Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Juli 2010, 16:37

Autobahnfahrt in den Orkan

Würdet Ihr noch fahren? Oder stehenbleiben und warten das ein Baum auf das Fahrzeug fällt?




mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Juli 2010, 20:34

Nee, bei so einem Wetter würde ich streiken.Steh sowieso nicht gerade auf Autobahnfahren, da würde ich wenn ich schon drauf wäre auf den Seitenstreifen mit Warnbllinkanlage.
Bin 2008 nach einem Notruf von meiner Chefin mal in so ein Sauwetter geraten mit dickem Hagel und starken Windboen, weil ich mich auf den Weg zum Büro gemacht habe weil es wo wir wohnen schon wieder Hell war,
hat mir vollkommen gereicht und ich habe auf eine Strecke ( Landstraße) für die ich sonst ca. 20 Minuten brauche bald ne Stunde gebraucht.
Ich weiß nicht ob ich das nochmal machen würde ?(
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Juli 2010, 21:37

Wenn ich unterwegs wär, würde ich sicher versuchen den "schützenden Hafen" sprich die/eine Garage zu erreichen, wenn man Glück hat, dann klappt´s wenn nicht..schlechtes Jahr erwischt.
Aber vor Ort stehenbleiben und abwarten bringt meiner Meinung nach auch nicht viel.
Augen zu und durch :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

4

Mittwoch, 14. Juli 2010, 21:51

Hab mir das Video angesehen.

Ich würde auch weiter fahren, allerdings nicht so schnell und nicht auf der Überholspur. Bin schonmal bei ähnlich starkem Regen mit dem Mercedes Bus auf der Autobahn von Bremen nach Hannover gefahren mit nur 80 rechte Spur, schneller war nicht möglich.

Bei Nebel mit geringer Sichtweite würde ich auf der Autobahn auf den nächsten Parkplatz fahren und notfalls dort auch schlafen. Da hätte ich Angst vor den irren Rasern Habe ich schon erlebt, keine Sicht und die rasen mit 180 an dir vorbei.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Juli 2010, 21:58

Aber hast Du mal das Video ab 7.20 Minuten gesehen. Da liegen hauptsächlich auf der rechten Spur die Bäume.