Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Dienstag, 29. April 2014, 20:09


Manchmal frage ich mich wer hier der größere Übeltäter ist ?


Der Verbraucher, welcher immer alles billiger haben musste.


.............oder der Franchiser, der den Hals nicht voll genug bekommt. :thumbdown:
Der ver..rscht alle uns lacht sich ins Fäustchen.

mMn haben hier auch die Behörden/Gesetzgeber den schwarzen Peter.
Genau wie bei Gammelfleischskandalen sind die Strafen lächerlich.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

182

Dienstag, 29. April 2014, 20:13

Jepp, da bin ich auch ganz bei Dir Aramis
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Thorben-Hendrik

unregistriert

183

Dienstag, 29. April 2014, 21:59

Wenn ich schon lese Auflage max. 2% waste - das heisst, bei 1000 Burgen dürfen max. 4 Burger entsorgt werden...

10 von 100 Bürgern sind nicht in der Lage % auszurechnen!
Das sind fast 17%! :thumbsup:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

184

Dienstag, 29. April 2014, 22:03

.............oder der Franchiser, der den Hals nicht voll genug bekommt. :thumbdown:



Und laut Medienberichten dies hauptsächlich auch auf Kosten der Mitarbeiter ... Für mich hat sich BurgerKing erledigt. Nicht wegen dem RTL-Bericht, aber wegen den ganzen Machenschaften rund um die Mitarbeiter und Angestellte. Geht imho gar nicht ...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

185

Dienstag, 29. April 2014, 22:48

TH :TOP: :patschi:
SD, ich glaube nicht das dies Problem nur bei BurgerKing beheimatet ist.
Tatsächlich will der Konsument....also WIR.....alles immer billiger haben, da muss irgendwo wer auf der Strecke bleiben.
Sieht man doch auch bei vielem Urlaubsgelabber , 5 * konsumieren (wollen) aber nur für 2* bezahlen (wollen).

Aber mir ist es auch ziemlich egal......ich esse ohnehin nur Faschiertes aus eigener Produktion :ironic:
Jeder hat so seinen Vogel......die Sache mit "Hackfleisch im Lokal " ist einer von meinen :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (29. April 2014, 22:51)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

186

Dienstag, 29. April 2014, 22:56

Tatsächlich will der Konsument....also WIR.....alles immer billiger haben, da muss irgendwo wer auf der Strecke bleiben.


Warum? Wenn das Personal motiviert ist muss man nicht um Minuten (z.B. die fürs Umziehen) streiten ... Im Klartext: If you pay peanuts, you get monkeys!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

187

Dienstag, 29. April 2014, 23:07

Bin ich voll bei Dir, aber dazu muss man den Leuten auch ein Gehalt zahlen von dem sie halbwegs leben können.
Wenn die Moneten nicht fürs Leben reichen, woher soll die Motivation herkommen?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

188

Mittwoch, 30. April 2014, 08:03

SD dann schau Dir mal die Reinigungskräfte in hiesigen 5* Hotels an, welche kaum drei Euro pro Zimmer mit Stücklohn und mittels Subunternehmen verdienen.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

189

Mittwoch, 30. April 2014, 08:04

DAS ist doch ganz was anderes... :ironie:

190

Mittwoch, 30. April 2014, 08:10

...stimmt auch wieder :denk: hab das :OT: vergessen :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

191

Mittwoch, 30. April 2014, 08:55

.............oder der Franchiser, der den Hals nicht voll genug bekommt. :thumbdown:


Und laut Medienberichten dies hauptsächlich auch auf Kosten der Mitarbeiter ... .


Jep !
Da werden selbst 1€-Job'er ausgenommen wie ne Weihnachtsgans und es gibt genügend arme Leute, deren Existenzängste voll ausgenutzt werden.

Beim Thema (motivierendes) Gehalt, sind wir sofort beim Thema Mindestlohn. :corräkt:
Immerhin bekommen die Angestellten bei BK (und Mc Doof und KFC) ca. 7.50€/Std. - da können andere von träumen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

192

Mittwoch, 30. April 2014, 08:58

Brutto! Aramis
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

193

Mittwoch, 30. April 2014, 09:04

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (30. April 2014, 09:08)


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

194

Mittwoch, 30. April 2014, 10:19

@Dodo
Bitte nicht so schnell ändern da passt sonst nicht die Antwort :patschi:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CharlyB« (30. April 2014, 10:22)


195

Mittwoch, 30. April 2014, 10:27

Haha...da hatte der Schreiberling von RTL wohl einen blackout.
Gemeint war aufgrund von Sparmaßnahmen ist generell nur ein Abfallwert von 10 Euro pro Tag erlaubt ist - was einem Wegfall pro Tag von 4 von 1000 Burgern bedeuten würde.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

196

Mittwoch, 30. April 2014, 10:29

Einkaufswert ? :denk:

Dann könnten Sie vermutlich mindestens 25 Burger wegwerfen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

197

Mittwoch, 30. April 2014, 10:30

Keine Ahnung cuate, war noch nie in so einem Laden :denk:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

198

Mittwoch, 30. April 2014, 10:34

Vieleicht ist dem "Wallraff" ja auch bei Mehrfachbetrachtung mehr Fach aufgefallen , Abfall, Bio, Kunststoff.......
Nicht jeder der Aufdeckt ist gleich der Informelle für die Masse, leider geht ein Betrieb in das schlechte Licht
und der ganze Konzern wackelt.
Was aber absolut nicht geht ist wenn ein Konzern sich komplett für manipulierte Ware entscheidet, das trifft
mehr Gäste als ein Einzelfall. :eier:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Epprechtstein

unregistriert

199

Mittwoch, 30. April 2014, 10:36

OK, aber man weiß es offiziell und muss sich nicht "treffen lassen".

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

200

Mittwoch, 30. April 2014, 12:08

Einkaufswert ? :denk:

Dann könnten Sie vermutlich mindestens 25 Burger wegwerfen.

Einkaufswert ?

In der "normalen" Gastronomie wird der EVP etwa mit Faktor 3 - 4 kalkuliert, ausgehend vom reinen Wareneinsatz. In der Systemgastronomie liegt der Faktor deutlich höher. :ironic: :döner:

Mit anderen Worten, bei einen 10,- Euro Gericht liegt der Warenwert im EK etwa bei 2,50 Euro. Eine Pizza für 8,- Euro hat einen EK-Wareneinsatz von kaum 2,- Euro. In der Systemgastronomie noch darunter.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (30. April 2014, 12:12)