Anmelden oder registrieren!

21

Freitag, 12. November 2010, 07:37

Hab mich mal umgehört.

Bis jetzt ist hier in der Region Hannover keine Panik ausgebrochen in den Bürgerämtern. Alles war ganz esay, auch die Bearbeitungszeit bei Beantragung hat nicht, wie zuerst vermutet, 20 Minuten gedauert.

Hier wird die erste Lieferung der neuen Ausweise in der kommemdemn Woche erwartet.

Werde mich dann nochmal kundig machen wie das so gelaufen ist und wieviel Prozent der Bürger ( in etwa ) die neue Funktion zum online shoppen haben möchten. Dies wird erst bei Abholung entschieden.


Hier gibt es viel wissenswertes.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (12. November 2010, 07:45)


Frankenstephan

unregistriert

23

Freitag, 12. November 2010, 11:11

Dies wird erst bei Abholung entschieden.
Hier gibt es viel wissenswertes.


Stimmt so nicht ganz, online Funktion ist automatisch eingeschaltet. Soll sie deaktiviert werden, muss dies bei Abholung des PA´s gemacht werden.

24

Freitag, 12. November 2010, 11:18

:sorry: liebe Leser, hab mich ein bisschen unklar ausgedrückt. :mööööööp:

Aber man bekommt bei Beantragung sowieso ein Infoblatt mit, darin ist alles erläutert. Z.B. auch das der Chip im Ausweis ist und man ihn jederzeit aus und einschalten kann. Also aktivieren und deaktivieren.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Frankenstephan

unregistriert

25

Freitag, 12. November 2010, 11:44

Erstmaliges ausschalten kostet nix, jede weitere Aktivierung und Deaktivierung kosten 6,-- Eumels...

26

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 08:17

Habe mich mal erkundigt, in der Region Hannover.

Bei Abholung der neuen Ausweise haben ca. 50 % der Ausweisinhaber die online Funktion beibehalten. Allerdings sagten Einige, sie werden sie zur Zeit noch nicht nutzen und erstmal abwarten bis die Sache richtig ausgereift ist.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 11:49

Gut, dass ich erst in neun Jahren einen neuen Perso brauche. Bis dahin sind die Dinger dann wohl ausgereift - ich trau der ganzen Sache noch nicht so richtig :patschi:

28

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 15:46

Mit dem neuen Personalausweis (natürlich mit online-Funktion) erhalten Besucher der

Cebit 2011 Hannover vom 1. - 5. März 2011 freien Eintritt.

Hinter der Aktion stehen das Bundesinnenministerium und mehrere IT-Konzerne, meldet golem.de
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix