Anmelden oder registrieren!

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

1

Montag, 31. Mai 2010, 20:38

Israel greift humanitäre Hilfslieferung an.

Wollen wir nicht hoffen das es eskaliert. Es gab Tote. Es waren 2 Bundestagsabgeordnete der Linken auf den Schiffen.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

2

Montag, 31. Mai 2010, 20:42

Hier gibt es ein Bericht.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

3

Montag, 31. Mai 2010, 20:58

Frau Merkel hat gerade im Fernsehen gesagt sie hätte schon der Türkei gesagt sie sollten Ruhe bewahren.

Thorben-Hendrik

unregistriert

4

Montag, 31. Mai 2010, 21:06

Also es ist wirklich nicht nachvollziehbar.....warum die das nicht anders haben regeln/ aufhalten können....das muss doch bei einer Armee gegen so doofe Zivilschiffe keine Toten geben!

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

5

Montag, 31. Mai 2010, 21:09

Nicht so schnell urteilen.

Es ist bekannt, dass Israel einer der besten Geheimdienste der Welt hat. Warten wir ab ob wir es jemals erfahren.

Aber bzw. denn - warum soll die Armee ein x-beliebiges Schiff mit Waffengewalt angreifen?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

6

Montag, 31. Mai 2010, 22:50

Da sollten Hiksgüter nach Palästina. Das geht doch garnicht. Es war doch auch keiner bewaffnet auf dem Schiff.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. Juni 2010, 12:15

Auf einem der insgesamt 6 Schiffen befand sich auch der Krimiautor Henning Mankell. Die Schiffe wollten mit Hilfsgütern die Seeblockade an Gazastreifen durchbrechen.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Juni 2010, 06:15

Leider passiert nun wieder mal kaum was. Israel pellt sich ein Ei auf UNO Beschlüsse und die Proteste verklingen in wenigen Tagen! Passieren wird da (leider) nichts!

Werner

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. Juni 2010, 08:08

Passieren wird da (leider) nichts!


Was soll passieren? Israel hat und trägt einen Schaden davon. Und ohne Provokation seitens der "Aktivisten" lief das sicher nicht ab. Und wie kann man nur so "unvernünftig" sein, und eine bewaffnete Armee angreifen?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

10

Mittwoch, 2. Juni 2010, 08:31

Konnte man auch schon sehr gut in den Heute Nachrichten gestern Abend sehen wie die Aktivisten die sich herunterhangelnden Soldaten mit Knüppen oder waren es Baseballschläger verprügelten. Sie haben angegriffen und zwar richtig brutal.

Ob ich das noch als Unvernunft bezeichnen kann ?

Das , in meinen Augen, bla bla im Interview hätten sich die Damen und Herren sparen können. Darauf habe ich mir ein Ei gepellt.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. Juni 2010, 09:18

Man muss das aber mal so sehen. Es geht den Palästinänsern ganz schlecht im Gazastreifen. Man hätte die Hilfsgüter ja auch durchlassen können. Warum jagt man eine bewaffnete Armee auf Schiffe mit humanitärer Hilfe? Warum schießt man auf Menschen die mit Stöcken bewaffnet sind?

Na ja man schießt ja auch scharf auf Steinewerfer.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tequila« (2. Juni 2010, 09:21)


12

Mittwoch, 2. Juni 2010, 09:38

Warum schlägt man mit Knüppeln, und das nicht ohne, auf Bewaffnete ein ? Wie war das noch? Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um.

Das dort so strak kontrolliert wird ist bekannt und meiner Meinung nach auch erfroderlich.


Über Steinewerfer ,scharfe Schüsse und den ganzen Nahost Konflikt möchte ich mich hier nicht unterhalten. Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema hier garnicht äußern.

Das gepellte Ei hat mich dann doch verleitet, leider.

Bitte nicht böse sein, Danke.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. Juni 2010, 16:44

Leider passiert nun wieder mal kaum was. Israel pellt sich ein Ei auf UNO Beschlüsse und die Proteste verklingen in wenigen Tagen! Passieren wird da (leider) nichts!

Werner

14

Samstag, 5. Juni 2010, 13:30

Jetzt haben die auch das irische Schiff gestürmt :batsch:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

15

Samstag, 5. Juni 2010, 13:55

@ Clouchen

wieso :batsch: ?

Israel hat eine Blockade verhängt. Sie werden das Schiff durchsuchen und dann wohl entscheiden, was weiter darf.

Wenn z.B. die USA eine Blockade über ein Land verhängt, werden die sicher auch alle Schiffe abfangen, die dorthin wollen. Wenn sie es nicht machen würden, bräuchten sie keine Blockade verhängen.

Ob die Blockade nun OK ist oder nicht, spielt in dem Fall ja keine Rolle. Fakt ist - sie gibt es und die pro-palästinensischen Aktivisten wissen das.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

16

Samstag, 5. Juni 2010, 14:00

Wenn z.B. die USA eine Blockade über ein Land verhängt, werden die sicher auch alle Schiffe abfangen, die dorthin wollen. Wenn sie es nicht machen würden, bräuchten sie keine Blockade verhängen.



zu Seeblockade schreibt Wikipedia auch:
Auch die vom Seerecht eingeräumte Möglichkeit, fremde Schiffe auf Feindesgut zu durchsuchen, kann das Motiv einer Seeblockade sein.