Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 6. Juli 2010, 16:35

die Nichtraucher sitzen auf diesen Außenplätzen und beschweren sich wieder das der Nebenmann raucht.. ich hobs gfressen...so kommts nämlich..

So kommts nämlich??? So wars doch immer schon. :ironic:
Raucher v/s Nichtraucher. Egal ob mit Gesetz oder ohne .... den üblichen (Klein)Krieg wirds immer geben. Wobei ich nichts dagegen hätte beispielsweise ein Rauchverbot am Strand zu erheben.
:HC: :wech:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 6. Juli 2010, 18:15

eben und darum ham die Bayern den Kopf in den Sand gsetzt und sind net zum Wählen ganga...
diesen Kleinkrieg wirds immer geben.. aber ans sach ich euch..
wenn ich auf der Aussenterrasse rauche und ein Nichtraucher der sich dazugesetzt hat ,will das mer aufhörn, dem erzähl ich aber wos anders....

man kann den Besten nicht in Frieden leben lassen wenns an Andern gibt, den was stört..
und jetzt erst recht, obwohl ich nicht so bin..
errare humanum est ..

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 7. Juli 2010, 15:08

wenn ich auf der Aussenterrasse rauche und ein Nichtraucher der sich dazugesetzt hat ,will das mer aufhörn, dem erzähl ich aber wos anders....


und wenn der Nichtraucher vorher da war? :denk:

:kuller: :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 7. Juli 2010, 19:44

kommt drauf an.... :ätsch:
:Jippiiiiieeee:
errare humanum est ..

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

85

Mittwoch, 7. Juli 2010, 23:26

eben und darum ham die Bayern den Kopf in den Sand gsetzt und sind net zum Wählen ganga...


Was ja aber die wirkliche Katastrophe ist - denn kapiert haben die dann nichts. :batsch: :Günni:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 8. Juli 2010, 00:36

War heute wieder schön - WM - Halbfinale gucken bei Freunden auf einem ehemaligen Bauernhof in der Scheune :thumbsup: Draußen auf der ehemaligen Pferdekoppel wurde gegrillt, alles schön und gut. Es gab wegen Rauchen/Nichtrauchen keinerlei Absprachen oder Ansagen. Dennoch hat sich kein Raucher in der Scheune eine Zigarette angesteckt, um keinen Nichtraucher zu stören. Im Gegenzug hat sich auch kein Nichtraucher daran gestört, daß draußen am Grill geraucht wurde. Zum Schluss, als es dann verdammt eng wurde für die deutsche Mannschaft, haben sich die Raucher erst vor dem Scheunentor versammelt und von außen auf die Leinwand geschaut - bis die Nichtraucher dann gemeckert haben, warum wir nicht reinkommen und klargestellt, daß sie der Qualm nicht stört. Zitat eines eines Nichtrauchers: "Ihr raucht, ich trink halt noch 2 Bier mehr und hol mir noch eine Wurst..." :patschi:

MIt gegenseitiger Rücksichtnahme und Toleranz geht es - auch ohne irgendwelchen gesetzlichen Einschränkungen.

Und - wenn ein Nichtraucher sich auf eine Restaurantterrasse setzt, dann muss er damit rechnen, daß am Nachbartisch geraucht wird. Wenn er ganz sicher rauchfrei sitzen möchte, dann kann er ja in den Nichtraucher - Innenbereich gehen. Der ist eh meist dreimal so groß wie der Außenbereich. Aber er soll sich um Himmelswillen nicht erdreisten, auch in Außenbereichen noch Nichtraucherzonen zu fordern. Das geht erstens zu weit und ist zweitens nicht umsetzbar, denn Nichtraucherzonen in Außenbereichen müssten mehrmals täglich je nach Windrichtung neu ausgerichtet werden. Dann wäre das Chaos perfekt :batsch: :Günni:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 8. Juli 2010, 05:59

Nun abgesehen von allem Anderen ... in ner Scheune rauchen - auch wenn es ne ehemalige ist - wäre schon eh blöd!

