Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 11. Oktober 2011, 14:25

Das könnte daran liegen, dass Dein ursprüngliches Thema allen hier am A. vorbei geht, weil keiner große Summen im Ausland hortet.


Das Zweite trifft bei mir zu - aber das Thema finde ich als Solches sehr interessant...

Weiß jemand... wie viel Zinsen es aktuell bei einer griechischen Bank gibt?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Solveig

unregistriert

22

Dienstag, 11. Oktober 2011, 14:33

Das könnte daran liegen, dass Dein ursprüngliches Thema allen hier am A. vorbei geht, weil keiner große Summen im Ausland hortet.

Du scheinst ja über die Spargewohnheiten der User bestens informiert zu sein.
Die, die größere Summen im Ausland horten, kommen mit einem kompletten oder teilweisen Verlust vielleicht besser klar, als die, die kleinere Summen bei ausländischen Banken (durchaus mit Filialen in Deutschland) mühsam angespart haben. Denen wird ein Verlust sicherlich mehr weh tun und das Thema könnte für diese Gruppe durchaus interessant sein.
Im übrigen wäre eine sachliche Diskussion mehr hilfreich, als sich mit abgekürzten Kraftausdrücken zu beschäftigen.

23

Dienstag, 11. Oktober 2011, 14:36

Du scheinst ja über die Spargewohnheiten der User bestens informiert zu sein.
?( Wo steht das?! Ich schrieb doch "könnte" (Möglichkeitsform). Damit wollte ich Dir nur beim Nachdenken darüber helfen, warum keine rechte Diskussion zu diesem Thema stattfindet. :D

Solveig

unregistriert

24

Dienstag, 11. Oktober 2011, 15:14

Du solltest Dir Deinen Satz noch mal durchlesen.
Du schreibst (D)eine Vermutung, dass es an der danach folgenden Aussage liegt.

Und im Übrigen werden in Foren oftmals sachliche Themen aus verschiedenen Gründen erschlagen.
Aber das muss ich ja jetzt nicht noch weiter ausführen, oder ?

25

Dienstag, 11. Oktober 2011, 15:34

Du solltest Dir Deinen Satz noch mal durchlesen.
Und Du solltest - so Du überzeugt davon bist, dass ich behauptet hätte, das Sparverhalten der Amigos zu kennen - vielleicht einen Deutschkurs besuchen. Insb. das Kapitel Konjunktiv.

Aber ich lass Dich schon alleine in Deinem Finanzexperten-Thread. Sonst heißt's, ich hätte (Achtung! Konjunktiv schon wieder.) das Thema erschlagen. :trostsmile:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 11. Oktober 2011, 15:45

Könnten wir uns alle ab sofort nur noch zum Thema äußern?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 11. Oktober 2011, 16:28

Weiß jemand... wie viel Zinsen es aktuell bei einer griechischen Bank gibt?


Nein, aber ich würde mein Geld schleunigst aus Griechenland entfernen, sofern ich dort welches hätte, was nicht der Fall ist.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

28

Sonntag, 16. Oktober 2011, 12:06

Ich sehe absolut kein Problem ein wenig Geld bei ausländischen Banken anzulegen.
Sollte ich mal in Verlegenheit kommen, einen 6-stelligen Betrag anlegen zu müssen,
würde ich mir schon genauer überlegen, wo das Geld sicher ist.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 141

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

29

Montag, 24. Oktober 2011, 06:06

Wann ist denn eine Bank eine deutsche Bank in diesem Sinn? ?(
Wenn die Aktien zu 100% Deutschen gehören? Wenn der Sitz in Deutschland ist und der Hauptsitz irgendwo? Eine Niederlassung der Deutschen Bank in Nigeria? Die HSBC Trinkaus & Burkhardt AG? Am Ende bleibt doch nur eine regionale Privatbank und ob ich mich auf die verlassen will? :cool:
Aber wie ND schon andeutete ... Wir brauchen nicht über etwas spekulieren, das auf uns nicht zutrifft weil die Grundlage fehlt. Ich kann Dir auch nicht sagen, ob ich erst den Ferrari oder eher den Maybach verkaufen würde, wenn's eng wird. :kuller:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

30

Montag, 24. Oktober 2011, 08:07

Ich kann Dir auch nicht sagen, ob ich erst den Ferrari oder eher den Maybach verkaufen würde, wenn's eng wird.
Wenn das Geld für's Gehalt des Chauffeurs noch reicht, würd ich den Maibach behalten. Sonst den Ferrari.

Ich hoffe, geholfen zu haben. :cool: