Anmelden oder registrieren!

1

Sonntag, 17. Oktober 2010, 20:26

Tatort Internet - Schutz von Kindern oder Quote-Macherei!?

Letzte Woche wurde die Sendung Tatort Internet zum ersten Mal ausgestrahlt. Nun ist einer der dort "an den Pranger" gestellten Personen verschwunden.

In der Sendung wurden belastende Aufnahmen (mit versteckter Kamera) gezeigt. So genannte "Lockvögel" (Erwachsene die sich im Internet als Kinder ausgaben) trafen sich mit ihren Internetbekanntschaften. Der verschwundene Pädagoge wurde nach Ausstrahlung der Sendung angeblich entlassen, angebotene psychologische Hilfe soll er abgelehnt haben. Zu Hause kam er, bis jetzt, nicht an …

Jetzt werden Stimmen laut, RTL2 hätte in Kauf genommen, dass in der Zeit zwischen den Aufnahmen (die wohl im Mai stattfanden) und der Ausstrahlung letzte Woche etwas "Unlauteres" hätte passieren können. Womöglich sei man doch mehr auf Quote aus …. als um den Schutz von Kindern!?

>> Hier << ein Artikel dazu ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Oktober 2010, 22:44

Es geht allein um die Quote - um mehr nicht. Ich unterstelle sogar, daß die mutmaßlichen Straftäter von RTL zur Verfügung gestellt wurden und die ganze Geschichte reiner Fake ist. Wie halt so oft... :rolleyes:

Und selbst wenn das, was jetzt gezeigt wird, wirklich so passiert sein sollte (was ich nicht glaube) - warum lässt man diese Drecksäue dann noch frei laufen und verhaftet sie nicht gleich nach ihrer Enttarnung? Die "Beweise" lagen doch schon vor, als die Sendung gedreht wurde...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Oktober 2010, 23:21

Da macht die Frau unseres Verteidigungsminister mit. Frau Stephanie zu Guttenberg. Und Hamburgs Ex-Innenminister Nagel. Fake glaube ich daher nicht. Der Entarnte hatte beruflich mit Kindern zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (17. Oktober 2010, 23:23)


4

Sonntag, 17. Oktober 2010, 23:28

warum lässt man diese Drecksäue dann noch frei laufen und verhaftet sie nicht gleich nach ihrer Enttarnung? Die "Beweise" lagen doch schon vor, als die Sendung gedreht wurde...

Schau mal Sina, zu deiner Frage habe ich das gefunden:

...Daniel Harrich, der Produzent von Tatort Internet, sagte dazu, dass sich der Mann in der Sendung nicht zweifelsfrei strafbar gemacht hätte. Eben weil er nur eine "straflose Vorbereitungshandlung" begangen hätte, wäre es "nicht rechtens" gewesen, den Arbeitgeber zu benachrichtigen. Harrich sagte der SZ am Sonntag, das Material wurde stattdessen an zuständige Behörden weitergeleitet....


Quelle: Auszug aus der sueddeutschen



Stimmt tequila,
Frau zu Guttenberg unterstützt die Sendung oder wirkt mit, glaube ich.

Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Oktober 2010, 23:32

Guttenberg und Nagel führen die Sendung.

Der Verdächtige ist Leiter eines Kinder- und Jugendheimes und soll per Chat Kontakt mit 13- jährigen aufgenommen haben.

Thorben-Hendrik

unregistriert

6

Montag, 18. Oktober 2010, 07:54

Sorry aber für mich hat das langsam etwas von Hexenjagd....ich bin mir nicht so sicher, ob das alles so OK ist. :hmpf:

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. Oktober 2010, 11:38

Aber da stimmt doch etwas nicht. Man macht sich mehr Sorgen um den Mann dessen Privatspähre verletzt wurde als um die Kinder denen er Aktfotos von sich geschickt hat.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. Oktober 2010, 11:50

Ich würde sagen das Thema ist generell zu heikel um es über solche Trash Formate laufen zu lassen.
Aufklärung ist schon gut und wichtig, aber nicht über so einen Depperlsender. Sorry ...
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. Oktober 2010, 11:59

Nee, wieso Sorry ? Du hast doch recht.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

10

Montag, 18. Oktober 2010, 12:02

Vielleicht schreckt es Täter ab. Wenn denen klar wird, das die vermeintlich 13 Jährige vielleicht ein Fernsehteam ist, vergeht denen vielleicht die "Lust" daran.

Ich denke gerade an den kleinen Mirko den man immer noch nicht gefunden hat.

Sorry ich hab kein Mitleid mit Pädophilen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (18. Oktober 2010, 12:03)


mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

11

Montag, 18. Oktober 2010, 12:16

Vielleicht schreckt es Täter ab. Wenn denen klar wird, das die vermeintlich 13 Jährige vielleicht ein Fernsehteam ist, vergeht denen vielleicht die "Lust" daran.

Ich denke gerade an den kleinen Mirko den man immer noch nicht gefunden hat.

Sorry ich hab kein Mitleid mit Pädophilen.


Die werden sich leider auch nicht von sowas abschrecken lassen, es haben ja schon die ein oder anderen Fernsehsender sich als vermeintlich Jugendliche im Netzt ausgegeben.
Ich bin bestimmt keiner der für die Todestrafe ist, aber in den Fall,und nicht schnell sondern schön langsam, und was man vorher mit solchen Drecksschweinen machen sollte behalt ich lieber für mich :HC: .

Ich komm aus den Ort wo der arme Mirco verschwunden ist, und immer wenn ich zur Arbeit muss komm ich an den aufgestellten Hinweisschildern vorbei, und denke an den armen kleinen Kerl.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

Thorben-Hendrik

unregistriert

12

Montag, 18. Oktober 2010, 13:02

ich glaube das alles nicht.....da stimmt irgend etwas nicht! :hmpf:

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

13

Montag, 18. Oktober 2010, 13:07

Auf der Titelseite meiner Tageszeitung steht heute das es ein Gerücht gibt das Guttenberg Kanzlerkandiat werden könnte. Würde sich dann seine Frau für einen Fake hergeben? Oder bin ich einfach zu gutgläubig. Oder ist das schon Stimmenfang in der Bevökerungsverblödungsbreite?

Thorben-Hendrik

unregistriert

14

Montag, 18. Oktober 2010, 13:27

Der Gutenberg ist doch absolut Mediengeil und ein Wendehals....die springen auch zusammen nackt vom 10 Meter wenn es nur ins Fernsehen kommt.

Ich halte nix von dem, der hat bisher außer den üblichen Politiker-Lügen noch gar nix geleistet..... :mecker:

Ähnliche Themen