Werner

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 8. Juli 2010, 06:44

Warum? Die ehemalige Scheune erfüllt ja nicht mehr ihren eigentlichen Zweck und dient nicht mehr zur Lagerung von leicht brennbaren Materialien wie z. B. Heu oder Stroh.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 15. Juli 2010, 16:22

Nie wieder Bayern

Die erste Katastrophe in Sachen Rauchverbot in Bayern ist schon da ....
Jan Fedder wird nicht mehr in Bayern drehen. :shock:
> klick <
Jetzt hamma`n Dreck im Schachterl ... ob Bayern das überlebt? :denk:

:patschi: :kuller: :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Chicarina

Junior Amigo

Beiträge: 105

Wohnort: Schweiz

Beruf: Bürogummi

  • Nachricht senden

90

Freitag, 16. Juli 2010, 11:49


Aber er soll sich um Himmelswillen nicht erdreisten, auch in Außenbereichen noch Nichtraucherzonen zu fordern. Das geht erstens zu weit und ist zweitens nicht umsetzbar, denn Nichtraucherzonen in Außenbereichen müssten mehrmals täglich je nach Windrichtung neu ausgerichtet werden. Dann wäre das Chaos perfekt :batsch: :Günni:


Stell dir vor, genau das habe ich in Australien erlebt. Da ist auf fast jeder Terrasse rauchen verboten, wer rauchen will, muss sich neben die Terrasse stellen... Habe ich auch nicht ganz begriffen, aber so ist's nunmal und es wird akzeptiert und praktiziert. Ich bin mir fast sicher, das wird eines Tages auch bei uns so sein. Ich rauche auch gelegentlich, aber mit den ganzen Verboten mittlerweile (bei uns in Bern ja seit letztem Sommer schon Rauchverbot in Lokalen) sehe ich es beinahe schon als Chance, endlich komplett damit aufzuhören. Beinahe. :pfft:
Reisen ist tödlich für Vorurteile. (Mark Twain)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

91

Freitag, 16. Juli 2010, 12:11

Gibts nicht beispielsweise in Kalifornien schon Strände an denen Rauchverbot herrscht?
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

92

Freitag, 16. Juli 2010, 15:28

@ LaMujer

es ist anzunehmen. Denn es gibt auch in Deutschland bereits Nichtraucher Strände.

Heute Morgen in einem Wiener Hotel sprach ich auf der Terrasse sitzend den Wunsch nach einem Aschenbecher aus.
Und siehe da - auf der Terrasse im Innenhof ist beim Frühstück das rauchen verboten. :batsch:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

93

Freitag, 16. Juli 2010, 15:37

Ich muß auch ehrlich sagen, nichts ist schlimmer als Zigarettengeruch am Strand und - mit Verlaub, auch auf die Gefahr hin, dass ich`s mir jetzt verscherze :ironic: , ich finde das gut mit dem Rauchverbot auf der Terrasse.
Klar zieht der Rauch im Freien schneller ab, aber ist trotzdem noch eine Belästigung.
Vor kurzem hab ichs erst erlebt im Freien. Laufend mischte sich der Zigarrettenrauch vom Nebentisch zu meinem gegrillten Tintenfisch und schließlich auch noch ins Dessert.
Ich hab ja eigentlich nichts gegen Raucher - nur wenn sie mich stören. :ironic:

:wech:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

94

Freitag, 16. Juli 2010, 15:44

Klar zieht der Rauch im Freien schneller ab, aber ist trotzdem noch eine Belästigung.
Vor kurzem hab ichs erst erlebt im Freien. Laufend mischte sich der Zigarrettenrauch vom Nebentisch zu meinem gegrillten Tintenfisch und schließlich auch noch ins Dessert.



Dann bitte setz dich dort hin, wo Rauchverbot ist - und zwar nach drinnen. Dort hast du auch weniger CO2 Belastung, eine niedrige Ozonbelastung und weniger Gerüche von Abgasen.

Und wenn die auch noch der Rauch im Freien stört und sogar am Strand dann zweifel ich etwas an an deiner Teleranz. Denn das ist nun wirklich ein eher schlechter Witz.

