Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. August 2010, 21:32

Gewinnspiele - wie stellt Ihr es an?

Vor Kurzem hat mein Arbeitgeber ein Gewinnspiel gestartet und per Zeitungsannonce bekanntgegeben. Die Teilnahme ist unkompliziert - Postkarte mit dem entsprechenden Stichwort reicht, um bei der Verlosung dabei zu sein und sich seine Gewinnchance zu sichern.

Aber: Es ist unglaublich, WAS für Einsendungen kommen. Zwar sehr viele normale Postkarten, aber es sind auch viele dabei, wo die Absender viel Zeit und Mühe investiert haben. Tolle, großformatige, selbstgebastelte Karten mit wirklich unglaublicher Liebe zum Detail und noch mehr Kreativität. Da steckt viel Arbeit drin und es macht wirklich Spaß, diese Kunstwerke zu betrachten.
Die Gewinnchancen müssen zwar für alle gleich sein, dementsprechend werden die Adressen von den außergewöhnlichen Einsendungen auch auf normalen Pappkarton im Postkartenformat geschrieben und landen im großen Topf bei allen anderen, bis dann unter notarieller Aufsicht der Gewinner gezogen wird. Gleiche Chance für alle. Klingt komisch, ist aber so.

Aber dennoch - mich hat es sehr überrascht und erfreut, was Menschen alles anstellen, um etwas zu gewinnen. Schon alleine für die Mühe würde ich mich bei den "Bastlern" gerne mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedanken.

Was macht Ihr, wenn Ihr an einem Gewinnspiel teilnehmt? Normale Karte oder doch etwas mehr Mühe in der Hoffnung, die Gewinnchancen zu erhöhen?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. August 2010, 21:48

Im Tv gab es mal einen Bericht.. Die Dame nahm an sehr vielen Gewinnspielen teil, hatte auch eine Strategie, ziemlich am Schluß absenden und wie du es beschrieben hast, Karten aufwendig verarbeiten und verzieren.. Sie hatte mehr als viele Gewinne..
Ich mach an keinem Preisausschreiben mehr mit.. denn kurz darauf kommen immer diese Werbeanrufe.. die brauch ich nun wirklich nicht..sorry..keine Postkarten egal wie und keine Gewinnspielbeteiligung :mecker:
errare humanum est ..

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. August 2010, 21:57

Werbeanrufe und dergleichen planen wir nicht, die Daten werden weder gespeichert noch weiterverwendet oder gar verkauft. Es geht wirklich nur um diese eine Verlosung. Vom Gefühl her hätte ich schon ca. 20 Anwärter auf den Hauptgewinn, denn es sind echt tolle Einsendungen dabei. Eine Dame hat sich sogar das Firmenlogo mit Sonnencreme auf den Rücken basteln lassen und ein Sonnenfoto von Balkonien eingeschickt. Aber danach kann man nicht gehen.

Die Bastelei wird in unserem Fall niemandem etwas bringen. Auch nicht der Dame, die clever sein wollte und 80 selbst ausgeschnittene und mit Geschenkband verzierte Tonkartonkarten un unterschiedlichen Formen mit Adressstempel in einem großen Umschlag geschickt hat - die bekommt exakt eine Gewinnchance,genauso wie alle anderen auch. :sorry: Aber schön ist es trotzdem, die vielen Einsendungen zu sehen :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. August 2010, 22:07

schön das es bei euch nicht so ist, das war auch nicht so gemeint und ich verstehe wenn solche schöne Gewinnspielkarten eintreffen , man sich darüber sehr freut..und den Einfallsreichtum der Teilnehmer bewundert..
aber wie du schon sagst, bevorzugen kann man da nicht.. obwohl man den Ansender evt zusätzlich für seine Arbeit belohnen möchte..
alle kommen in einen Topf und dann wird gezogen... vielleicht fällt die eine oder andere größere Karte doch besser in die Hand??( wieso hat die TV Dame sonst so oft gewonnen ?? ) gg..
mir egal. ich gönns ihr.. ich jedoch gebe meine Adressdaten nicht so leicht für Gewinnspiele her.. sei im Internet (eigentlich noch nie) oder sonst irgendwo...
lg
errare humanum est ..

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. August 2010, 22:16

Ich tue es privat auch nicht - weil ich weiß, was für ein Schindluder oft mit den Daten getrieben wird.

Daß die großformatigen und selbstgebastelten Karten leichter in die Hand fallen und mehr Aufmerksamkeit erregen als die normale Standardpostkarte, ist Fakt. Nur bringt es den Einsendern nichts (außer vielleicht ein paar Werbegeschenken als Dankeschön für die Mühe), wenn bei der Auslosung alles mit rechten Dingen zugeht. Unserem sehr strengen Notar ist es pupsegal, ob eine Karte schön ist oder nicht - die müssen nur alle ein gleiches Format haben und die Glücksfee bzw. der Glücksprinz darf absolut nicht sehen, was für eine Karte er aus dem gut durchmischten Stapel fischt. Die Augen werden absolut blickdicht verbunden und dann fischt man im Trüben... und hofft, daß man trotzdem einen "Bastler" erwischt :D
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)