Anmelden oder registrieren!

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 30. Juni 2010, 18:33

So jetzt gibt es grüne Kärchen für den dritten Durchgang. Wahrscheinlich gegen 20 Uhr wissen wir mehr :pfft:
Ich würde auch lieber das Volk wählen lassen - das ist doch nicht wahr, was da ab geht :patschi:

42

Mittwoch, 30. Juni 2010, 18:39

In Ö wird er vom Volk gewählt. Es mehren sich jedoch die Stimmen, die lieber hätten, dass das im Parlament entschieden wird.
Wegen der Kosten für die Wahl und den Wahlkampf und weil der Aufwand in keiner Relation zum relativ unwichtigen und einflussarmen Amt des Präsidenten ist.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 30. Juni 2010, 19:11

Der Staat muss doch Kosten sparen. Den Bundespräsidenten könnte man sich ja ganz schenken.

44

Mittwoch, 30. Juni 2010, 21:22

:Herzlichen Glückwunsch: zu Wulff
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

45

Mittwoch, 30. Juni 2010, 21:23

:danke:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 30. Juni 2010, 21:26

Wegen der Kosten für die Wahl und den Wahlkampf und weil der Aufwand in keiner Relation zum relativ unwichtigen und einflussarmen Amt des Präsidenten ist.


Einflussarm? Naja - könnte man so sehen - aber in D. ist der Bundespräsident, zumindest dem Titel nach, die höchste Stelle...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 30. Juni 2010, 21:33

Versammlung wird gerade geschlossen - alle mitsingen :mööööööp:

48

Mittwoch, 30. Juni 2010, 21:33

Ja, eh bei uns auch. "Höchstes Amt im Staate", wird das gerne genannt. Ich hab auch nix gegen einen Bundespräsidenten und bin mit unserem sehr zufrieden. War zwar vorher Parteipolitiker (Sozialdemokrat), hat aber lange Jahre als Präsident des Nationalrates gewirkt und ist bei der überwiegenden Mehrheit im Lande respektiert und anerkannt. Er hat auch z.b. auf die noble Präsidentenvilla verzichtet und wohnt weiter in seiner Altbauwohnung in der Josefstadt. Das macht ihn noch sympathischer.

Die politische Konkurrenz hat bei der Wahl zur 2. Amtsperiode sogar auf einen Gegenkandidaten verzichtet. Nur das rechte Lager hat versucht, eine Kandidatin zu stellen und wollte den Wahlkampf zur Schlammschlacht machen. Darauf hätt ich gerne verzichtet und statt dessen das Parlament den Job (die Wiederwahl) machen lassen.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 1. Juli 2010, 03:38

Häh? Bin gestern Abend so gegen 20 Uhr eingepennt und weiß eigentlich noch kein Ergebnis! Daran kann man die Wichtigkeit für mich erkennen!

Werner

50

Donnerstag, 1. Juli 2010, 08:16

Ich glaube darum ging es hier nicht.

Oder habe ich was überlesen, gab es ein Umfrage ?

wie wichtig ist was für mich ?(


ineressiert es andere User was für mich wichtig ist ?(


was mache ich wenn was für mich nicht wichtig ist ?(

Dann :sorry:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt