Anmelden oder registrieren!

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

421

Samstag, 22. Mai 2021, 11:01

Ach, was wären wir doch ohne unsere Mecker- und Nörgelkultur? Na?
Gerade hier im Forum finde ich es völlig legitim, dieser Kultur einen Platz zu geben :ironic:
Ich selbst betrachte Aramis Beiträge immer mit einem "Augenzwinker" und weiß schon, welches Forenmitglied
antworten wird :D
Ich finde es einfach lustig zu lesen - natürlich darf dabei kein User beleidigt werden, dass zeugt wirklich von Hilf- und Respektlosigkeit!
Grundsätzlich finde ich es aber super, wie hier bei politischen Themen auch sachlich geblieben wird.

Weitermachen! :D


Weitermachen - ja gerne. Aber

* a.) bitte ohne Aussagen, die den Straftatbestand der Beleidung erfüllen.

* b.) bitte sachlich und ohne haltlose Unterstellungen.

* c.) bitte ohne Behauptungen die nicht belastbar belegt sind, a la "ich habe gehört" oder "ich habe irgendwo gelesen".

422

Samstag, 22. Mai 2021, 11:48

Der letzte Beitrag wurde entfernt, kann jedoch gerne nochmals eingestellt werden. Dann aber ohne die unterschwellige Beleidigung eines anderen Amigos im letzten Absatz.


Aha, weil Dir (m)ein Beitrag nicht passt löschst Du ihn komplett, anstatt ggf. nur den letzten Absatz zu entfernen ? Ist schon interessant wie Du hier handelst. Mir ist es zwar vollkommen egal, aber im Prinzip werde ich hier im Forum ständig beleidigt oder beschuldigt und Du schaust genüßlich zu :thumbdown: :TOP: . Weil Du aber ein feiner Kerl bist, gönne ich es Dir wirklich von Herzen und freue mich außerordentlich, dass ich einigen älteren Herren eine Beschäftigungstherapie biete indem sie sich an meinen Beiträgen aus lassen können und das Gefühl vermittle etwas besseres zu sein. :corräkt:
@deauville
Im Prinzip hast Du Recht, aber mir geht es in erster Linie noch nicht mal um den "Beschiß" ansich, sondern um die Duldung und die Dreistigkeit, wie damit umgegangen wird.

Wird die Bäckereiverkäuferin beim "Brötchenklau" erwischt, könnte es passieren, dass sie fliegt und wegen " grober Fahrlässigkeit" theoretisch sogar eine Sperre des Arbeitslosengeldes bekommt.
In der Politik sieht es anders aus. Betrügerische Politiker bekommen eine maximale Höchststrafe, dass sie entweder nach Brüssel versetzt werden, gut bezahlt in den Vorruhestand versetzt werden oder ein Pöstchen in der freien Wirtschaft erfunden wird.
Ob Flintenuschi, Spahn, Scheuer, Plagiatsbetrüger oder Maskendealer - niemand von denen hat etwas zu befürchten - im Gegenteil. :urlaub1:

So, Aramis muss jetzt kaufen fahren, damit die Grillgäste nicht auf dem trockenen sitzen :cheers: :lecker:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

423

Samstag, 22. Mai 2021, 12:15

@aramis

Was auch immer Du mir unterstellst ist falsch. Eine einfach PN an mich oder einen anderen Admin hätte genügt und wir hätten, auf Deinen Wunsch hin, den letzten Absatz entfernt. Besser noch wäre es auf derartige Formulierungen gänzlich zu verzichten.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

424

Samstag, 22. Mai 2021, 12:49

User-unabhängige-Anmerkung:

Es ist nicht Aufgabe der Admin-/Moderatorenseite, unzulässige Beiträge zu filetieren und dem gegen die Forenregeln verstoßenden Teilnehmern es durch Korrekturen angenehm zu gestalten.

In Einzelfällen wird angeboten, wie geschehen, den Beitrag in eigener Regie zu überarbeiten und somit die Verantwortung weiterhin beim Verfasser zu belassen oder auch gänzlich herauszunehmen, je nach Situation eine Verwarnung auszusprechen oder letztlich eine zeitliche oder komplette Sperre des Users.

All dies lässt sich vermeiden, indem man vor Absenden eines Beitrags diesen nochmals selbst gegenliest.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

425

Samstag, 22. Mai 2021, 13:15

Richtig, man darf durchaus extrems Ausflippen, aber vorher abschätzen, was man öffentlich loslässt!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

426

Samstag, 22. Mai 2021, 13:29

Wenn man es nicht mehr selbst in der Hand hat, macht man sich selbst zum Affen!
Freedom's just another word for nothing left to lose...