Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Januar 2012, 15:38

Tanzbein schwingen statt Kantine hocken

Feiern und arbeiten, das passt nicht zusammen? Passt doch!
In Stockholm treffen sich Personaler, Bankangestellte und andere Büromenschen schon mittags zum Tanzen. :party:
Die wichtigsten "Lunch Beat"-Gebote: Quatsch nicht über deinen Job.
Ich hoffe doch, dass der Trend sich auf Schweden begrenzt. Denn was gibts Schöneres als sich mit Kollegen beim Essen über die Arbeit zu unterhalten oder über Nichtanwesende zu lästern. :HC: :kuller:

> klick <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

2

Dienstag, 31. Januar 2012, 15:43

Beim Essen über die Arbeit unterhalten ist ein NoGo.
Und tanzen mit Kollegen bzw. tanzen in der Mittagspause:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Januar 2012, 15:52

Wenn's freiwillig ist - meinetwegen. Dann muss man ja nicht mitmachen. Ich halte davon recht wenig - das hat sowas von Gruppentherapie hmpf . Hier in Deutschland versuchen ja auch so einige Firmen, mit gemeinsamer Gymnastik, etc. das Arbeitsklima und die Produktivität zu verbessern. Vor Ewigkeiten habe ich mal auf einer Messe an einem Stand einer großen Technik- /Elektronikfirma gearbeitet. Jeden Morgen vor Messebeginn kam der "Einpeitscher", der den Verkäufern eine Mischung aus Motivation und Gehirnwäsche verpasst hat. Das Motto des Tages musste von allen mitgegrölt werden und danach gab es noch eine Art "Clubtanz". Jeder musste mitmachen - und ich war heilfroh, daß ich mich unauffällig hinter meinem Kaffeestand verschanzen konnte :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Januar 2012, 15:58

Beim Essen über die Arbeit unterhalten ist ein NoGo.

Bei uns leider nicht für alle.
Hier in Deutschland versuchen ja auch so einige Firmen, mit gemeinsamer Gymnastik, etc. das Arbeitsklima und die Produktivität zu verbessern.

Arbeitsklima und die Produktivität wurden bei uns verbessert, als das Rauchen in unserem Bistro noch erlaubt war. Jetzt muss das meist beim Essen stattfinden. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

5

Dienstag, 31. Januar 2012, 16:02

Das Motto des Tages musste von allen mitgegrölt werden und danach gab es noch eine Art "Clubtanz".
Auf Messen kenn ich das nur von japanischen Firmen. Da hat sich wohl jemand was abgekuckt. :batsch:

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Januar 2012, 16:05

Verschiedene Sportarten bis hin zu Yoga werden bei uns auch angeboten. Man muss allerdings dafür ausstempeln. Ich brauch das auch nicht. Wenn ich Interesse hätte würde ich das privat machen.

In dem Zeitungsartikel ist auch ein Beispiel genannt wo eine Angestellte nach dem Tanzen glücklich, ausgepowert und verschwitzt wieder ins Büro geht und weiter arbeitet. Na toolll! :help:
Erst musst du den Mief ertragen und dann womöglich noch ihre Arbeit mitmachen, denn sie ist ja ausgepowert und glücklich. :mecker:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 31. Januar 2012, 16:05

@ ND: War eine deutsche Firma. Nebenan waren in der Tat Japaner - die haben noch mehr Radau gemacht und teilweise sogar richtig abgerockt. Wer's mag... :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8

Dienstag, 31. Januar 2012, 16:07

Ja, Firmenhymne und so. "Wir sind die besten, lalala, gemeinsam erreichen wir alles, lalala, und für uns're Firma arbeiten macht soooo Spaß....." Schwachsinnige! :batsch:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 31. Januar 2012, 16:10

Naja... "Ich bin ein kleiner Messeverkäufer, kriege eine miese Provision, lalala, der Kantinenfraß schmeckt wie verfaulte Socken und die Firma ist auch bald pleite, lalala, muss den ganzen Tagen Kunden vollquatschen, die eh nur Werbegeschenke abgreifen wollen, lalala..." wäre wohl weniger motivierend :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

10

Dienstag, 31. Januar 2012, 16:20

Warum? ?( Ehrlich währt am Längsten. :kuller:

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 31. Januar 2012, 17:17

Firmenhymne? Hölle ..... aber genau so blöd und unnütz finde ich Unternehmensleitbilder! :verlegen2:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 31. Januar 2012, 17:36

...die meistens sowie nur Theorie sind, stimmt :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

13

Dienstag, 31. Januar 2012, 18:09

Unternehmensleitbilder
Dazu von mir: No comment! :HC:
Wer weiß, wer hier alle mitliest. :pfft: Aber zur Zeit könnt ich :übel: , was das betrifft. Und Ziele! Unternehmens-, Abteilungs- und vor allem persönliche Ziele. :batsch: :mecker: Zielermittlung, Kontrolle, Reviews, Reports, Schreibkram ohne Ende.

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 7. Februar 2012, 09:39

Es soll ja Firmen geben, bei denen eine längere Mittagspause vorgeschrieben ist, damit meine ich mehr als 45 Minuten. Wenn diese Firmen dann auch
noch im Industriegebiet liegen oder weit ab vom Schuss fände ich es gut, wenn die Möglichkeit besteht, sich z.B. sportlich zu betätigen.
Der Weg nach Hause lohnt sich meistens zeitlich nicht.
Bei uns gibt es ein Fitness-Studio, die Spezialpreise anbieten für Firmen und es ist schon frühmorgens gut frequentiert :pfft:

Ähnliche Themen