Anmelden oder registrieren!

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. Oktober 2012, 09:46

Verbraucherschutz warnt vor Geschenken

Laut einer aktuellen Warnung des Verbraucherschutzes werden derzeit an vielen verschiedenen Orten wie z. B. Tankstellen, Parkplätzen, in Innenstädten, etc. kostenlos Kleinigkeiten fürs Auto wie z. B. Schlüsselanhänger, Spiegelanhänger verteilt.

Das Ganze ist keine vorweihnachtliche Nettigkeit, sondern eine neue Form der Kriminalität. In den kleinen Geschenken befindet sich nämlich ein Chip, mit dessen Hilfe der Aufenthaltsort verfolgt werden kann. Die nach Angaben der Polizei rumänischen Kriminellen können auf diese Weise recht zuverlässig feststellen, ob jemand zu Hause ist oder nicht und in aller Ruhe einbrechen und das Haus leer räumen.

Von daher: Vorsichtig, wenn Euch jemand einfach so etwas schenken will.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Oktober 2012, 11:01

Vielen Dank, Sina für die Warnung, zwar sollte man wenn einem ein/e Ubekannte/r was schenken will immer auf der Hut sein, aber es gibt bestimmt den ein oder anderen den sie damit erwischen :Günni: , aber dank der Warnung sicherlich ein paar weniger !!
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

3

Freitag, 19. Oktober 2012, 12:12

Sorry

Sina, ich will ja nicht :KSM: en, aber dazu gibt es eine recherchierte Meldung auf FB

meine Erweiterung WOT im Browser warnt mich aber vor der Seite Verbraucherschutz.de, von der diese Warnung kommt:
Geschenke an Tankstellen! 17.10.2012 Keine Kommentare. Aufmerksame Verbraucher schickten uns folgende Information: nicht recherchiert.

Nichtsdestotrotz, sollte man generell keine Geschenke von Unbekannten annehmen.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. Oktober 2012, 12:16

auch keine steine aus der türkei? :tüte: :pfft: ist aber schade - nicht........... :patschi: :patschi:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. Oktober 2012, 13:07

@ wally:

Danke für den Hinweis - da bin ich doch glatt auf eine Hoax - Mail reingefallen :tüte: Ich hatte die Info bei verbraucherschutz.de gefunden und Euch daher sicherheitshalber Bescheid gesagt.

Trotzdem: Nichts von Fremden anzunehmen und vorsichtig sein, ist sicherlich nicht immer das Verkehrteste :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. Oktober 2012, 17:28

PS, bunte Steine aus GR sind OK.......hab dieses Jahr ein paar Kilogramm geklaut......die brauch ich für meinen Zimmerbrunnen.........wirklich!
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

7

Samstag, 20. Oktober 2012, 13:35

PS, bunte Steine aus GR sind OK.......hab dieses Jahr ein paar Kilogramm geklaut...


Fitschi :shock: :shocked: :shock:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 21. Oktober 2012, 00:51

:tüte:Ich klau immer die bunten griechische Kiesel :tüte: oder borg ich die nur :denk: ich borg die nur, wenn ich se nicht mehr brauche...dann geb ich die zurück :D :TOP:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)