ganzes Land.


Nach dem Wahlergebnis LEIDER nur ca.40% :kuller: :wech:


und wenns um den ehrfürchtigen Kniefall zum Hoeneß`schen Rückzug geht vertritt sie noch weniger ..... :kuller: :kuller:

@Bear300lbs

Da geh ich völlig mit die kondom ähhhh konform. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

159

Dienstag, 18. März 2014, 14:36

und wenns um den ehrfürchtigen Kniefall zum Hoeneß`schen Rückzug geht vertritt sie noch weniger .....

Ist das ein Umfrageergebnis von :HC: ? oder haben das die 4 großen Buchstaben ermittelt ? :ironic:
"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

160

Dienstag, 18. März 2014, 15:14

Was mich betrifft ist Wulff zurecht zurückgetreten und Uli Hoeneß wurde zurecht verurteilt und hat ebenfalls konsequenterweise seine Ämter aufgegeben. Kann gerne auch Rücktritt genannt werden.
Also ich sehe überhaupt keinen Zusammenhang zum Fall Wulff - zumal der je nen 1. Klasse Freispruch bekommen hat!

Ähnliche Themen