Anmelden oder registrieren!

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 26. Juli 2012, 15:28

Ich denke auch immer nein !

Als ob es als Künstler nicht möglich sein kann seine Kunst zu leben ohne im Drogenrausch zu landen!

82

Freitag, 27. Juli 2012, 12:35

Es geht hier nicht um Künstler, sondern um Menschen und Künstler sind nun mal Menschen.

@Archange
Mit ein wenig Charakter, sollte man in der Tat ein gewisses Mitleid mit solchen Menschen haben.
Ich glaube auch nicht, dass Du nur mit "Köpfchen" und alleine aus einer schlimmen Drogenhölle raus kommst.
Dann wären die Kliniken für Drogen oder Magersüchtigen Menschen ja fast überflüssig.

Ich möchte nicht zu weit ins OT gehen, aber als damals Robert Enke aufgrund einer KRANKHEIT seinem Leben ein Ende setzte, warem alle geschockt und betroffen. Da hat keiner gesagt "Selber schuld"
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

83

Freitag, 27. Juli 2012, 13:26

Ich war noch nie drogenabhängig, aber ich war starker Raucher- fast 60 Zigaretten/Tag. Seit 9 Jahren ist das vorbei- nur mit Disziplin und Willenskraft. Ist das nicht in etwa vergleichbar? :denk:
:urlaub1:

84

Freitag, 27. Juli 2012, 18:10

Mir kommen die Tränen, wo ist der :ironie: Button

Ich habe passend dazu die Tage einen Bekannten getroffen, der mir von seinem versuchten Selbstentzug vom Alkohol erzählt hat.
Dagegen sind Zigaretten wohl wie Gummibärchen :ironic:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

85

Samstag, 28. Juli 2012, 01:01

Dagegen sind Zigaretten wohl wie Gummibärchen :ironic:


Ich glaube, Du weißt (mal wieder) nicht genau, wovon Du schreibst! Aber lass´es mich Dir erklären: an Gummibärchen ist noch niemand gestorben...
:urlaub1:

86

Samstag, 28. Juli 2012, 15:05

Doch doch, ich weiß genau wovon ich schreibe und genau das ist Dein Problem :püh:
Du möchtest doch nicht allen Ernstens ein Zigarettenentzug mit einem wirklich harten Drogenentzug vergleichen :Günni:
Damit es Dich beruhigt - ich habe es ebenfalls geschafft das Rauchen ohne Entzugsklinik aufgegeben und ob Du 90 Zigaretten am Tag rauchst, oder 10 Zigaretten ist im übrigen sch........ egal.
Wir sind schon echt Helden :klatschen:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

87

Dienstag, 31. Juli 2012, 20:27

Vergleichen kann man einen Drogenentzug mit einem Nikotinentzug gewiss nicht.
Aber der Nikotinentzug kann auch ganz schön heftig sein. Öfters schon mitgemacht.
Ich hatte im übrigen von Amy Winehouse nie etwas gehört.
Erst als nach ihrem Tod eine Doppelgängerin auf irgendeiner Bühne stand und sie imitierte, habe ich mal im Internet nachgeforscht.
Was man an ihrem Gesang gut finden sollte, weis ich zwar nicht aber das ist halt Geschmackssache.

Ähnliche Themen