Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 321

Sonntag, 11. Mai 2014, 00:44

Tja, da muss man mal erst gucken wo das Spektakel dann wirklich stattfindet, aber es reicht ja wenn Ihr nach Wien kommt....wir kriegen Euch schon unterhalten :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

1 322

Sonntag, 11. Mai 2014, 00:50

Naja, sooo viiiele Hallen hat Österreich ja nicht. :pfft:

Jetzt aber:

:Heia: :Heia:

1 323

Sonntag, 11. Mai 2014, 00:50

Was war ...hab ich was verpasst ?(
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 324

Sonntag, 11. Mai 2014, 00:55

Ja sicher....... :woza:
Angie, das nicht, aber zur Not darfst Du das Event auf meiner Couch verfolgen :ironic: und vorher und nachher haben wir einfach Spass gehabt?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

1 325

Sonntag, 11. Mai 2014, 00:57

Was war ...hab ich was verpasst ?(


Der Mörtel muß nächstes Jahr mit Conchita zum Opernball... :patschi:

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

1 326

Sonntag, 11. Mai 2014, 01:00

....na ja....

....für mich persönlich konnte ich mal feststellten, dass das beste marketing-konzept zugeschlagen hat ( und diese als sich betrachtet auch nicht ohne grund) und der beste song leider nicht belohnt wurde. positv ist aber, dass die ost-lobby mal wieder richtig gesprengt wurde.

deutschland weit hinten, aber nicht so weit wie ich dachte. england habe ich weiter vorne gesehen.

tipp fürs nächstes jahr: es muss ja in der heutigen zeit alles getoppt werden, der sieger 2015 bringt ein summendes schwein auf die bühne und drei nackte hochseilnännzerinnen bringen neben der trapezeinlage noch fakireinlagen mit abtrünnigen politkern die im takt die nationalflagge häkeln.

für dieses jahr habe ich fertich. :ironie:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

1 327

Sonntag, 11. Mai 2014, 01:08

Der Mörtel muß nächstes Jahr mit Conchita zum Opernball... :patschi:



Wer muss was ?(

Oh man, irgendwas geht an mir vorbei .....hülf ..... :tüte:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

1 329

Sonntag, 11. Mai 2014, 01:22

:bussi: Danke, bin aber noch immer nicht schlauer :tüte:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

1 330

Sonntag, 11. Mai 2014, 06:44

Es ist vorbei :thumbsup:

1 331

Sonntag, 11. Mai 2014, 10:21



Reichen die? :dackel:


Die haben gereicht :klatschen: :Herzlichen Glückwunsch: an die Wurst :party: und alle Ösis :klatschen:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 332

Sonntag, 11. Mai 2014, 10:23

Zunächst einen Herzlichen Glückwunsch nach Österreich zum Sieg des Eurovision Song Contest 2014.

Eine mutige Produktion die auch - aber nicht nur - wegen eines guten Marketing-Konzeptes gesiegt hat. Im Ergebnis ist es allerdings egal, worin sich der Erfolg begründet. Die Komposition, der Text, die musikalische Qualität des Interpreten, die Performane oder eben einfach nur das "Gesamtkunstwerk" das sich auf der ESC-Bühne präsentierte. Alles hat mehr oder weniger zum Erfolg beigetragen.

Das Produktionsteam hat ein positiv, abstraktes Kunstwerk auf die Bühne gestellt und dabei viel riskiert. Die Gefahr damit völlig unterzugehen war ebenso vorhanden wie die Chance, mit dem Künstler und dem Song "alles abzuräumen". Anders zu sein als "andere" ist nicht unbedingt ein Garant für Erfolg. In diesem Fall hat es aber funktioniert.

Gratulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (11. Mai 2014, 10:25)


selkoba

Amigoanwärter

Beiträge: 4

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Assistentin der Geschäftsleitung

  • Nachricht senden

1 333

Sonntag, 11. Mai 2014, 10:30

Ich finde es etwas schade, dass unser Beitrag beim ESC so schlecht abgeschnitten hat. Das Lied von Elaiza war viel besser, als Platz 18...
Ich habe mir ja die ganzen Lieder live angesehen und muss sehen, dass wir eigentlich locker in die TOP 10 hätten kommen müssen. Vielleicht sogar in die TOP 5. Aber naja, man weiß ja wie das läuft ...
Aber das Conchita Wurst für Österreich gewonnen hat, geht vollkommen in Ordnung. Das Lied war einfach super!
Der Anblick von ihr ist nur etwas ungewohnt ;-)
No Wonder, No Hope, No Cash

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

1 334

Sonntag, 11. Mai 2014, 10:34

Eine behaarte Wurst :patschi:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 335

Sonntag, 11. Mai 2014, 10:35

@selkoba

".........................man weiß ja wie das läuft "


Ja, wie denn ? Ich weiß das nicht ?

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 336

Sonntag, 11. Mai 2014, 11:07

Eigentlich ist es unerheblich, ob man auf Platz 18, 12 oder Platz 8 landet. Über Platz 1 wird berichtet, u.U. noch über die Plätze 2 und 3. Aber der übergroße Rest ist schnell vergessen.

Viele der Künstler bleiben "Eintagsfliegen", ebenso die Songs. Die Vergangenheit belegt, dass nur relativ wenige Künstler nach der Teilnahme am ESC eine bedeutende internationale Karriere gestartet haben.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 337

Sonntag, 11. Mai 2014, 13:47

Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden :ironic: meine Partie ist der Song nicht, er erinnert mich zu sehr ran die alten James Bond Filme :kuller:
Ich denke , die Zuseher haben mit der Wahl Conchitas auch ein Zeichen gesetzt , das die öffentliche Ausgrenzung von Menschen mit "andererem " Aussehen, Vorlieben , Verhalten usw. einfach nicht mehr zeitgemäss und erwünscht ist.
Somit war es nicht nur ein Sieg für Conchita Wurst sondern auch ein weiterer kleiner Schritt Richtung Liberalismus.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

1 338

Sonntag, 11. Mai 2014, 20:54

Eigentlich ist es unerheblich, ob man auf Platz 18, 12 oder Platz 8 landet.


Hmmm :denk: finde ich nicht.
Platz 18 ist deprimierend und enttäuschend. Auf gut Deutsch gesagt "Der Song war sch...." und kaum jemanden hat's gefallen
Platz 12 ist Mittelfeld und man kann damit leben
Platz 8 ist gut und man hat eine gewisse Anerkennung.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Epprechtstein

unregistriert

1 339

Montag, 12. Mai 2014, 09:03

Nächstes Jahr sollte es eine Terminverlegung geben! Es wäre eine würdige Abschlussveranstaltung des Christopher Street Days... :denk:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 340

Montag, 12. Mai 2014, 09:06

Erst muss man eine geeignete Location finden :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)