Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 09:18

E-Zigarette

Kennt die jemand von euch,oder raucht ihr die bereits?

Ist es schädlich?

Bitte eure Meinungen und Erfahrungen hier posten.

:danke:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 09:22

mein schwager hat die und ist begeistert,allerdings wenn man die medien hört sind die wohl nicht so toll,wegen den aromen.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 09:26

Meine Freundin hat sie mal getestet. Aber so toll war die nicht. Sie meinte dann auch bei Langstreckenflügen im Flugzeug rauchen zu dürfen, traute sich aber dann doch nicht sie anzuzünden.

Ob sie gesundheitsschädlich ist weiß ich nicht da gehen die Meinungen auseinander. Vielleicht ist es eine Hilfe wenn man aufhören will zu rauchen, aber als Zigarettenersatz ist sie nicht geeignet.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

4

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 09:28

mein schwager hat die und ist begeistert,allerdings wenn man die medien hört sind die wohl nicht so toll,wegen den aromen.


ja,aber die Schadstoffe sind ja nicht drin.
Und oft ist man als Raucher ja schon glücklich wenn man was in der Hand halten darf und dran ziehen. :denk:
Aber so billig ist es auch nicht glaub ich.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 09:30

Meine Freundin zahlte damals 80 Euro für die Zigarette, dazu kamen die Nikotinkapseln, sind auch nicht billig. Ist aber schon eine Weile her.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 09:30

so sehe ich das auch,dachte auch mal dran zu testen,aber ich kann mir vostellen das die aromen schlimmer sind als normale zigaretten,vorallem ist ja wohl nicht mal wirklich bekannt was da alles drin ist.und einem richtigen raucher reicht es nicht nur etwas in der hand zu haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meltta« (29. Dezember 2011, 09:32)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 09:37

Sie meinte dann auch bei Langstreckenflügen im Flugzeug rauchen zu dürfen


Momentan ist das nach meiner Kenntnis auch so, aber da wird es mit Sicherheit noch die ein oder andere Gesetzesanpassung geben. In Hannover z. B. soll lt. aktuellen Zeitungsmeldungen die E-Zigarette schon aus sämtlichen öffentlichen Gebäuden verbannt werden. Begründet wird das damit, daß noch nicht ausreichend erforscht sei, welche Schadstoffe von der E-Zigarette ausgehen.

Auf unserem letzten Langstreckenflug berichtete eine nette Stewardess ganz begeistert von der E-Zigarette. Wo sie ihr Raucherpäuschen einlegt, wollte sie allerdings nicht verraten - ich hätte nämlich gern mal probiert :verlegen2:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 09:45

Ein Kollege von mir hatte vor kurzem eine E-Zigaretten-Phase. Er hat sich die Dinger über einen Internet-Versandhandel bestellt. Er hatte die Dinger beinahe pausenlos (auch in unserem Nichtraucher-Büro) im Mund. Dadurch war's wesentlich teurer als rauchen.

Über den gesundheitlichen Aspekt gibt's noch zu wenig brauchbare Studien, vor allem keine Langzeitstudien.

9

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 09:48

Eine Bekannte von mir hat sich vor ca. 1/2 Jahr eine E-Zigarette angeschafft. Zu Beginn war sie ganz begeistert aber heute raucht sie so wie früher weiter. Von der E-Zigarette höre und sehe ich nichts mehr. Vor kurzem wurde auch in der Presse vor den E-Zigaretten gewarnt - nicht ohne sind anscheindend auch die Geschmacksverstärker die hinzugefügt werden können.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

10

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 09:59

sind das auch die Dinger die Ryanair an Bord verkauft?

Neugierig bin ich ja schon,aber wenn das vielleicht schdlicher ist als die normalen :denk:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

11

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 10:03

Auf unserem letzten Langstreckenflug berichtete eine nette Stewardess ganz begeistert von der E-Zigarette.
Ich schaff's ja im Flieger gottseidank 10 - 12 Stunden ohne. Aber im Flieger oder auf Nichtraucherflughäfen wär's natürlich trotzdem praktisch, egal ob's erlaubt ist oder nicht. Das riecht man nicht, und wenn man's verdeckt macht, fällt's niemandem auf.

Ich hatte mal auf einem Langstreckenflug ein paar Snusdabei, das klappt genau so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (29. Dezember 2011, 10:05)


12

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 10:33

:Jippiiiiieeee: seit 3 Wochen dank E-Zig Pyrofrei :klatschen: .

Ob sie schädlicher ist? Keine Ahnung: Eine Zigarette enthält 4. oder 6000 schädliche Zusatzstoffe. Die Inhaltsstoffe auf meinen Liquids beinhaltet gerade mal rund 6 Inhaltsstoffe - darunter alle normal in Apotheken erhältlich (ausgenommen Aromen). Jedem dem das noch zu unsicher ist, könnte sich seine Liquids sogar selbst herstellen :pfft: .

Kostenfaktor: Angefangen habe ich mit einer Supersmoker. Die sah haargenau so aus, als wäre es eine reale Zigarette. Ihr habt Recht, die war auch keine Woche bei mir im Einsatz. Ich kam mit dem Geschmack einfach nicht zurecht. Nach weiterer Suche kam ich dann eben auf die Ego-T :liebe: . Aber auch hier habe ich mich nicht für ein Set oder Standardausführung entschieden, sondern hab sie nach meinen Bedürfnissen umgebaut :ironic: . Sie schaut zwar mehr aus wie eine Zigarette - vielmehr wie ein Kugelschreiber - erfüllt aber genau meinen Ersatz zu einer Zigarette.