Erzähl mir jetzt nicht dass du trotzdem draußen sitzen willst und das noch ohne den dich störenden Rauch.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

95

Freitag, 16. Juli 2010, 15:48

Und siehe da - auf der Terrasse im Innenhof ist beim Frühstück das rauchen verboten. :batsch:


Man sollte dazu vielleicht noch erwähnen, daß im gesamten Innenhof nur exakt 4 Tische stehen. Im klimatisierten Innenbereich befinden sich ca. 50 Tische - und auch dort ist Rauchverbot. Sollte eigentlich ausreichen. Es muss ja keiner draußen sitzen, den der Geruch stört :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

96

Freitag, 16. Juli 2010, 15:58

@ SD
Ich finds unangenehm und es stört mich. Dazu stehe ich auch. Allerdings weiß ich auch, dass man mit vielen Dingen leben und sich arrangieren muß die einem quer gehen. Also werd ich das auch mit dem Zigarrettenrauch tun. Vorallem weil ich rauchende Freunde habe. :ironic: Ich bin sogar mit einem liiert. :verlegen2:
Allerdings gibts da ein paar, die obwohl sie rauchen so denken wie ich und am Strand nicht rauchen - weils ihnen dort nicht schmeckt.
Im Übrigen bin ich ja auch kein 100% iger Nichtraucher, da ich ab und zu gerne Zigarillos rauche. :pfft:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

97

Freitag, 16. Juli 2010, 16:02

Allerdings gibts da ein paar, die obwohl sie rauchen so denken wie ich und am Strand nicht rauchen - weils ihnen dort nicht schmeckt.


Warum soll eine Zigarette am Strand nicht schmecken? Wegen dem Fischgeruch?

Ein Raucher kann sich nicht nach innen setzen und rauchen um die ach so armen Nichraucher, die sogar im Freien der Rauch stört, nicht zu stören. Aber ein Nichtraucher kann sich nach innen setzen. Warum tut er es nicht einfach? Weil es wohl trotzdem angenehmer ist - draußen zu sitzen als drinnen - trotz dem sooo störenden Rauch.

Also warum lässt man den Raucher nicht einfach rauchen und muss sogar da noch meckern und sich gestört fühlen?

Weil ein Nichtraucher wohl Toleranz und Rücksichtsnahme selbst nicht kennt.

Angeblich ist ja auch ein qualmfreies Europa geplant, das die EU bis 2012 durchsetzen möchte.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

98

Freitag, 16. Juli 2010, 16:08

Warum soll eine Zigarette am Strand nicht schmecken? Wegen dem Fischgeruch?

Da müsste man die Raucher fragen, die das so sehen.
Mein Mann beispielsweise sagt, dass es ihm an der frischen Meeresluft nicht schmeckt. Ebenso in den Bergen beim Skifahren.
Also warum lässt man den Raucher nicht einfach rauchen und muss sogar da noch meckern und sich gestört fühlen?

Ich hab da kein schlechtes Gewissen meinen Unmut darüber kundzutun, denn ich arrangiere mich ja damit und kämpfe nicht militant dagegen wie manch andere.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 20. Juli 2010, 15:10

Als Kettenraucher habe ich auch am Strand geraucht. Warum sollte die Zigarette da anders schmecken. Absoluter Blödsinn. Bei ist es jetzt nach 3 Jahren ohne Zigarette unterschiedlich. Heute morgen stand eine paffende Omi neben mir und ich bekam den ganzen Rauch mit. Habe mich dann woanders hingestellt. Mich hat dann nur aufgeregt das sie die Zigarette einfach wegschmiss ohne auszumachen. Ein Abfalleimer war nur 2 Meter entfernt.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 20. Juli 2010, 15:21

@ tequila
Muß ja auch jeder selbst wissen was im wann wo schmeckt. :ironic:

Auf Teneriffa wurde das geplante Rauchverbot an einem Strand der Insel gekippt. Dafür wurde die Strafe für weggeworfene Kippen auf 3000 Euro erhöht.

> klick <

> hier < gibts ua. eine Plattform "Raucher auf Reisen" ... wen`s interessiert.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.