Anmelden oder registrieren!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

121

Freitag, 2. Januar 2015, 23:12

Das behauptet der Fisch auch, das ich nun viel schneller unterwegs wäre, ich persönlich empfinde das aber nicht so :pfft:
:TOP: Kopfsache, 100% den wirklich körperliche Entzugserscheinungen gibt es nicht.
Man weis in der ersten Zeit nur nicht was man mit den Händen tun soll :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

122

Sonntag, 22. November 2015, 20:30

Seit gestern bin ich nun stolze Besitzerin einer E - Zigarette. Und schon geht es mit den Fragen los :verlegen2:

Im Shop durfte ich in aller Ruhe so viele verschiedene Liquids ausprobieren, wie ich wollte. Schwer begeistert entschied ich mich z. B. für "Poseidon" mit leichter Zimtnote, Karamell, auf besonderen Tipp des Verkäufers, dessen "Privatmischung" ich probieren durfte, auch für "Virginia Tobacco", was 1:1 mit nikotinfreiem Minz - Liquid gemischt wird. Die Liquids mit Tabakgeschmack fand ich beim Ausprobieren nicht so toll. Resultat: Heute habe ich nur 5 normale Zigaretten geraucht. Nicht schlecht dafür, dass sonst pro Tag locker eine Schachtel weg war.

Nur: Geruchsfrei sind meine aromatisierten Liquids nicht, weswegen ich zum Dampfen doch raus in die Kälte "muss". Zwar ist der Geruch längst nicht so intensiv wie Zigarettenqualm, aber er ist doch wahrnehmbar und ich möchte nicht, dass es bei uns riecht wie in einer Shisha - Bar :mööööööp: . Irgendwie denke ich derzeit auch, dass die aromatisierten Liquids doch nicht ganz das Richtige für mich sind. Ein paar Züge sind ok, aber auf Dauer finde ich den Geschmack dann nicht mehr so angenehm bzw. wurde mir leicht übel davon. Vielleicht ist das aber auch Gewöhnungssache oder ich habe zuviel Nikotin abbekommen.

Gibt es "neutrale" Liquids, die nicht diesen künstlichen Geschmack haben und vor allem beim Dampfen auch nicht riechen? Und wie reinige ich den Tank meiner Verdampfer und befreie ihn beim Liquidwechsel vom Aroma des Vorgängerliquids? Der Tank ist ja unter dem Mundstück, der Akku mit dem ganzen Technikzeugs ist darunter und abschraubbar. Kann ich Tank samt Mundstück evtl. in Wasser mit Spülmittel einweichen und dann gut ausspülen und trocknen lassen? :denk:

:danke: :danke: :danke: für Eure Hilfe!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

123

Sonntag, 22. November 2015, 22:23

Irgendwie denke ich derzeit auch, dass die aromatisierten Liquids doch nicht ganz das Richtige für mich sind. Ein paar Züge sind ok, aber auf Dauer finde ich den Geschmack dann nicht mehr so angenehm bzw. wurde mir leicht übel davon


Sina, probiere eine andere Sorte, bei mir hat es auch etwas gedauert bis ich die richtige Mischung von Nikotin und Geschmack gefunden habe...
vor allem dachte ich ich muss mit Tabakaroma nehmen, nach einiger Zeit bin ich aber bei Pfirsich gelandet...
habe aber in verschiedenen Shops probiert, denn es gibt einige Unterschiede..
mit der Zeit auch das Nikotin reduziert...jetzt fast bei 0

Reinigen sollte man die Tanks nicht, einige sagen mit Schnaps ( Vodka) besteht eine Möglichkeit.... kaufe dir Ersatztanks, für jeden Geschmack einen.
Hast du dir nicht das Starter Set zugelegt, da sind meist 2 Tanks dabei?
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

124

Montag, 23. November 2015, 16:08

Als Nichtraucher frage ich mich, ob Raucher dadurch nicht mehr "rauchen" als vorher, weil man ja somit an vielen Stellen rauchen wo es vorher nicht ging.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

125

Montag, 23. November 2015, 16:33

Kann ich bislang für mich nicht bestätigen. Zum "Dampfen" gehe ich ja eh vor die Tür und da ist es momentan ziemlich kalt :Pandemie: Aktuell rauche/ dampfe ich sogar eher weniger - bei den Liquids habe ich für mich noch nicht so ganz die richtige Mischung gefunden, experimentiere noch herum... aber normale Zigaretten wollen plötzlich auch nicht mehr so "gut" schmecken wie früher. Zumindest hat das Verlangen nach "Rauchen" allgemein doch etwas nachgelassen, was ich als angenehmen Nebeneffekt empfinde. Ganz aufzuhören war eigentlich nicht der Plan, aber wenn es sich so ergibt, soll's mir auch recht sein :D Das lasse ich ruhig angehen.

Und an sooooo wahnsinnig vielen Orten, wo nicht geraucht werden darf, darf man auch nicht dampfen (öffentliche Verkehrsmittel, an Bord vieler Airlines, etc.). Würde ich wegen der leichten Geruchsentwicklung auch nicht tun - man muss es ja nicht übertreiben. Die E - Zigarette habe ich mir eigentlich vor allem als Alternative für überdachte Restaurant- und Barterrassen in südlichen Gefilden zugelegt, wo teilweise trotz "Open Air" strenges Rauchverbot gilt.

@ Jaguar: Ja, ich habe ein Starterset mit 2 Geräten. Das mit den Ersatztanks ist eine gute Idee - die sind gar nicht mal teuer. :danke:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

126

Montag, 23. November 2015, 17:16

Zum Vormerken: Im Flugzeug dürfen die E-Zigaretten nicht mehr in den Koffer wegen Gefahr der Selbstentzündung.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Ähnliche Themen