Klar gab es auch Momente wo ich wissen wollte, wie eine normale Zigarette schmeckte. Ich probierte es aus, und zerdrückte sie wieder. Der Geschmack ist widerlich. Viele werden oder können es nicht nachvollziehen, aber wer sein Liquid (egal ob: Spearmint, Brot, Whiskey, Camel, Marlboro, Schwarzer Tee, Grüner Tee, Kaffee, Schokolade uvm. .........!) gefunden hat, wird den Umstieg nicht bereuen. Ob es auf die Dauer gesehen günstiger kommt glaube ich zwar nicht wirklich, aber mir gehts nach 3 Wochen ohne Zigarette gut: Ich huste mir morgens nicht mehr die Lunge hoch, brauche kein Sauerstoffzelt mehr wenn ich mehr als 2 Stockwerke hochgehe und ich stinke nicht mehr :banane: .

Wer noch Fragen hat, nur zu :ironic: .

Und wer Angst haben sollte auf Nikotinentzug zu kommen, auch den kann ich beruhigen: Es gibt die Aromen von 0 - 32 mg/10ml :ätsch: .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stinerl« (29. Dezember 2011, 10:36)


13

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 10:39

Hört sich sehr interessant an! Wo gibt's die? Was kostet?


Jedem dem das noch zu unsicher ist, könnte sich seine Liquids sogar selbst herstellen
Ja, ich kenn einen, der das macht. Der destilliert ein Liquid aus den Stängeln seiner "Zimmerpflanzen". :pfft: :kuller:

14

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 10:50

Nordrhein-Westfalen hat gerade als Vorreiter den Verkauf der E-Zigaretten verboten. Angeblich, weil sie unter das Arzneimittelgesetz fallen und der freie Verkauf demnach verboten ist. Man stützt sich auf Untersuchungsberichte. Obwohl E-Verkaufsstellen wie Pilze aus dem Boden schiessen, will man diese jetzt verdonnern, den Verkauf einzustellen.

Für meine Begriffe ein weiterer Punkt, wie man bis ins kleinste Bürger bevormundet.


http://www.derwesten.de/region/rhein_ruh…-id6179119.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

15

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 10:53

Ja, ich kenn einen, der das macht. Der destilliert ein Liquid aus den Stängeln seiner "Zimmerpflanzen".
wenns ihm schmeckt und keine Mühen scheut, warum nicht :Nope: :patschi: .
Hört sich sehr interessant an! Wo gibt's die? Was kostet?
Schwer zu sagen ND - ich weiß ja nicht für welche Variante du dich entscheiden willst. Ich habe mich für die Akku und Dual Coil (Wegwerfartikel) Alternative entschieden. Hier kostet eine "Einheit" in etwa € 25,00.
Eine Seite, welche mir speziell beim Umstieg und Kaufberatung sehr geholfen hat ist: www.dampfertreff.de

Meine erste Bestellung erging über: www.dampfdings.com - reibungslose Bestellung, nette Betreuung und vorallem fixer Versand! Bei den Versandkosten haben wir uns natürlich leichter getan, da wir die deutsche Grenze unmittelbar vor uns haben & somit nicht so hohe Kosen hatten.
Gerade jetzt, wo der Run auf die Ego-T so angestiegen ist, wirst du kaum einen Shop finden wo du alles zusammen bestellen kannst.
Liquidproben könnt ich dir allerdings auch zukommen lassen :ironic: - zum durchprobieren halt.
Sammelbestellungen über oa Forum läuft auch ohne Probleme --> Liquidkosten werden durch die höhere Abnahmemenge günstiger und Versandkosten geteilt.

Jeder der überlegt umzusteigen, lest euch mal quer die Bank durch das Forum ob es euch überhaupt zusagt - denn von der normalen Zigarette muss man sich im Kopf sehrwohl verabschieden. Ohne dem wirds nicht funktionieren.


16

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 10:54

So sehr auch von staatlicher Seite das Rauchen immer mehr verdammt wird, auf die Einnahmen will man halt auch nicht verzichten.

@stinerl: Danke für die Infos und weiterführenden Links.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (29. Dezember 2011, 10:55)


17

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 10:55

Nordrhein-Westfalen hat gerade als Vorreiter den Verkauf der E-Zigaretten verboten. Angeblich, weil sie unter das Arzneimittelgesetz fallen und der freie Verkauf demnach verboten ist. Man stützt sich auf Untersuchungsberichte. Obwohl E-Verkaufsstellen wie Pilze aus dem Boden schiessen, will man diese jetzt verdonnern, den Verkauf einzustellen.

Für meine Begriffe ein weiterer Punkt, wie man bis ins kleinste Bürger bevormundet.


http://www.derwesten.de/region/rhein_ruh…-id6179119.html

http://www.focus.de/finanzen/news/tabak-…aid_647537.html


das ist meine Antwort dazu.


18

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 10:56

:shocked: @stinerl

du machst hier doch nicht Werbung :denk:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

19

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 10:57

Für den Focus? :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

20

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 10:59

:patschi: nicht ganz :tüte: .


Ähnliche Themen